Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 308cc wieder kaufen?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die SHZ des 308 als schnell und warm empfindet empfehle ich euch persönlich bei einem BMW niemals über Stufe 1 hinauszugehen. :winken:
    da könnte man dann ja auch wieder sagen, dass sich die bmw sitzheitzung NICHT gut regeln lässt, wenn man sich schon bei stufe 1 den h... "verbrennt"
    kann man so nicht sagen (ich weiß, ich weiß) wäre es umgekehrt, wär der vergleich natürlich angebracht...

    Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
    Das der 1er hier jetzt als Joghurtbecher bezeichnet wird, zeugt viel von dem Maß an Objektivität bei der Betrachtung der ganzen Sachen.
    ja sehe ich auch so, müsste man zumindest dazu schreiben, dass es sich um einen KLEINEN joghurtbecher handelt


    Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
    Bei der Verarbeitung geht es teilweise um Detailsachen. Man schaue sich das billige Hartplastik an, welches unterhalb der Sichtlinie verbaut wird, die aufgesetzt wirkende Mittelkonsolen Verkleidung und ganz besonders die Entgratung diverser Konstoffteile (speziell Lüftungsdüsen für die Frontscheibe).
    weil von sau teurem, edlem plastik das man NICHT sieht, hat man ja auch so viel!?!?
    ich würde die mittelkonsole eher als "edel" und nicht als "aufgesetzt" bezeichnen
    und ich habe auch keine gräte an irgend welchen lüftungsdüsen ertasten können (außer herstellungs bedingte, aber das sind eben spitzgussteile, und ich denke nicht, dass die teile von BMW da anders sind)


    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    Du bist lustig, mir mangelnde Objektivität zu unterstellen. Der 1er ist der BMW mit der schlechtesten Qualitätsanmutung im Innenraum - das ist allgemein bekannt.
    da muss ich dich leider korregieren, meiner meinung nach wirken ALLE BMWs im inneren für mich eher "billig" dieses matte plastik ist und bleibt "mattes plastik" und das wirkt billiger als glänzende teile

    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Grund, den 308cc schön zu reden, allerdings nervt dann auch teilweise kleinliche (Cup holder) oder unangebrachte Kritik (Schnee auf Kofferraum).
    und ich hab mir mal wieder den spaß erlaubt, beide autos im internet zu konfigurieren (obwohl ich immer noch der meinung bin, dass man den 308CC mit dem 3er cabrio vergleichen MUSS)

    ich habe einen 308 CC allure mit 165 HDI automatik mit vollausstattung
    das macht dann 39.760,-

    und den ausstattungsbereinigten 1er cabrio
    der schlägt dann mit 47.720,- zu buche

    das sind dann ganze 7.960,- unterschied
    OKAY, bmw gibt einen durchschnittsverbrauch von 5,5l an peugeot einen von 6,6l
    bei einem durschnittspreis von 1,452 pro liter diesel (hab ich ebenfalls im internet regagiert)

    macht das 5.482 LITER diesel, den man sich um diesen (listen) preis MEHr kaufen kann
    immerhin hat man da bei einer jährlichen laufleistung von 30.000km in 16,6 jahren den preis herinnen, den man sich vom verbrauch her spart

    versicherung jetzt gar nicht eingerechnet...

    das ganze nur mals so, als kleiner preisvergleich, und gewichtung von kleinen details

    [QUOTE=Dr. Beutel;276505]


    Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
    Ja nee ist klar! Ganz großes Kino sich etwas schön zu reden.
    das ist kein schönreden, gerade so ein preisvergleich ist das objektivste was es so gibt oder?

    dann mit einem höheren wiederverkaufswert um 2 oder 3 tausend euro zu kommen, DAS wäre dann subjektiv


    Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
    Erkennbar ist besonders, dass die Spaltmaße sehr gering und gleichmäßig sind. Da fällt mir übrigens ein, dass die Karosse bei allen von mir betrachteten 308 speziel im Bereich Motorhaube zu Frontschürze immer etwas ungleichmäßig (mal mehr mal weniger) mit vergleichweise großen Lücken verarbeitet ist.
    eben das sind kleine details, wobei ich bei meinem CC keinerlei abweichende spaltmaße erkennen kann...
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    Kommentar


      #92
      Entschuldigt wenn ich mich mit meinem popeligen 207 einmische, aber ich glaube es geht hier um etwas Grundsätzliches (aka baureihenübergreifend).

