Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wip nav!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Papi,

    hier ist der Thread mit dem Display http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=19745

    Das mit der Original-Karte ist natürlich nicht akzeptabel. Was sagt der Freundliche dazu? Denn was nützt Dir ein WipNav wenn Du das Nav nicht benutzen kannst :keineahnung:

    Ja das habe ich mir auch schon gedacht, denn der Wagen steht ziemlich oft da Nichts desto trotz, ein schwarzer und weisser als Kontrast sieht sehr schön nebeneinander aus Glaubs mir, ich habs gesehn ;-)
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen,

      als ich das Thema das erste Mal las, hat es mich gleich brennend interessiert. Daraufhin habe gleich nach einer passenden SD Karte gesucht und folgende gefunden und gleich bestellt:
      http://www.amazon.de/Platinum-Secure...7578825&sr=8-1

      Ich habe zum Glück noch die SW-Version "rneg_D_R20h_R20.16" auf dem Fahrzeug.
      Nach dem Erhalt habe ich eine 1zu1 Sicherheitskopie erstellt und gleich ins WIP Nav gesteckt. Das Ding funktionierte prompt und absolut einwandfrei.

      Aber was soll ich sagen: Meine Frau hält nix von einer Kopie, sie will wieder die original SD-Karte im WIP Nav haben - ihre erdrückende Begründung: Wenn wegen dieser kopierten Karte das Navi ausfällt während sie sich irgendwo in der "Pampa" befindet war´s das für mich mit dem Cabrio-Fahren.


      Gruß
      alpa71
      Ich: Volvo XC60 2.4D DRIVe Summum MY2010 :)
      Frau: Peugeot 308cc Platinum THP 155 (Umbra Braun/Leder in Lama Grau), WIP Nav, JBL, Elektrik-Paket und EPH v+h :daumenhoch3:
      Kind: BERG Rally Gokart ;)

      Kommentar


        #33
        Da hat Dieter Nuhr mal einen wunderschönen Spruch gesagt:

        Wenn man keine Ahnung hat, eingach mal Fr**** halten!

        Die kopierte Karte wird mit Sicherheit nicht ausfallen. Warum auch? Weiterhin könnte Dir das auch mit der Originalkarte passieren. Und dann? Was macht Deine Frau, wenn Sie kurz mal das Cabrio offen lässt und jemand klaut Euch die SD-Karte? Oh, dann wäre ja die Original-Karte futsch und ein Ersatz kostet ca. 200€.
        Das eizige was mich stört ist, das Deine bestellte Karte blau ist und somit im Schacht auffällt wie ein bunter Hund.
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #34
          Hallo Eisberg79:winken:

          Danke für den Link.

          Die Werkstatt will am Dienstag das WIPNAV auf Werkseinstellungen
          zurücksetzen und dann die Software erneut aufspielen.
          So die Idee des Meisters.

          Sollte dies nicht funktionieren,sollen sie mir die ältere Version wieder installieren.Denn damit gab es keine Probleme.
          Und auch die Kopie der SD-Karte funktionierte 18 Monate ohne Mucken.(alpa71:winken

          Gruß

          Papi1802

          Kommentar


            #35
            Wo ich das gerade von den Werkseinstellungen lese, hast Du das auch schonmal ausprobiert? Wenn nein, würde ich dies vorab auf jeden Fall mal probieren. Vllt. kann man sich den Termin am Dienstag sparen.
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar


              #36
              Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
              ..
              Das eizige was mich stört ist, das Deine bestellte Karte blau ist und somit im Schacht auffällt wie ein bunter Hund.
              Um das Geld geht´s mir nicht. Dann gibt´s halt´ne Neue! - Karte meine ich natürlich!
              Mich hat nur interessiert, ob unser WIP Nav auch Kopien lesen kann.

              Das mit "blau" ist schon ein Kriterium, aber mit ein wenig schwarzem Edding ist das Problem sicher auch schnell gelöst.


              Gruß
              alpa71
              Zuletzt geändert von Stoppi; 16.02.2011, 08:24.
              Ich: Volvo XC60 2.4D DRIVe Summum MY2010 :)
              Frau: Peugeot 308cc Platinum THP 155 (Umbra Braun/Leder in Lama Grau), WIP Nav, JBL, Elektrik-Paket und EPH v+h :daumenhoch3:
              Kind: BERG Rally Gokart ;)

              Kommentar


                #37
                Zitat von alpa71 Beitrag anzeigen
                Mich hat nur interessiert, ob unser WIP Nav auch Kopien lesen kann.
                Kurze Fassung: Ja
                Lange Fassung: Ja, aber hängt auch viel von der Speicherkarte selbst ab. Probiere es aus und sag uns, ob es mit der Platinum geklappt hat.
                Zuletzt geändert von Eisberg79; 13.02.2011, 12:19.
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #38
                  Hallo zusammen,

                  die SD-Karte von "Platinum" läuft absolut fehelrfrei. Ich bin echt begeistert.
                  Auch die "speziellen Poi´s" werden präzise angezeigt.


                  Gruß
                  alpa71
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 16.02.2011, 08:24.
                  Ich: Volvo XC60 2.4D DRIVe Summum MY2010 :)
                  Frau: Peugeot 308cc Platinum THP 155 (Umbra Braun/Leder in Lama Grau), WIP Nav, JBL, Elektrik-Paket und EPH v+h :daumenhoch3:
                  Kind: BERG Rally Gokart ;)

                  Kommentar


                    #39
                    :winken:

                    war gestern in der Werkstatt.
                    Nun ist mein WIPNAV wieder einsatzbereit.
                    Nachdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde
                    und mehreren Instalationsversuchen und Rückfragen der Werkstatt
                    in Köln läuft die SW 27.01.
                    Leider funktioniert die Sicherheitskopie der Speicherkarte nicht mehr.
                    Angeblich blockt die SW aus Sicherheitsgründen (Softwareabstürze)
                    das Benutzen der Kopie.


                    Gruß

                    Papi1802

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo cc-Freunde:winken:

                      Erste Frage an alle WIPNAV Besitzer.

                      Gibt es in diesem Forum jemanden der ein WIPNAV
                      mit der Softwareversion 27.01 hat und mit einer
                      Sicherheitskopie der SD-Karte navigiert ?

                      Oder sollte es tatsächlich in dieser Kombination
                      nicht funktionieren.

                      Zweite Frage,

                      weiß jemand ob man die Software gefahrlos
                      wieder downgrade kann ? SW 20.16

                      Würde mich über Antworten freuen.

                      Gruß

                      Papi1802

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Papi1802 Beitrag anzeigen
                        weiß jemand ob man die Software gefahrlos
                        wieder downgrade kann ? SW 20.16
                        Ja das geht.
                        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                        Kommentar


                          #42
                          :winken:

                          Danke Eisberg79


                          Zuletzt geändert von ; 18.02.2011, 12:00.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X