Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch - kann das von der Kupplung kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Geräusch - kann das von der Kupplung kommen?

    Hallo zusammen,
    ich hatte letzte Woche bemerkt, dass mein 308CC so bei 55 und 95 km/h -wohl eher nur wenn, er ohne Gas zu geben, den Berg runter lief- seltsame Geräusche machte.
    Echt schwer zu beschreiben, aber etwa wie ein resonanzvibrierendes Blech. Ich hatte den Eindruck, dass es weniger wird, wenn ich wieder Gas gebe.
    Nun habe ich mein Wägelchen in die Werkstatt gegeben. Keine Peugeot-Werkstatt - die gibt es hier in der Prärie nicht. Und die wissen leider nicht, was es sein könnte und wollen den Wagen zu einer Vertragswerkstatt bringen.
    Das einzige "Problem", das ich seit ich den Wagen habe - das ist Sommer 2021- war, dass er super selten beim Einkuppeln ein richtig fieses schrilles Schleifgeräusch gemacht hat - aber eben super selten und ohne jede Auswirkung auf den Alltag.
    Kann vielleicht jemand von euch was dazu sagen? Könnte es ganz einfach die Kupplung sein? Es hört sich an, als würde das Geräusch vorne Rechts entstehen.

    Und natürlich freue ich mich sehr, dass nach all den Jahren - ich hatte so bis 2021 einen 307CC - meine Zugangsdaten noch funktionieren :-)

    Viele Grüße an alle und herzlichen Dank, falls jemand helfen kann.
    Norbert

    #2
    Wieso können die in der Bude den Hobel nicht vorn aufbocken und mal an die besagte Geschwindigkeit heranfahren?
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Einfach mal bergab bei dem Tempo die Kupplung treten, ob sich da im Geräusch etwas ändert. Wenn nicht, hat es wohl nichts mit der Kupplung zu tun.
      Schau dir mal das Hitzeschutzblech am KAT an. Vielleicht ist dieses locker und kommt bei dem Tempo in Resonanzschwingungen?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hallo, entschuldigt bitte die lange Zeit bis zu einer neuen Meldung,.. ich hab ne neue Steuerkette bekommen und die Teile, die gesteuert werden,.. jetzt läuft er wieder ganz artig und heute kuck ich mich hier mal um, ob es ein anderes Radio gibt,.. meiner schneidet ganz oft die Lieder schon vor dem Ende ab,.. und wenns nicht zu teuer ist, gönn ich mir vielleicht ein neues Radio :-) ganz herzlichen Dank für die tolle und schnelle Rückmeldung - und ich genieße es sehr, wieder einen CC zu haben :-)

        Kommentar


        • CCarin
          CCarin kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die Rückmeldung
      Lädt...
      X