      Es verhält sich wie mit High End Audio. Es gibt Menschen, die buttern zehntausende von Euros in eine Audioanlage. Ich habe mal jemanden kennengelernt, der hat sein Haus umgebaut, weil die Akustik seiner Cabasse Atlantis durch den Grundriss seines Wohnzimmers behindert wurde. Ich will das nicht werten, aber solche Leute hören nicht mehr der Musik zu sondern der Anlage. Ein tolles Lied, das genau in die Stimmung passt - da tut selbst ein eingebauter Laptop-Lautsprecher keinen Abbruch!

      Genauso verhält es sich mit Autos. Ein Auto bringt einen von A nach B. Im Falle eines cc auch mal von A nach A. Das will man bequem, mit Spassfaktor und sicher. Egal was AMS über "Qualitätsanmutung" - ein absolutes Unwort, weil es bereits einen Kundenbeschiss beinhaltet, denn es ist synonym mit Qualitätsvorgaukelung - schreibt, ob Hartplastik oder lederbezogenes Armaturenbrett, auf das man sich nie setzen wird, ist doch völlig wurscht. Beim Getränkehalter sehe ich das etwas anders, denn ich komme tatsächlich in die Zwangslage, den Drecksbecher irgendwo absetzen zu müssen. (Bei mir im Auto herrscht strikter Essens- und Trinkzwang, zur Skorbutvorbeugung.) Ob ich jetzt vorne andere Spaltmasse habe als hinten ist doch egal.

      Was ist ein Premiumhersteller? Ein Hersteller, der unverhältnismässig viel Aufmerksamkeit den Dingen widmet, die mit Autofahren nix zu tun haben und dafür abkassiert. Für mich ist und bleibt das spassigste Auto ein Peugeot 104, das ist der wahre Kern des Automobilbaus.

      Kommentar


        #93
        Meine Meinung zum Thema

        Hallo Leute,

        das die Peugeots preiswerter als andere vergleichbare Fahrzeuge sind, hängt meines Erachtens schon mit den verwendeten Materialien und auch der Verarbeitungsqualität zusammen.
        Sicher ist der 308CC schon um einiges besser als der 307CC. Dieses ist schon auf den ersten Blick erkennbar.
        Aber so hochwertig, bzw. besser als z.B. BMW oder die Wolfsburger, wie hier einige meinen, ist der 308 weiß Gott nicht.
        In den 308er wurde einiges einfach nur aus dem 307er übernommen.
        Leider inklusive einiger Standardfehler wie rutschende Kupplungen beim HDI und auch die Probleme mit den Bremsscheiben.

        Ich persönlich finde den 308CC Facelift auch sehr ansprechend. Vor allem als HDI 165 Automatik wäre der genau so wie ich ihn haben wollte.
        Aber offen gestanden bin ich nach fast 8 Jahren Peugeot ziemlich kuriert von der Marke.
        Vorzeitiger Kupplungsdefekt (bei 43 Tkm) beim CC, und Turboladerschaden (bei 96Tkm) beim Break
        haben mir den Spaß an der Marke gehörig verdorben.
        Mein CC - Nachfolger ist ein Golf6 TDI mit DSG, und das sind Welten im Vergleich zum Peugeot.
        Materialanmutung, Verarbeitung usw. sind 2 Klassen besser als beim Peugeot.
        Sicher kostet der VW mehr; ist es aber auch wert.
        Wollte ich vorher auch nicht wahrhaben. Es ist aber so.

        Allein so Kleinigkeiten wie eine Gasfeder, welche die Motorhaube offen hält,
        oder eine Anzeige für den Wischwasserbehälter, oder eine Anzeige welche einem eine durchgebrannte Lampe meldet, sind schon als sehr angenehm zu bezeichnen.

        Das Peugeot billigeres Material “verschafft“ sieht man schon im Motorraum.
        Im Motorraum meines CCs (EZ 2006) war schon einiges am rosten.
        Wenn ich da in den Motorraum unseres alten Passat (EZ 2000) schaue, ist kein Rost zu sehen.
        Was beim 307er definitiv besser war, ist der super schnell ansprechende Zuheizer beim HDI.
        Da kommen die VWs nicht mit.

