Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box oder Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von masterblume Beitrag anzeigen
    ... mir direkt einen FM/Bluetooth Transmitter mit Klinke bestellt.
    Wie man hier sieht ist dieses silberne Kabel schon Cinch auf Klinke direkt durch das Ablagefach gelegt
    Coole Idee, da ich bei mir das dünne Übertragungskabel einfach an der Handschuhfachklappe eingeklemmt reinführe. Da ist manchmal im Weg.
    Der FM/BT Transmitter ist ja cool. Nochmals verbesserte Version gegenüber dem Meinigen fast 8 Jahre altem TechnaxxTeil. Es kann nämlich noch kein Bluetooth.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2023-07-14 135255.jpg
Ansichten: 111
Größe: 68,1 KB
ID: 476140
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #47
      CCarin Ich haben den Transmitter heute bekommen und die Einrichtung hat wirklich gut und schnell funktioniert. Bedienung war sehr einfach und intuitiv. Bluetooth Kopplung zu meinem Handy ohne Problem, Lautstärke war auch gut. Zuerst werde ich mir heute mal einen USB Stick und eine SD Karte mit Musik vollmachen und dann weiter testen Ich werde weiter berichten, wie das Gerät im Dauerbetrieb läuft.

      Kommentar


        #48
        Also ich würde es definitiv mit einem Mini-USB-Stick oder einer SD-Karte betreiben - Warum?
        Es schaltet sich aus, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Beim Ensteigen kuppelt es sich nicht automatisch im Bluetooth an, also muss jedes mal Bluetooth neu gepaart werden. Den Umstand hat man im USB / SD Betrieb nicht.

        Hört man allerdings mal Radio, so läuft der Transmitter stumm weiter. Dann muss man halt in der Bordsteckdose den Stecker etwas lupfen, also stromlos machen. Schon alleine aus diesem Grund habe ich mir eine Bord-Doppelsteckdose mit Kabelanbindung zugelegt.Dieses habe ich passend an der Mittelkonsole angebracht, so dass der Transmitter mitsamt Schwanenhals dort eingesteckt gut im Blickfeld liegt. Jetzt brauch ich nur den simplen Stecker in der Steckdose etwas anzulupfen, dann ist die Stromversorgung unterbrochen..

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-07-17 192149.jpg Ansichten: 0 Größe: 22,1 KB ID: 476186
        Zuletzt geändert von CCarin; 17.07.2023, 18:27.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X