Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCZ R ohne Heckflosse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RCZ R ohne Heckflosse?

    Hallo und guten Morgen,

    bekommt man die r Version auch ohne diesen Spoiler, festsitzende flosse?

    Gruß ricard

    #2
    Nein, serienmässig ist beim RCZ-R der Heckspoiler fest verbaut. Dies hat auch seinen Grund, da dieser bei hohen Geschwindigkeiten ohne Heckspoiler recht schnell schwänzeln würde. Der Heckspoiler soll bis zu 150 kg Anpressdruck produzieren können. Schätze, selbst wenn er demontiert wäre, würde die Betriebserlaubnis erlöschen?

    Beim RCZ ist ja der elektrische ausfahrende Heckspoiler integriert, der ab 120km/h selbsttätig ausfährt (sollte dies nicht funktionieren, kommt eine Fehlermeldung im Bordcomputer). Die Funktion lässt sich aber beim Freundlichen deaktivieren. Einige RCZ-Fahrer haben sich den R-Spoiler nachträglich montiert.
    (Kostet 436,09 €, ohne Lackierung, 9807335080 Spoiler-Heckklappe)
    Die Heckklappen scheinen auch bei einem Komplett-Austausch untereinander zu passen?
    (Infos aus peugeotboard, motortalk, peugeot-talk)

    Tuningteile: https://geilekarre.de/auto-teile_tuning_peugeot_rcz.html
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      ok super info, Danke den link hab i mal als Favorit angelegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X