        Ich finde Peugeot und auch Citroen bauen sehr, sehr schöne Autos, wie z.B. den 308, den 508, den C3 Picasso usw.
        Aber die Qualität ist meines Erachtens sehr fragwürdig bei PSA.
        Keiner hat gerne wenn einer “sein Fabrikat“ runter macht, und verteidigen dieses. Oder fühlen sich gleich auf den Schlips getreten.
        Aber bei manchen glaube ich dass diese einer Glaubensgemeinschaft angehören.

        Diese "Glaubensgemeinschaftler" gibt’s übrigens bei allen Fabrikaten

        Gruß
        RWH
        :winken:

        Kommentar


          #94
          Wahre Worte und ich denke, wir sollten dann mal wieder BTT!

          Kommentar


            #95
            Wahre Qualität - sind wir alle nur manipuliert?

            Hallo Zusammen,

            die allgemein so genannten "Premiummarken" haben es im Laufe ihrer automobilen Geschichte vor allem hervorragend verstanden, uns Autofahrern ihr Bild von Qualität regelrecht einzutrichtern.

            Die geschickte Werbung hat uns fast alle im Griff: Die im Laufe von Jahren aufgebauten Marketingschlagworte - Markenimage - Überholimage -Qualitätsanmutung - Innovationsführung - Sportlichkeit ..... verstellen uns bewusst den Blick. Wir sind manipuliert.

            So sehe ich - sorry - es als z.B. völlig wurscht an, ob sich die Motorhaube (die ich äußerst selten öffne -Wischwasser auffüllen) mit Hilfe eines Gasdruckstossdämpfers in geöffneter Stellung hält, oder ich mit einem Griff die Stange einsetze. Klar, schön ist es, aber am liebsten ist mir ein Wagen mit geschlossener Motorhaube!

            Die Qualitätsdiskussion ist - wie einige schon festgestellt haben - unheimlich überlagert von privaten Vorlieben, Interessen, persönlichem Empfinden und Emotionen! (Schönheit liegt im Auge des Betrachters...)

            Grundsätzlich aber gilt in der Wirtschaft der Grundsatz, dass eine bessere Qualität (wie definiert sich die automobile Qualität tatsächlich?) in der Wirtschaft vor allem nur umgesetzt werden kann, wenn der Preis für eine Leistung bzw. Ware höher ist.
            Motto: Für mehr Geld mehr Qualität... Andersrum würde es gar nicht gehen.


            Der neutrale Bewertungsmaßstab müsste ähnlich lauten: Preis zu Leistung. Bei entsprechender Gewichtung der Austattungsmerkmale (überspitzt: ist ein Gasdruckstossdämpfer für die Haube wirklich wichtig? Oder ist eher ein sparsamer Motor wichtig?) werden wir vermutlich bemerken, dass bei den "wirklich" bedeutsamen Faktoren, die ein Automobil ausmachen (Motor, Fahrwerk, Sicherheit) im Grunde genommen viele Marken soooo weit nicht voneinander entfernt liegen (sehr kostenintensive Autos mal aussen vor, bitte).

            Wieso teilen sich Automobilkonzerne z.B. Fahrwerksplattformen? Weshalb werden ganze Motorengenerationen zusammen entwickelt und untereinander regelrecht "ausgetauscht"? Weshalb findet man Ausstatter wie Bosch, Delphi o.ä. in vielen verschiedenen Automobilmarken? Weshalb gibt es fast baugleiche Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern?

            Ich halte für mich fest, dass mein Peugeot durchaus nicht perfekt ist, dieses Fahrzeug aber im Preis-Leistungsverhältnis absolut positiv abschneidet. Das heißt: Ich würde mir diesen Wagen erneut kaufen!

            Allen eine gute Fahrt... auch den gefühlten Premiumfahrern
            Zuletzt geändert von dieselfahrer64; 09.12.2011, 06:59.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
              ... wir sollten dann mal wieder BTT!
              also ich denke, dass das voll das thema hier trifft

              "würdet ihr den 308CC wieder kaufen?"

