Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metallische Geräusche im hinteren Bereich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Metallische Geräusche im hinteren Bereich...

    Hi ...seit kurzem habe ich ein metallisches Gräusch was nicht zugeordnet werden kann im hinteren Bereich unterm Auto...ich war deshalb 2 mal in der Werkstatt ...Der Meister meinte das nix gefunden wurde...sprich es ist alles fest und sitzt da wo es muss...es hört sich so an wenn Metall auf Metall schlägt oder sich verdreht und zurückspringt....Stoßdämpfer und Federn in Ornung...nix gebrochen oder ähnliches....was ich so googlen konnte ,das es mal mit der Hinterachse Probleme ( 206 CC ) gab ...ist über den 308 CC auch sowas bekannt ?

    Hat hier jemand sowas ähnliches gehabt ?

    #2
    Hat die Untersuchung auch den Stabilisator (in dem U-Profil quer under dem Auto) eingeschlossen?
    Ist das Geräusch irgendwie links, rechts, oder in der MItte lokalisierbar?
    Vielleicht nur bei offenem oder nur bei geschlossenem Dach?

    Ich habe etwas ähnliches bei offenem Dach, wenn ich über eine unebene Stelle fahre: die Verriegelung des Daches (?) oder des Kofferraumdeckels (?) rastet nicht ein, oder erst, wenn es mal richtig "geklopft" hat. Stört zwar, macht aber nichts.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #3
      Also in der Hinterachse wurde überprüft… nicht verrostet oder durchgerostet… auch nix gebrochen…. Und nein ist nicht das Dach …

      Kommentar


        #4
        Also diese Sache "Klong-Geräusch bei Verwindung " wurde richtig gecheckt?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo...ja....es wurden alle Verbindungen mit Silikonspray inkl.Gummi`s eingesprüht und die Strebe in der Achse sieht auch top aus....wir deuten das Geräusch hinten rechts zu...

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Also diese Sache "Klong-Geräusch bei Verwindung " wurde richtig gecheckt?
            Ich war nochmal bei meinem Schrauber und haben uns die HA genauer angeschaut....besonders die Strebe darin....sie ist nicht durchgerostet , gebrochen...es befindet sich halt Flugrost darauf...
            Federn scheinen auch in Ordnung zusein...nicht krum ,verzogen,gebrochen....wir haben nochmal alles nachgezogen....und gefettet ....mag vielleicht weniger rappeln....aber es ist nach wie vor da....wenn ich bei uns in die Einfahrt fahre fällt es besonders rechts hinten auf....wenn das HR die Bordsteinkante überfährt....und nun wissen wir aber auch nicht weiter...

            Kommentar


              #7
              Der Auspuff hängt aber schon fest, ist richtig ausgerichtet, die Auspuffgummis sind intakt, nicht gelängt, nichts ist rostgeschwächt oder ganz abgerostet... oder?

              VG
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Also es sieht so aus wenn alles da ist wo es hingehört....so auch der Auspuff....Gummi`s straff und in Ordnung....

                Kommentar


                  #9
                  UPDATE: Nachdem wir ja nochmals alles geschmiert und nachgezogen haben....habe ich mir schonmal die HA rausgesucht und bestellt...gott sei Dank konnte ich diese heute noch stornieren...weil seit 2 Tagen eine himmlische Ruhe....nur ich weiss immernoch nicht wo das Problem war....wird wohl ein Rätsel bleiben....aber meine Ohren werden weiter lauschen...

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe ein metallisches klappern---Blech auf Blech---besonders beim anfahren.Habs inzwischen auch gefunden.Das Hitzeschutzblech über dem Endtopf.hängt nur noch an zwei Schrauben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X