Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung Stand Additiv Dieselpartikelfilter zu gering - Instandsetzen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldung Stand Additiv Dieselpartikelfilter zu gering - Instandsetzen lassen

    Hallo zusammen,

    diese Meldung kommt seit heute Abend wenn ich den Wagen starte.

    308CC, Bj. 2009, 172.000km, 2.0 Hdi
    Hat jemand diesen Prozess schon hinter sich und kann bzgl. evtl. Kosten berichten ???

    Danke schon mal.

    #2
    Die Meldung besagt, dass das Additiv zur Neige geht. Ich denke bis über den nächsten Regenerations-Vorgangs des Partikelfilters hinaus kannst Du noch einige hundert km fahren. Bis dahin solltest Du in der Werkstatt gewesen sein, denn ohne Additiv setzt sich der Partikelfilter zu (verstopft) ... wenn diese Meldung kommt, dann wird´s um etliches teurer.

    Das Additiv "Eloys" wird als Beutel erneuert und muss dann im Steuergerät einprogrammiert werden. Kosten des Beutels meines Wissens ca. 80 € plus Montage (ca 1/2 Stunde).
    siehe delphiautoparts.com/toolbox/austausch- und -zuruecksetzen-des-additivstandzaehlers-von-dieselpartikelfiltern

    Dürfte also in der Anwendung nahezu identisch sein, wie in diesem Thema: 207cc-techtalk/additiv-tank-hdi
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ich habe heute kurzfristig einen Termin in der Peugeot-Werkstatt gehabt.
      Sie haben den Austausch auch gleich vorgenommen. Hat 1h gedauert. Mit Material und Einbau sowie
      Programmierung habe ich 250€ bezahlt.
      Wollte eigentlich in die Werkstatt von einem Bekannten wo ich TÜV und alle Wartungsarbeiten machen lasse,
      aber ich denke spätestens bei der Programmierung im Steuergerät wäre er an seine Grenzen gestoßen.

      Kommentar

      Lädt...
      X