Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also bei mir ist die auch zwar nicht schön aber auch nicht hässlich.

    Wenn die ordentlich eingebaut ist, dann ist sie an nem Platz wo man sie eh net sieht. Wie andere Schon gesagt haben gehe ich auch immer nach gefahrenen KM. Wenn das gas mal alle ist hab ich ja immer noch Benzin!!!

    Achtet darauf das die LEDs nicht direkt zu euch zeigen, da ich sie im dunkeln schon ziemlich hell finde. Also mich würde das dann stören!!!

    Meinen einbau könt ihr HIER sehen!!!

    Gas ist im CC!!!
    !!!Meine ccGarage!!!
    !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

    Kommentar


      mein blick auf den schalter/anzeiger is bei mir vom lenkrad verdeckt, is recht praktisch, da blendet nix, und wenns dunkel ist kann ichs im spiegelbild der scheibe sehen *g*
      lalala

      Kommentar


        Zitat von D3m0n Beitrag anzeigen
        mein blick auf den schalter/anzeiger is bei mir vom lenkrad verdeckt, is recht praktisch, da blendet nix, und wenns dunkel ist kann ichs im spiegelbild der scheibe sehen *g*
        genau so ist es...

        habe inzwischen 5000KM mit Gas hinter mir... Verbrauch im Mittel liegt bei 8,5l
        Bin damit recht zufrieden...



        Grüße

        CC Stefan

        Kommentar


          so ist es bei mir auch!!!
          Das ist optimal, manche haben das aber in der Mittelkonsole, da fänd ich es störend!!!
          !!!Meine ccGarage!!!
          !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

          Kommentar


            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Bei PRINS gibts leider keine Reserve. Da ist einfach irgendwann das Gas alle und die Umschaltung auf Benzin mußt Du quittieren, damit Du ja nicht vergißt, die nächste Gastanke anzusteuern.
            Ähm, jetzt stell ich mich mal ein bissle blöd: Heißt das, wenn der Gastank leer ist, bleibt das Auto stehen wenn ich es nicht bestätige das ich wieder mit Benzin fahre?!

            Sry, mein Umbau ist erst so in 3-4 Wochen und diese Details werden wohl dann erst besprochen.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              Keine Angst, das automatische Umschalten auf Benzin merkst Du gar nicht. Darum die Quäke, die zu quittieren ist. Sonst würest Du Dir Den Apothekentreibstoff womöglich noch leerfahren.

              Kommentar


                So. Hab' heute meinen Kleinen abgeholt. Lt. meinem Umrüster und dem Hersteller (Prins) bleibt ein gewisses, wie soll ich sagen, ruckenl? stottern? nicht aus beim umschalten auf Benzin. Im Stand bei Leerlauf, also unter 1.000 U geht auch schon mal der Motor aus, aber wann schaltet man schon freiwellig zurück zu Benzin.

                Liegt wohl daran, das der Weg zw. Krümmer? und Einspritzdüsen rel. lang ist.

                Meine Pumpe ist auch im Kofferraum. Weiß nur nicht, ob ich da noch 'nen Kasten oder sowas drum machen sollte, da ich schon mal, naja, täglich Zeitungspakete mit mir rumfahre die auch mal gerne im Kofferraum rumfliegen. K. A. wie das die Pumpe (auf Dauer) mitmacht?!

                Bis auf die Pumpe ist glaub kaum nennenswert Kofferraum weg. Ist ein 54 Liter (muss ich mal genau nachsehen) Radmuldentank. Ein größerer passte nicht rein.

                Den separaten Thread bez. der Umrüstdaten wird natürlich auch ergänzt.

                Dummerweise wurden falsche Tankuhren geliefert, so das die falsche Ohmzahl verbaut ist 50 statt 90 Ohm. Wird aber nachgeholt.

                Weiß einer, wo man das Original Flashlube bestellen kann?
                Zuletzt geändert von Steps; 25.09.2008, 19:00.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  also zum Thema pumpe, ich glaube kaum dass die pumpe so empfindlich ist, ich würd eher auf die leitungen aufpassen, nicht das da mal eine abknickt oder sonst irgendwie dicht macht... die pumpe ansich is ja sowieso in so nem schaumstoff-dings verpackt!

                  thema umschalten, das kurze "ruckeln" in form von einem kleinen kurzen ruck, das dürfte eigentlich soweit jeder haben... das mit dem ausgehen is so ne sache, da kämpft mein umrüster auch noch damit... aber inzwischen haben wir es weitestgehend im griff... passiert nun nur noch äußerst selten...

                  dafür springt meiner seitdem es kälter ist nicht mehr ordentlich an, bin ja gespannt ob das mit der gasanlage zu tun hat oder nicht...
                  lalala

                  Kommentar


                    Das ausgehen im Stand bei Leerlauf, wenn ich umschalten würde auf Benzin, wäre ja nicht schlimm - zumindest nicht wirklich. Wenn der Wagen steht und schaltet dann auf Gas um, hat er zwar auch so kleine Problemchen, da kurz der Saft fehlt (heute gemerkt), aber lief weiter.