              JA weil ich nicht paar tausend euro mehr, für vielleicht gleichmäßigere spaltmaße ausgebe, oder für fehlende cupholder, oder angeblich "besseres" plastik das man eh nicht sieht

              sicher spielen beim autokauf nicht nur objektive gesichtspunkte ein erolle (beim einen mehr beim anderen weniger)

              aber bei preisunterschiede von den von mir genannten, hört sich irgendwo der spaß auf


              und viele der deutschen hersteller sind nicht teurer, weil sie bessere materialien verwenden, sondern weil sie eine (sehr) viel modularere aufbauweise bieten, was ja eigentlich SEHR GUT ist, und ich bei peugeot auch vermisse

              weil da kann man dann eben einen audi kaufen mit 120 PS aber mit xenon und leder, was bei peugeot oft nicht möglich ist, oder eben einen 200PS motor mit stoff und ohne navi und xenon

              das kostet eben, obs so viel mehr kostet sei dahin gestellt
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #97
                Zitat von dieselfahrer64 Beitrag anzeigen
                ................
                So sehe ich - sorry - es als z.B. völlig wurscht an, ob sich die Motorhaube (die ich äußerst selten öffne -Wischwasser auffüllen) mit Hilfe eines Gasdruckstossdämpfers in geöffneter Stellung hält, oder ich mit einem Griff die Stange einsetze. Klar, schön ist es, aber am liebsten ist mir ein Wagen mit geschlossener Motorhaube!
                War mir natürlich klar, dass da jemand auf die Gasfeder anspringt.
                Ich habe diese nicht als Entscheidungskriterium angegeben, sondern lediglich erwähnt dass es ein schönes Austattungsmerkmal ist. Mehr eben nicht.

                Wahrscheinlich wäre der allgemeine Jubelchor ausgebrochen wenn ab Facelift beim 308er anstatt der Stange eine Gasfeder verbaut würde.
                Jedenfalls hätte es mich nicht gewundert.

                Zitat von dieselfahrer64 Beitrag anzeigen
                Ich halte für mich fest, dass mein Peugeot durchaus nicht perfekt ist, dieses Fahrzeug aber im Preis-Leistungsverhältnis absolut positiv abschneidet. Das heißt: Ich würde mir diesen Wagen erneut kaufen!
                und ich würde mir keinen mehr kaufen, weil meines Erachtens die Qualität auch unter Berücksichtigung des günstigeren Preises, nicht stimmt.
                Beim Kauf unseres 307 Break HDI 136 haben wir auch die Meinung vertreten dass der nicht unerhebliche Mehrpreis zu einem damalig aktuellen Golf 5 TDI ungerechtfertigt wäre und uns für den 307 entschieden.
                Als ich damals beim fabrikneuen 307er Radio inkl. CD-Wechsler und Telefonfreisprecheinrichtung einbaute, konnte ich schon die gravierende Unterschiede, welche ich im einzelnen nicht aufführen will, beim Material und der Verarbeitung feststellen.
                Wenn ich noch die "preiswerten" Reparaturen, die sich natürlich nach der Garantie einstellen, sowie die "Kämpfe" mit dem (Un)Freundlichen wegen Garantiereparaturen mit einkalkuliere, muss ich feststellen, dass ich nichts im Vergleich mit VW gespart hatte.

                Auch hier kommt folgende Erkenntnis zum tragen:
                Die Freude über den geringen Preis währt nicht so lange wie der Ärger über die schlechte Qualität.

                Das ist kein blöder Spruch, sondern ist wirklich so. Habe ich schon bei vielen
                Produkten sehen können.

                Zitat von dieselfahrer64 Beitrag anzeigen
                Allen eine gute Fahrt... auch den gefühlten Premiumfahrern
                was hier mit gefühlten Premiumfahrern gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis, denn ich zähle mich nicht zu den selbigen. :keineahnung:
                Und ich könnte mich nicht entsinnen hier verkündet zu haben dass VW eine Premium-Marke ist.

                Gute Fahrt wünsche ich natürlich allen, und zwar unabhängig von Fabrikat und Modell.

