Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen im Innenraum bei geschlossenem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schröder66 Beitrag anzeigen
    jedenfalls verschwindet das Geräusch bereits wenn man minimal das Fenster öffnet.
    *hand reich* Kenn ich - nur ist das im Winter halt absolut keine Lösung. *bibber*

    Kommentar


      #17
      never ending story....

      Nun hat mich dieses Knarren und eine dazugekommenes hohes Quietschen, gefühlt aus dem zentralen Mittelfeld kommend (nach Aussage der Rückbankdrücker kommt es aber hinten vom Dach) so genervt, dass ein Brief an den für den Aftersales zuständigen Vorstand bei Peugeot in Fronkreisch fällig war. Siehe da man reagiert... spät aber immerhin... nur was soll ich sagen drei Wochen hat die Werkstatt, angeblich mit Werksunterstützung, permanent geschraubt, getauscht, justiert und was weiß immer mit dem Dach gemacht (angeblich komplett demontiert, alle Dichtungen getauscht etc) und es knarrt und quietscht wie zuvor...nein schlimmer, ich habe den Eindruck nach jeder "Reparatur" ist es nachher schlimmer als vorher.
      Manchmal denke ich, hätte ich es gelassen, wie es war und damit gelebt.... Aber nachher ist man immer schlauer....
      Auf der anderen Seite war das das teuerste Auto bislang und 6 Monate war Ruhe im Gebälk, d.h. normal ist das jetzt nicht und ob man das dann so einfach hinnehmen soll....

      Fortsetzung folgt am 11. ist ein neuer Termin...

      Kommentar


        #18
        update

        so nach weiteren 3,5 Wochen Werkstatt mit freundlichem Ersatzwagen, Modell 206+ (eigentlich müsste es minus heißen, denn da war gar nix drin/dran außer einem Motor, Lenkrad und vier Rädern) scheinen wir der Problemlösung ziemlich nahe zu sein.
        Beide Arme der Dachmechanik wurden getauscht, ziemlich teuer für PSA, und ich muss sagen, es scheint geholfen zu haben. Mit dem derzeitigen Pegel an Geräuschen kann ich leben, muss ich ich vermutlich auch, wenn ich den ingesamt 8 Wochen Werkstattaufenthalt nicht noch weitere hinzufügen will. Jetzt warte ich mal ab, ob es so bleibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X