Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luft-Ansaugrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [RCZ] Luft-Ansaugrohr

    Dieses Wochenende war mal Zeit, beim Wagen unseres Sohnes den Ölwechsel zu erledigen. Knapp über 10000km sollten ausreichend sein, der Zustand des Schmiermittels bestätigte das. So weit, so gut. Als erstes stellt sich die Frage, wer den Anbauort des Ölfilters verbrochen hat, denn um da brauchbar ranzukommen, müssen diverse Bauteile beseitigt werden und der Platz reicht dennoch kaum, um wirkungsvoll einen Lappen unter/um dem Filter anzubringen. Ich habe darin zwar etwas Übung, aber servicefreundlich ist etwas anderes.
    Bei der Demontage des Luft-Ansaugschlauches zum Turbo dann die Ernüchterung. Der Anschluss war total marode, da konnte überall Nebenluft rein. Es ist verwunderlich, dass kein Sensor irgendeinen Fehler gemeldet hat. Außerdem wurde das vor 11 Monaten schon einmal bei PEUGEOT erledigt und nichts beanstandet. Denn wie relativ frisch sieht der Schaden am zerbröselten Anschluss nun wirklich nicht aus, aber wer weiß das schon.
    Ist das schon mal jemand aufgefallen? Sollte das ein Verschleißteil sein?​​
    Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: Ansaugrohr (1).jpg Ansichten: 3 GrÃöÃe: 47,3 KB ID: 477621Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: Ansaugrohr (2).jpg Ansichten: 2 GrÃöÃe: 51,8 KB ID: 477622 Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: Ansaugrohr (3).jpg Ansichten: 2 GrÃöÃe: 46,8 KB ID: 477623
Lädt...
X