                Und ich möchte nochmals erwähnen dass PSA sehr schöne Autos baut, wie z.B. den Berlingo.
                Absolut tolle Kiste mit super Ausstattung, aber leider mit Fehlern wie rubbelnde Bremsscheiben usw.
                Besonders das Problem der "explodierenden" Heckscheibe ist mehr als bemerkenswert.
                Schaut mal unter http://www.berlingo.org/forumdisplay.php?f=65

                Und ich bin kein eingefleischter VW-Fan.
                Wenn mir ein Auto gefällt ist es mir vollkommen egal welches Fabrikat drauf steht.

                Gruß
                RWH
                :winken:
                Zuletzt geändert von RWH; 09.12.2011, 08:07.

                Kommentar


                  #98
                  Meinung und andere Meinungen

                  Zitat von RWH Beitrag anzeigen
                  War mir natürlich klar, dass da jemand auf die Gasfeder anspringt.
                  Dann hast Du doch richtig gedacht. Das Beispiel der Gasfeder steht als Megasynonym für all die Kleinigkeiten, mit denen uns Autofahrern eine scheinbare Qualität suggeriert werden soll. ...jeder hat "das Bild" sofort im Kopf. Ein besseres Beispiel gibt es fast nicht.

                  Auch hier kommt folgende Erkenntnis zum tragen:
                  Die Freude über den geringen Preis währt nicht so lange wie der Ärger über die schlechte Qualität.
                  Da sind wir absolut einer Auffassung.

                  ... und ich würde mir keinen mehr kaufen, weil meines Erachtens die Qualität auch unter Berücksichtigung des günstigeren Preises, nicht stimmt.
                  Das ist halt Deine Meinung. Ich vertrete hingegen meine Meinung. :keineahnung: Die besagt, dass die 40' € einem akzeptablen Preis -Leistungsverhältnis entsprechen. Nicht, dass es nicht noch besser ginge. Aber keiner meiner Fahrzeuge war bislang besser als der momentane 308CC. Probefahrten mit verschiedenen Modellen von Ford, Skoda, Audi und Opel bestätigten mich in der (meiner) Auffassung. BTT. Und darum geht es hier in dem Tröt? Wiederholungstäter oder nicht....

                  Zitat von dieselfahrer64
                  Allen eine gute Fahrt... auch den gefühlten Premiumfahrern
                  Autsch, das war nicht bös von mir gemeint. Schon gar nicht auf Dich persönlich gemünzt. Sorry, wenn der Eindruck entstanden sein sollte...:keineahnung:

                  Gute Fahrt wünsche ich natürlich allen, und zwar unabhängig von Fabrikat und Modell
                  Ist doch klar, aber ein wenig frotzeln sollte im Forum schon erlaubt sein...

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von dieselfahrer64 Beitrag anzeigen
                    ......Und darum geht es hier in dem Tröt? Wiederholungstäter oder nicht....


                    .....aber ein wenig frotzeln sollte im Forum schon erlaubt sein...

                    Viele Grüße
                    Das will ich aber meinen. 100%-tig

                    Dann sind wir wieder beisammen, und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten.
                    So muss das sein. :cool:

                    Gruß
                    RWH
                    :winken:

                    die Gasfeder ist aber schon toll

                    Kommentar


                      Hallo, ich stamme aus einer etwas größeren Familie.
                      Bei uns gab und gibt es Autos der unterschielichsten Hersteller in den letzten Jahren. Mal sehen, hier die Autos meiner Eltern, meiner Geschwister und von mir der letzten 20-25 Jahre:
                      3 Peugeot 106 1,1/1,4/1,6 (einer sogar mit Gasdruckheber an der Haube)
                      1 Peugeot 205 1,4
                      1 Peugeot 206 1,4
                      1 Peugeot 309 1,1
                      1 Peugeot 306 Cabrio 1,8
                      1 Peugeot 307 2,0Hdi90
                      1 Peugeot 307cc 2,0Hdi135
                      1 VW Polo II 1,4
                      1 VW Passat III 1,9Tdi
                      1 VW Golf II ?
                      1 VW Corrado G60
                      1 VW Golf IV 2,0 Tdi
                      1 VW Touran 2,0TDi
                      2 Citroen AX 1,4/1,4d
                      1 Audi A3 1,8T
                      1 Audi A4 2,5Tdi
                      1 Renault Scenic 1,9Dci120
                      1 BMW X3 2,5d(?)
                      1 BMW 330d
                      1 Dacia Sandero 1,4LPG
                      1 Opel Zafira 1,9d
                      ... die Autos wurden größtenteils gebraucht erworben und, da einige von uns Vielfahrer sind, auch gut genutzt.
                      Ich kann sagen, alle Modelle hatten Ihre Maken!
                      Keine Marke hat positiv oder negativ geglänzt.
                      Es waren bei jeder Marke gute und anfällige Modelle darunter.
                      Das schlechteteste Auto war der Golf, 2 Jahre gefahren, 4x abgeschleppt.
                      Das beste mein 307 2,0 HDi90 3türer Baujahr Ende 2001, EZL 2002. Obwohl es eines der ersten Fahrzeuge dieser ersten Modellreihe war, und von AutoBild & Co. mit goldenen Möhren beworfen, hatte ich in 7 Jahren und 165.000km ausserplanmäßige Reparaturen um die € 500,00.

