Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
    ...Vermutlich sprach Thommy deswegen von einem psychologischen Problem. ...
    Einspruch Ralf:

    Dir ist da ein klitzekleiner Fehler unterlaufen. Sicher hast Du nur ccopas Text kolportiert, ohne die Quelle zu lesen.

    Ich habe niemals und nirgends von einem psychologischen Problem geschrieben. Ich kenne ccopa nicht und würde mir solch persönliche Unterstellung nicht erlauben.

    Geschrieben habe ich von der hypothetischen Möglichkeit eines psychologischen Phänomens, also einer Sinneswahrnehmung, die messtechnisch nicht nachprüfbar ist. Von solchen Täuschungen sind wir alle betroffen und es hat absolut nichts mit persönlichen Eigenschaften zu tun.

    Das wollte ich nur nochmal klargestellt wissen, bevor hier etwas in die falsche Kehle komt.

    Viele Grüße nach Bad Vilbel
    Zuletzt geändert von Thommy; 23.08.2010, 11:35. Grund: "h" vergessen

    Kommentar


      #17
      @Thommy
      D'accord ... (und sorry für die ungenaue Wiedergabe) :winken:

      Mal von allen möglichen Verstimmungen abgesehen bin ich aber tatsächlich mal gespannt, was sich da noch ergibt.

      Ich hoffe, daß sich ccopa bald noch mal dazu äußert und die weitere Entwicklung wiedergibt.

      Liebe Grüße
      307CC-Fan
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #18
        Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
        ... sorry für die ungenaue Wiedergabe) :winken:

        ... gespannt, was sich da noch ergibt....
        Kein Problem. Wollte nur den "Stille Post - Effekt" vermeiden.

        Bin auch auf eine Fortsetzung gespannt...

        Kommentar


          #19
          Sicherung

          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
          Aber nimm doch mal die Sicherung für die Sitzheizung raus, damit kein Strom am Sitz ankommt. Wenn der Sitz dann "kalt" bleibt, scheint ein permanenter schwacher Strom zu fließen, der den Sitz erst nach längerer Zeit spürbar erwärmt.
          In der Bedienungsanleitung auf Seite 149 steht, welche es ist

          http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #20
            Ich habe ja den 308 CC NOCH nicht! :-)
            Aber dank deines Links kann ich mich ja schon mal richtig gut einlesen! ;-)
            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2010, 22:08.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #21
              308 CC Sitz wird bald einen anderen A.... wärmen

              Das Problem ist für mich gelöst. Beim Kilometerstand von immerhin 71.500 meines 308 CC Nummer 17/100 riss mir der Geduldsfaden. Ich hatte das Fahrzeug in der Werkstatt Ffm, Kleyerstr. Stecker der Sitzheizung wurde wieder mal abgezogen. Probefahrt Autobahn insgesamt ca. 70 km, Sitz blieb kalt. Stecker wurde angeblich wieder angeschlossen. Ein Mitarbeiter der Fa. Peugeot Main/Taunus fuhr angeblich 165 km damit, ohne eine Wärmeentwicklung zu bemerken. Das Fahrzeug wurde mir wieder einmal mit der Bemerkung zurückgegeben: "Wir können keinen Fehler feststellen!" Ich fuhr noch einmal die Strecke Frankfurt - Friedberg auf der Autobahn. Der Sitz war wieder warm (nicht von der Körperwärme!). Stinkig wie ich deshalb war, äußerte ich nur: "Jetzt reicht's mir, das Auto wird verkauft. Ich kaufe mir ein anderes Auto, das nach einem 207 CC und einem 308 CC wahrscheinlich kein Peugeot mehr sein wird. Sie können mir ja ein Angebot machen!"
              Zu meinem Erstaunen rief mich am nächsten Tag todesmutig ein Verkäufer der Kleyerstr. an und wollte mir ein Angebot machen. Wir sind handelseinig geworden. Ich gebe den 308 CC in Zahlung und erhalte in ca. 2 Wochen einen nagelneuen 5008 Family Plus mit einer entsprechenden Zuzahlung.
              Alle sind zufrieden. Die Werkstattleute sind den Meckerer los. Der Verkäufer hat ein neues Fahrzeug verkauft. Ich werde wieder ein normal erwärmtes Hinterteil haben. Meine hübsche junge Lebensgefährtin hat aus Angst um ihren Teint sowieso immer dafür gesorgt, dass das Dach geschlossen blieb, also brauchen wir auch keinen CC. Wir haben einen richtigen Fünfsitzer mit viel Platz für Gepäck.
              Auch der neue Eigentümer des 308 CC kann sich freuen. Seit gestern ist das Problem mit der Sitzheizung komischerweise (doch die Psyche!) nicht mehr vorhanden. Das muss jetzt halten bis das Neufahrzeug kommt. Nach mir die Sintflut.
              Ich verabschiede mich hiermit aus dem Kreis der CC-Fahrer

              Kommentar

              Lädt...
              X