Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ventil PCV Kurbelgehäuseentlüftung (THP 155/156)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Ventil PCV Kurbelgehäuseentlüftung (THP 155/156)

    Hi an alle
    Wenn ich an meinem THP 155 die Kurbelgehäuseentlüftung reparieren will wäre meine Frage: Gibt es die Ventile oder Membrnanen zu kaufen oder muss der ganze Ventildeckel getauscht werden? Grund ist, dass ein ziemlich hoher Unterdruck im Gehäuse ist. Man hört das Geräusch als ob Druckluft entweicht. Der Öldeckel lässt sich bei laufendem Motor fast nicht abheben.

    Gruß

    Tommi

    #2
    Lies mal HIER
    Geht es es dabei (auch) um Ölverlust ? peugeot-308cc/308cc-techtalk/ölverlust-thp?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Der ganze Ventildeckel muss ausgetauscht werden ... und er kostet! https://www.cc-freund.dieter-bongardt.ch/
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


      #4
      Ich hatte bei Peugeot mal leichtsinnigerweise mal für meinen angefragt und da wurden mir 525,- € für den Ventildeckel genannt und 50,- € Montagekosten, genommen hatte ich dann einen von https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...ng?ktypnr=6664 und den dann selbst verbaut, nehmen würde ich ein Markenteil und nicht unbedingt Becker.

      Gruß
      Mike
      Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

      Kommentar


        #5
        Danke für die Antworten. Hat mir geholfen. Ich habe einen Biligdeckel von Hajus gekauft 56 Euro. Zum Original kein Unterschied. Habe die Ventile des alten geprüft. Das mit der roten Kappe war ok. In der Mitte hinten das kleine Ventil war zu. Beim neuen ging da etwas Luft durch. Es ist mit Haken eingeclipst. Mal schauen ob ich es öffnen und reparieren kann.

        Kommentar


          #6
          . Mit dem neuen Deckel funktioniert er wieder. Kein übermäßiger Unterdruck mehr vorhanden. Der Gute hatte auch hohen Ölverbrauch. Das soll bei den Motoren aber normal sein. Wobei ich es sehen werde, ob da vielleicht Öl verbrannt wurde durch die schlechte Kurbelgehäuseentlüftung.

          Kommentar


            #7
            Kann nicht editieren. Bei mir war es das Blow off Überdruckventil, das nicht mehr geöffnet hat.

            Kommentar


              #8
              Gibt es für den thp 155 ein Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung zu kaufen?

              Kommentar


                #9
                Noch eine Frage: Bei manchen Anbietern der Ventildeckel ist hinten in der Mitte ein roter Stopfen zu sehen, bei anderen nicht. Für was ist der Stopfen? Braucht man den? An meinem CC ist der nicht vorhanden. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
                Danke im Voraus

                Tommi

                Kommentar


                  #10
                  Wenn es sich um das Teil handelt, das ich weiter oben unter
                  https://www.cc-freund.dieter-bongard...kopfdeckel.pdf
                  als "Überdruckventil" bezeichnet habe, dann ist es ein Versandverschlussstopfen und der mus weg.
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X