                      Mein persönliches Resumè:
                      1. Pech und Glück haben, kann man bei allen Marken!
                      2. Der Preisunterschied beim Kauf schlägt sich lediglich in Ansehen, Wiederverkauf, fortschrittlicher Technik und optischer Qualitätsanmutung nieder. Keinesfalls aber in Zuverlässigkeit oder Langlebigkeit.

                      Kommentar


                        [QUOTE=MrFreezer;276599]Hallo, ich stamme aus einer etwas größeren Familie.
                        Bei uns gab und gibt es Autos der unterschielichsten Hersteller in den letzten Jahren.


                        Ich kann mich dem nur anschließen, hatte auch schon viele Modell,
                        VW, Alfa, Fiat, Opel, Honda usw.

                        Mein letzter 307CC 2.0 hat mir in 6,5 Jahren mit Autogas-Anlage
                        viel Freude bereitet, keine großen Probleme und dann noch super verkauft

                        Mein aktuelles Fzg. 308CC 1.6, Bj. 7/2011 bereitet mir auch sehr viel Freude,
                        bis jetzt, hoffe das bleibt so, ich bin aber guter Dinge.

                        Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen!!!
                        308 CC, 1.6 VTI Active
                        ________________________________________________

                        Kommentar


                          Nein, das war emin letzter !

                          308 CC, THP155 perlmuttweiss, Erstzulassung 03/2010

                          Im August 2010 ist nach 2 maligen Ein/Ausbau ein teil von dem Windschott gebrochen(das Ding ist eingeschickt, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.. also nächstes Jahr brauche ich es dann nicht mehr, wei ich jetzt ehrlich die Nase voll habe..)
                          August 2011 das erste gravierende Problem, Leistungsdruckabfall, Meldung Abgasanlage defekt / Motorsteuerung defekt... Turbo Ladedruck Ventil und ein paar andere Sachen wurden repariert/ausgetauscht.
                          Dezember 2011 ... Leistungsabfall, Meldung Abgasanlage defekt, der Turbo war mal da mal nicht... die Diagnose nun.. Motorsteuerungseinheit defekt... na toll !
                          Hab so die Schnauze voll, mein einzigstes Glück, das Ding hat Garantieverlängerung und danach will ich nie wieder einen Peugeot!
                          Hatte gerade bei Peugeot im Konfigurator nachgeschaut, hmm.. den Motor kann man so gar nicht mehr bestellen für den 308 CC... Da gab es auch den Hinweis, dass Peugeot diese eigentlich zurückrufen müsste...
                          http://distributionthp.free.fr/index...urces_view.php

                          Bin sowas von stinksauer , ehrlich... kann s jawohl nicht sein !!

                          Kommentar


                            Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
                            .....Hatte gerade bei Peugeot im Konfigurator nachgeschaut, hmm.. den Motor kann man so gar nicht mehr bestellen für den 308 CC...
                            NUR für das Grundmodell(heißt seit kurzem ACCESS) nicht ! War m.E. schon immer so.
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              hab vergessen der hat grade mal 18.900 km drauf...

                              Kommentar


                                ok, hab den platinum, aber das steht doch gar nicht zur Auswahl..oder bin ich mega blind? Klickt man auf 308 CC und das erste was man wählen kann ist der Motor.. und da gibt es Benziner nur 2 Varianten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X