Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP Com und Einparkhilfe nach Verpolung bei Starthilfe defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] WIP Com und Einparkhilfe nach Verpolung bei Starthilfe defekt

    Hallo zusammen,
    bei einer Starthilfe wurden leider kurzfristig die Pole der Batterie vertauscht.
    Nach Erneuerung der Batterie läuft er jetzt wieder gut, aber das Navi (WIP Com) und die Einparkhilfe funktionieren nicht mehr. Die Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.
    Muss ich nun davon ausgehen, dass die Geräte komplett defekt sind, oder hat jemand noch eine Idee, was ich überprüfen oder nachsehen könnte?
    Vielenk Dank für eure Hilfe.

    #2
    Wurden wirklich alle Sicherungen gecheckt?

    ccfreunde.de/308cc-techtalk/sicherungen-standlicht-usw?p=#post469971
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Wenn alle Sicherungen in Ordnung sind, sollte man als nächstes versuchen, die betreffenden Geräte auszulesen. Ob die überhaupt noch ansprechbar sind, und falls ja, welche Fehlermeldungen die ggf. haben.

      Sinnvoll wäre der Globaltest aller Steuergeräte, evtl. liegt ein Fehler auch ganz woanders... also mal gründlich auslesen schadet definitiv nicht.

      Viel Erfolg
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X