Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung HDi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Leistungssteigerung HDi

    Ich habe eine Chiptuning Box bekommen.
    Bevor ich die mir einbaue (oder einbauen lasse), würde ich gern in die Runde fragen:

    Hat jemand schon irgendwelche (positiven) Erfahrungen damit gemacht?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 57,8 KB
ID: 469037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 59,9 KB
ID: 469038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 60,6 KB
ID: 469039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 61,4 KB
ID: 469040Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 59,4 KB
ID: 469041
    Zuletzt geändert von CCarin; 01.04.2021, 10:15.

    #2
    Da du bis heute keine Antwort bekommen hast. Schau mal bei 207cc nach ist der gleiche Motor.:winken:
    Gruß Mike

    Kommentar


      #3
      Habe meinen gebrauchten 308 2.0 HDI mal eine kleine Leistungskur gegönnt. Der unterschied ist schon sehr angenehm. von gemessenen 118,8 KW auf 142,4 KW. Auch das Drehmoment hat sich von 369 Nm auf 411 Nm verbessert, bei gleicher Drehzahl. Der verbrauch war anfangs um ca 0,5 Ltr höher das hat sich aber nach 500km wieder eingependelt auf ca 5 Ltr. und das bei der Motorleistung das ist schon erstaunlich. Ich fahre fast alles im 6 Gang der Durchzug ist schon fantastisch. Ich wer zwar ein bisschen skeptisch wegen der Laufleistung von 77000 KM aber der Motor lauft so ruhig und leise.
      Gruß Mike

      Kommentar


        #4
        Hast Du da ein optimales Tuning, wie z.B. von clemens-motorsport, machen lassen, also kein einfaches Chiptuning, sondern mit angepassten Abgaswerten, Kennfeldoptimierung etc., incl. Eintragung (TÜA) in die Papiere usw.? Dies kostet auch einige Euronen ...?


        Allgem. Infos zu motor-tuning
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo, was kostet es? Können Sie einen Kölner Spezialisten empfehlen?

          Kommentar


            #6
            KayHuffmann

            "Billiges" Chiptuning mit Zusatzbox bekommt man schon ab rd. 350€. Es gibt dafür unzählige Anbieter, google mal mit "Peugeot HDI 163 Motor Tuning".
            Empfehlen kann man dieses eigentlich nicht, denn es werden dadurch nur wenige Einstellparameter geändert, von echter Optimierung keine Spur. Außerdem erlischt somit die Betriebserlaubnis.
            Entsprechende Zertifikate für eine Eintragung in die Papiere bekommt man auch nur Wenigen, die auch die Abgasparameter etc. korrekt mit anpassen. Dies ist dann zumeist das Kennfeld-Optimierungstuning von z.B. Clemens-Motorsport (Peugeot-Spezialist) o.ä. Dort geht es bei rd. 800€ los. Mit Zertifikat für die Papiere kommt man schnell über 1000€.



            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Schaust Du hier, ist nicht direkt Koeln....
              Aktuell wohl noch mit 25% Rabatt.
              Gruß Biike

              28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank! Sieht interessant aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X