Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenschlösser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    m.E. sind bei den Standard-Alu-Felgen keine Schlösser mehr notwendig.

    Wer klaut denn heute noch Alufelgen von der Stange ?

    Bei BBS-Felgen oder speziellen Tunerfelgen wo das Stück ab 500 Euro kostet, da sind Schlösser evtl. noch sinnvoll.

    Aber wenn es einer auf die Felgen abgesehen hat, findet er auch Mittel und Wege die Dinger vom Auto zu bekommen.
    --------------------------------------------------
    207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

    Kommentar


      #17
      Ja, ja ....

      .... schon gut! Ich meine natürlich 90 bzw. 100
      Danke für deine Aufmerksamkeit polli30
      Gruss
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #18
        immer gerne Bongi ;-)
        Zuletzt geändert von Stoppi; 17.05.2011, 17:03.
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #19
          Zitat von Traumwagen207cc Beitrag anzeigen
          m.E. sind bei den Standard-Alu-Felgen keine Schlösser mehr notwendig.

          Wer klaut denn heute noch Alufelgen von der Stange ?

          Bei BBS-Felgen oder speziellen Tunerfelgen wo das Stück ab 500 Euro kostet, da sind Schlösser evtl. noch sinnvoll.
          Ja, das mag sein. Aber die Schlösser kosten ja auch nur 50.-- EUR

          Zitat von Traumwagen207cc Beitrag anzeigen
          Aber wenn es einer auf die Felgen abgesehen hat, findet er auch Mittel und Wege die Dinger vom Auto zu bekommen.
          Aber nicht auf die Schnelle. Und bei der Diskusion hier um die Felgenschlösser geht es ja genau darum: Die Dinger kriegt man manchmal nur mit grösster Mühe wieder auf.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #20
            Ich habe eben mit Peugeot telefoniert.
            Auf den 308 kommen jetzt gar keine Schlösser mit drauf, weil:

            1. Zu viele Fahrzeuge in der Werkstatt waren, deren Fahrer die Felgen-Schlüssel verloren haben
            2. Es auch auch nach Aussage von Peugeot keinen großen Sinn mehr macht, die Felgen vor Diebstahl zu schützen, da Serien-Felgen bei Dieben nicht sehr gefragt sind sehr viele Autos heute sowieso schon Alufelgen als Serie haben
            und 3. (was er wohl vergessen hat) Peugeot Kosten spart! ;-)
            Zuletzt geändert von PC-Didi; 17.05.2011, 09:13.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #21
              Sparen

              Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
              ......und 3. (was er wohl vergessen hat) Peugeot Kosten spart! ;-)
              Bei meinem haben sie sogar die Zierkappen über den Schrauben (und damit auch das gelbe Tool) gespart.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
                Bei meinem haben sie sogar die Zierkappen über den Schrauben (und damit auch das gelbe Tool) gespart.
                Nee. oder?? Also DAS muss wirklich ein Versehen sein! Da würde ich sofort nachhaken. Die blanken Schrauben sehen doch sch... aus!
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  bin da ganz anderer Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Ohne Felgenschlösser sieht es dann anschließend so aus.
                  Angehängte Dateien
                  Fahre einen 308 CC Allure :car:
                  308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

                  Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wollte gerade auch schreiben, aber dann war idefix was schneller. Wir hatten doch letztens einen Diebstahl der SERIENalus hier im Forum. Also was sagt Euch das, Felgenschlösser und gut ist. Mensch die Dinger kosten 50€ und halten ein ganzen Autoleben.
                    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                      (...) Mensch die Dinger kosten 50€ und halten ein ganzen Autoleben.
                      Ha, der ist gut!
                      Ich habe schon die 3. Aber auch nur weil ich dafür nichts bezahlt habe und sie einfach verschleißen. Wenn ich sie hätte zahlen sollen, hätte ich keine gekauft. Wie gesagt für mich Quatsch.
                      Wenn irgendwelche Vollidioten die Serien-Alufelgen klauen, dann ist es mir lieber sie nehmen sie so mit, als sie richten durch Dummheit einen größeren Schaden an.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von idefix308cc Beitrag anzeigen
                        ... Ohne Felgenschlösser sieht es dann anschließend so aus.
                        @Heinblöd
                        Wenn ich mich nicht irre, ist beim 308CC von "idefix308cc" ein Schaden von etwa 6.500 EUR entstanden und noch der Ärger und die Wartezeit auf den NEUEN ... Ich bin froh, dass es die Felgenschlösser bei meinem 308CC noch gab ... ... ... GrüCCle, ElviCC
                        Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                        Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                        Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                        Kommentar


                          #27
                          hallo an alle,

                          warum sollen denn bitteschön felgenschlösser schneller kaputt werden?

                          mal eine frage an die "selber umstecker" gebt ihr denn auch (brav) ein schraubenfett auf die gewindegänge? (zB von der Firma KLÜBER)

                          BITTE aber nicht verwechseln mit einem schrauben KLEBER

                          aber ich finde auch, es geht ja nicht um die alu felgen, sondern ums auto selbst.
                          JA stimmt, sollen sie die alus mitnehmen, aber dass das ganze ohne schaden am auto passiert ist ja nicht so oft der fall
                          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin mir da im Moment auch nicht so sicher was denn nun besser ist!?

                            Entweder ohne Felgenschlösser die Felgen einfach klauen "lassen", aber riskieren, dass sie dabei das Auto kaputt machen? Zahlt zwar die Versicherung, aber der Ärger...

                            Oder mit Felgenschlössern: Irgendein "Depp" "versucht" zu klauen, aber er schafft´s nicht und verhunzt mindestens eine Felge und es ist kein Diebstahl, also zahlt die Kasko nichts...

                            Wie sieht´s denn aus mit der Vollkasko? Zahlt die den Versuch und die Beschädigungen, aber man hat dann evtl. wenigstens noch Räder dran womit man fahren kann??? Da hat man dann aber auch wieder die Selbstbeteiligung! :confused:

                            GrüCCe vom Polli
                            Zuletzt geändert von polli30; 18.05.2011, 11:40.
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                              warum sollen denn bitteschön felgenschlösser schneller kaputt werden?
                              Ganz einfach, weil die Stecknüsse von PUG nichts taugen. Mir ist zum Beispiel beim letzten Reifenwechsel ein Stiftchen aus der Nuss gebrochen - zum Glück nicht irgendwo unterwegs in den Pampas. Und ich gehöre nicht zu den Grobmotorikern

                              Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                              mal eine frage an die "selber umstecker" gebt ihr denn auch (brav) ein schraubenfett auf die gewindegänge? (zB von der Firma KLÜBER)
                              Schraubenfett (auch Kupferpaste) hat nach den Vorgaben vieler Kfz-Hersteller nichts auf Radbolzen verloren.
                              Klare Aussage von Daimler beispielsweise.
                              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                                Irgendein "Depp" "versucht" zu klauen, aber er schafft´s nicht und verhunzt mindestens eine Felge und es ist kein Diebstahl, also zahlt die Kasko nichts... GrüCCe vom Polli
                                Da kannst du sicher sein, die Klauer wissen schon, dass keine Aussicht besteht, die Schlösser zu knacken. [Wie übrigens auch bei den "Kleblatt" Schlössern, (die auch empfinglich sind) ausser man hat tausend Vriationen dabei.]

                                Aber wenn sie dir nur eine Felge klauen - z. B. weil sie ihre eigene am Brodstein verhühnert haben - versauen sie dir dabei dein Auto.
                                Zuletzt geändert von Bongi; 18.05.2011, 12:40. Grund: Tippfehler
                                Gruss
                                Bongi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X