Der ECO-Modus ging mir ja schon beim 307CC gehörig auf dem Keks, aber was ich nun im 308CC erlebe, schlägt dem Faß die Krone aus (oder so ähnlich ).
Laut Anleitung soll sich der ECO-Modus ja normalerweise erst nach 30 Minuten aktivieren, und dann bei weniger als zehn Minuten Motorbetrieb weitere fünf Minuten und bei mehr als zehn Minuten wieder dreißig Minuten ermöglichen, bevor er sich erneut aktiviert.
Nun, ich würde mich ja sogar fast freuen, wenn ich wenigstens das hätte (von mehr wage ich schon gar nicht mehr zu träumen).
Vor allem in den letzten Monaten hat sich der Dicke angewöhnt, den ECO-Modus fast immer schon nach kürzester Zeit zu aktivieren (manchmal nur zwei bis drei Minuten). Dabei scheint es völlig wurst zu sein, wie lange der Motor vorher (am Stück) gelaufen ist. Wenn ich Glück habe, dann sind es vielleicht mal (gefühlte) 10 - 15 Minuten, aber an 30 Minuten bis zum Einschalten des ECO-Modus kann ich mich nicht erinnern.
Da mir das allerdings gerade in letzter Zeit (eben im Winter) besonders auffällt, frage ich mich, ob es wohl mit der Benutzung typischer winterlicher Stromfresser (Sitzheizung, Nackenföhn, Heckscheibenheizung) zu tun haben kann. Vielleicht ist ja die Bordelektronik der Meinung, daß die Batterie trotz längerer flotter Fahrt noch nicht ausreichend nachgeladen werden konnte und gesteht mir deshalb die 30 Minuten nicht mal ansatzweise zu.
Oder hat mein Dicker da irgendeine Macke und ich sollte doch mal den Freundlichen deswegen aufsuchen?
Habt Ihr ähnliche leidige Erfahrungen im 308CC gemacht?
Grüße
Laut Anleitung soll sich der ECO-Modus ja normalerweise erst nach 30 Minuten aktivieren, und dann bei weniger als zehn Minuten Motorbetrieb weitere fünf Minuten und bei mehr als zehn Minuten wieder dreißig Minuten ermöglichen, bevor er sich erneut aktiviert.
Nun, ich würde mich ja sogar fast freuen, wenn ich wenigstens das hätte (von mehr wage ich schon gar nicht mehr zu träumen).
Vor allem in den letzten Monaten hat sich der Dicke angewöhnt, den ECO-Modus fast immer schon nach kürzester Zeit zu aktivieren (manchmal nur zwei bis drei Minuten). Dabei scheint es völlig wurst zu sein, wie lange der Motor vorher (am Stück) gelaufen ist. Wenn ich Glück habe, dann sind es vielleicht mal (gefühlte) 10 - 15 Minuten, aber an 30 Minuten bis zum Einschalten des ECO-Modus kann ich mich nicht erinnern.
Da mir das allerdings gerade in letzter Zeit (eben im Winter) besonders auffällt, frage ich mich, ob es wohl mit der Benutzung typischer winterlicher Stromfresser (Sitzheizung, Nackenföhn, Heckscheibenheizung) zu tun haben kann. Vielleicht ist ja die Bordelektronik der Meinung, daß die Batterie trotz längerer flotter Fahrt noch nicht ausreichend nachgeladen werden konnte und gesteht mir deshalb die 30 Minuten nicht mal ansatzweise zu.
Oder hat mein Dicker da irgendeine Macke und ich sollte doch mal den Freundlichen deswegen aufsuchen?
Habt Ihr ähnliche leidige Erfahrungen im 308CC gemacht?
Grüße
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