Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturanzeige der Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Temperaturanzeige der Klimaanlage

    Hi,

    betrifft 308cc HDI
    kurze Frage bei Schlüssel auf Position Zündung an (Motor aus) ist bei der automatischen Klimaanlage die Temperaturanzeige an oder aus und funktioniert die Lüftung.

    Danke
    Zuletzt geändert von dmk; 24.03.2022, 17:39.

    #2
    Ich denke - ja ! Die Anzeige leuchtet und das Gebläse läuft auch mit, allerdings nicht all zu lange, da bei Peugeot, je nach Ladezustand der Batterie und Stromfluss,
    eine Energiesparschaltung nach einiger Zeit diese Funktionen wieder abschaltet. Klima- und Heizbetrieb ist logischerweise bei "Zündung ein" nicht gegeben.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      danke für die Antwort

      meine ist tot ohne Funktion erst wenn der Motor läuft geht die Anzeige wieder an und die Lüftung lauft. Bin auch der Meinung das es anders war leider findet man im Netz verschiedene aussagen.

      Kommentar


        #4
        Ich kann es Dir wirklich nicht verbindlich beantworten, da ich nie einen CC mit Klima-Automatik hatte.
        Vielleicht ist die Funktion, so wie Du es schilderst, gewollt?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Bei allen mir bekannten CCs, das sind mehrere, läuft die Klimaautomatik (auch elektrisch) nur bei laufendem Motor. Wozu sollte die Anlage bei stehendem Motor laufen?

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            das die Klimaanlage nur bei laufenden Motor lauft das ist klar. Es geht alleine nur darum ob die Lüftung und die Anzeige bei "Zündung an" Funktioniert

            Kommentar


              #7
              Lüftung steht ebenfalls bei stehendem Motor. Meinte ich mit „auch elektrisch“. Display ist immer an.

              VG
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Zündung an, Motor aus: Nichts läuft bei der automatischen Klimaanlage, die Beleuchtung des "Operator Panels" ist aus, und auch die Temperaturanzeige. Die Aussenthemperaturanzeige im Bildschirm zeigt natürlich an.
                Gruss
                Bongi

                Kommentar


                  #9
                  danke

                  fürs ausprobieren war der Meinung die Anzeige und die Lüftung funktioniert bei Zündung an. Ist es euch noch nicht passiert das in einer Waschstraße die Scheiben beschlagen in meiner darf kein Motor laufen ohne Lüftung ist das blöd.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn die Scheiben von innen beschlagen ist das eine gute Gelegenheit, sie auch von innen zu putzen. Klar beim 308 CC muss man danach zum Chiropraktiker, weil man sich die Schulter ausgerengt hat
                    Gruss
                    Bongi

                    Kommentar


                      #11
                      Das mit dem sauber machen stimmt ich verfluche die Designer der Frontscheibe seit 12 Jahren wer sich sowas ausgedacht hat gehört bestraft. Ich hab die Frontscheibe und die Heckscheibe noch nie richtig sauber bekommen
                      Zuletzt geändert von dmk; 29.03.2022, 19:08.

                      Kommentar


                        #12
                        Du brauch eins dieser Tools, mit fixem oder Teleskopgriff:
                        Gruss
                        Bongi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X