Hallo!
Sorry, wenn ich ein neues Thema eröffne, aber habe nichts gefunden, wo ich mein Problem zufügen konnte. Nun zu meiner Geschichte (bin echt geladen auf Peugoet)
Seit Ende Juni habe ich mein Auto abgeholt; war auch die erste Zeit total zufrieden mit meinem Auto. Nach 4 Wochen (Ende Juli) habe ich dann ein komisches Klappergeräusch wahrgenommen, war dann kurz in der Werkstatt und nach einer kurzen Probefahrt sagte man mir, dass das die Achse ist! Es wurde ein Termin ausgemacht für den 03.08., man wollte das Auto bei mir an der Arbeit abholen. Gegen Mittag ein freundlicher Anruf von mir beim Händler: Oh, sorry, haben vergessen den Termin zu notieren, holen es morgen ab. ok! Auto wurde dann den nächsten Tag an der Achse repariert. (Achse gelöst, neu eingestellt und wieder festgemacht lt. Aussage vom Serviceberater). Es sei alles wieder OK. Auf der Fahrt nach Hause habe ich wieder dieses ominöses Klappergeräusch gehört. Drei Tage später bin ich wieder in die Werkstatt und mein Problem mitgeteilt. Probefahrt gemacht, Geräusch vom Serviceberater wurde erneut wahrgenommen. Mein Auto wurde dann seit Anfang August pro Woche 1 - 2 x immer in die Werkstatt geholt, konnten aber das Problem nie finden. Habe es immer zurückbekommen mit den Worten "wir haben im Werk nachgefragt und warten auf Antwort."
Seit dieser Woche hat es mir mit diesen Aussagen gereicht. Ich habe an das Autohaus ein Brief geschrieben, in dem ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Habe den Brief persönlich abgegeben und man sagte mir, das Peugeot mitgeteilt hat, dass eine Halterung ausgetauscht werden sollte. Habe mich nochmals bereit erklärt, diesen Eingriff vorzunehmen, aber wenn der Fehler nicht behoben wird, bestehe ich weiterhin auf Ersatzlieferung. Es wurde gleich ein neuer Termin ausgemacht, man bestellt ein Ersatzteil und Donnerstag kann es wieder in die Werkstatt. Habe dann einen Ersatzwagen bekommen mit den Worten konnte ich gerade noch vom Verkäufer abluxen - der Hamma!!! Habe weiter vom Authaus noch nichts gehört. Ich gehe davon aus, dass mit dieser Halterung das Problem auch nicht behoben ist. Ich bestehe nun auf Ersatzlieferung! Was meint Ihr dazu. Muß ich dieses Fahrzeug noch nehmen! Da steht mir doch sicherlein ein Ersatz zur Verfügung... und das alles nach 4 Wochen schon!!! Zu diese Zeit waren ca. 350 - 400 km auf dem Tacho! Das ist wirklich nicht viel. Kann so etwas passieren. Ich vermute, es handelt sich um einen Werksfehler.
Habe dieses Geräusch allerdings erst gehört, seit dem ich geschlossen fahre, denn zu der Zeit, wo ich das Auto bekommen habe, war es bei uns ziehmlich heiß, ca. 35° - 38° täglich.
Ist es da sinnvoll einen Anwalt mit einzuschalten? Die stellen sich nämlich an.
Es handelt sich dabei um einen Neuwagen!!!
Für Eure Antworten schon x Danke im voraus.
Sorry, wenn ich ein neues Thema eröffne, aber habe nichts gefunden, wo ich mein Problem zufügen konnte. Nun zu meiner Geschichte (bin echt geladen auf Peugoet)
Seit Ende Juni habe ich mein Auto abgeholt; war auch die erste Zeit total zufrieden mit meinem Auto. Nach 4 Wochen (Ende Juli) habe ich dann ein komisches Klappergeräusch wahrgenommen, war dann kurz in der Werkstatt und nach einer kurzen Probefahrt sagte man mir, dass das die Achse ist! Es wurde ein Termin ausgemacht für den 03.08., man wollte das Auto bei mir an der Arbeit abholen. Gegen Mittag ein freundlicher Anruf von mir beim Händler: Oh, sorry, haben vergessen den Termin zu notieren, holen es morgen ab. ok! Auto wurde dann den nächsten Tag an der Achse repariert. (Achse gelöst, neu eingestellt und wieder festgemacht lt. Aussage vom Serviceberater). Es sei alles wieder OK. Auf der Fahrt nach Hause habe ich wieder dieses ominöses Klappergeräusch gehört. Drei Tage später bin ich wieder in die Werkstatt und mein Problem mitgeteilt. Probefahrt gemacht, Geräusch vom Serviceberater wurde erneut wahrgenommen. Mein Auto wurde dann seit Anfang August pro Woche 1 - 2 x immer in die Werkstatt geholt, konnten aber das Problem nie finden. Habe es immer zurückbekommen mit den Worten "wir haben im Werk nachgefragt und warten auf Antwort."
Seit dieser Woche hat es mir mit diesen Aussagen gereicht. Ich habe an das Autohaus ein Brief geschrieben, in dem ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Habe den Brief persönlich abgegeben und man sagte mir, das Peugeot mitgeteilt hat, dass eine Halterung ausgetauscht werden sollte. Habe mich nochmals bereit erklärt, diesen Eingriff vorzunehmen, aber wenn der Fehler nicht behoben wird, bestehe ich weiterhin auf Ersatzlieferung. Es wurde gleich ein neuer Termin ausgemacht, man bestellt ein Ersatzteil und Donnerstag kann es wieder in die Werkstatt. Habe dann einen Ersatzwagen bekommen mit den Worten konnte ich gerade noch vom Verkäufer abluxen - der Hamma!!! Habe weiter vom Authaus noch nichts gehört. Ich gehe davon aus, dass mit dieser Halterung das Problem auch nicht behoben ist. Ich bestehe nun auf Ersatzlieferung! Was meint Ihr dazu. Muß ich dieses Fahrzeug noch nehmen! Da steht mir doch sicherlein ein Ersatz zur Verfügung... und das alles nach 4 Wochen schon!!! Zu diese Zeit waren ca. 350 - 400 km auf dem Tacho! Das ist wirklich nicht viel. Kann so etwas passieren. Ich vermute, es handelt sich um einen Werksfehler.
Habe dieses Geräusch allerdings erst gehört, seit dem ich geschlossen fahre, denn zu der Zeit, wo ich das Auto bekommen habe, war es bei uns ziehmlich heiß, ca. 35° - 38° täglich.
Ist es da sinnvoll einen Anwalt mit einzuschalten? Die stellen sich nämlich an.
Es handelt sich dabei um einen Neuwagen!!!
Für Eure Antworten schon x Danke im voraus.
Kommentar