Gestern meinen Wagen von der Werkstatt wiederbekommen.
Ich hatte ihn dort hingebracht, nachdem meine Kupplung am Durchrutschen war. Kennt man ja aus diversen Beiträgen im Forum.
Der Wagen ist jetzt zwei Jahre und 4 Monate alt und hat gerade 68000 km runter.
Allerdings war bei mir der Schaden viel größer: es stellte sich heraus, dass der Dichtring zur Kurbelwelle kaputt war und dadurch Motoröl in die Kupplungsglocke eindringen konnte.
Dadurch: Kupplungsscheibe verschmutz -> rutscht durch -> beschädigt.
Folgeschaden: Reibflächen am Zweimassenschwungrad überhitzt -> kaputt.
Gesamtkosten für die Reparatur : 1.498€
Ich schicke die Rechnung an Peugeot und bitte um Erstattung. Laut Werkstatt hält die o.g. Dichtung ein Autoleben lang. Daher werde ich auf Gewährleistung bestehen (Garantie ist ja gerade abgelaufen).
Mal sehen, was die mir erzählen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Grüße
LeFrancais
Ich hatte ihn dort hingebracht, nachdem meine Kupplung am Durchrutschen war. Kennt man ja aus diversen Beiträgen im Forum.
Der Wagen ist jetzt zwei Jahre und 4 Monate alt und hat gerade 68000 km runter.
Allerdings war bei mir der Schaden viel größer: es stellte sich heraus, dass der Dichtring zur Kurbelwelle kaputt war und dadurch Motoröl in die Kupplungsglocke eindringen konnte.
Dadurch: Kupplungsscheibe verschmutz -> rutscht durch -> beschädigt.
Folgeschaden: Reibflächen am Zweimassenschwungrad überhitzt -> kaputt.
Gesamtkosten für die Reparatur : 1.498€
Ich schicke die Rechnung an Peugeot und bitte um Erstattung. Laut Werkstatt hält die o.g. Dichtung ein Autoleben lang. Daher werde ich auf Gewährleistung bestehen (Garantie ist ja gerade abgelaufen).
Mal sehen, was die mir erzählen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Grüße
LeFrancais
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