                    Was heute mir viel schlimmer aufgefallen ist, das er drei mal ausgegangen ist, nachdem ich berg ab gefahren bin und dann anhalten musste. Da durfte ich ihn wieder starten. Beim ersten mal brauchte ich 2, 3 Versuche. Wenn tagsüber viel Verkehr ist, werden sich meine Hintermänner und -frauen freuen und denken, der ist zu blöd anzufahren.

                    Ich werde da meinen Umrüster aber auch noch drauf anhauen, eine neue Tankuhr muss noch rein wenn sie da ist.

                    Wann resettet sich eigentlich jetzt die Tankanzeige. Def. nicht bei jedem Start. Muss da eine gewissen Zeit zwischen liegen? Ein Resetmodul würde auf jeden Fall 50,- Euro kosten.

                    Habt Ihr, hab' das nicht mehr so wirklich im Kopf, eine Motorgarantie abgeschlossen? Da gehen die Meinungen ja auseinander.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      die tankanzeige resetted sich alle heiligen zeiten mal, das is total sporadisch, manchmal macht er es 2 mal am tag, manchmal ne woche nicht, is immer anders!

                      das mit dem ausgehen wie du es beschreibst hatte ich auch anfangs!
                      lalala

                      Kommentar


                        Jetzt muss ich aber auch mal berichten:-)

                        Also ich fahre eine BRC Anlage seit 10.000 KM. Es gibt kein Umschaltruckeln, weder im Stand, schon gar nicht beim fahren. Eine der schlechtesten Bedingungen für LPG Motoren ist der Schubbetrieb- wo also kein Gas - abgenommen wird. Aber auch das macht die BRC ohne jegliche Probleme.
                        In 10.000 KM ist der Motor 2 x an einer Ampel ausgegangen und es war etwas schwierig ihn nach dem abstellen ( warmer Motor ) zu starten.

                        Das hat mein Umrüster in der 5000 KM Insp. ( Sichtptrüfung ) super behoben...

                        Im übrigen sollte jede LPG Anlage so zu programmieren sein, dass die Umschaltung auf Gas nicht alleine von der KW Temperatur, sondern auch vom Betriebszustand des Motors abhängt. Bei meiner ist es möglich die Umschaltung zwingend in die Beschleunigungsphase zu legen, wenns denn im Leerlauf Probleme gibt.
                        Hierzu würde ich den Umrüster ansprechen, da Du es ja nicht unbedingt beeinflussen kannst, wann die Umschaltung ( bei Temperaturerreichung) erfolgt.

                        Habe gelesen, dass es Anlagen gibt, deren "Einspritzleitungen" zum Ansaugkrümmer max. 15 cm lang sein dürfen ( u.a. Prins ),was aber konstruktionsbedingt bei diesem Motor nicht möglich ist. Das war mit eine Entscheidung und Empfehlung für die BRC Anlage, da sie hier völlig unempfindlich ist.

                        Habe ein Tankmodul drin... was dafür sorgt, dass nach jedem Startvorgang der aktuelle Benzintankstand angezeigt wird. Ist aber eigentlich nicht so wichtig.

                        Motorgarantie: ja unbedingt, da sich PEU hier ziemlich hart aufstellt bzgl. ges. Garantieleistungen!

                        Demnach bin ich mit der LPG Anlage rundum glücklich und würde diese jedem weiter empfehlen, wobei auch der Umrüster nicht unwesentlich Einfluß auf die Qualität nimmt.

                        Grüße

                        CC Stefan
                        Zuletzt geändert von CC Stefan; 30.09.2008, 08:39.

                        Kommentar


                          Hallo,

                          aktuell habe ich noch weiter Probleme, werde morgen ein weiteres Telefonat und/oder ein weiteren Behebungsversuch starten lassen.

                          Dieses WE hat mich ein User über den Spritmonitor angeschrieben und er sagt, das unser 120 VTi ein Direkteinspritzer wäre/ist und nur eine Vialle funktioniert, die jetzt eingebaut wurde, nachdem die vorher eingebaute (KME) Probleme bereitete. Das mit dem Direkteinspritzer ist wohl angebl. auch nicht so bekannt. Wie ist Eure Meinung dazu? :keineahnung:
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            Wenns ein Direkteinspritzer wäre könnte man die Umrüstung vergessen, denke ich. Dann hätte man das gleiche Problem wie alle THP150-Fahrer.
                            Zu gegenwärtigen Zeitpunkt geht da nix. Das ist zumindest mein Kenntnissstand.
                            Das die eine oder andere Anlage besser oder schlechter geeignet ist mag schon sein. Aber das es NUR mit einer Vialle funktionieren soll zweifele ich doch stark an.


                            Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            aktuell habe ich noch weiter Probleme, werde morgen ein weiteres Telefonat und/oder ein weiteren Behebungsversuch starten lassen.

                            Dieses WE hat mich ein User über den Spritmonitor angeschrieben und er sagt, das unser 120 VTi ein Direkteinspritzer wäre/ist und nur eine Vialle funktioniert, die jetzt eingebaut wurde, nachdem die vorher eingebaute (KME) Probleme bereitete. Das mit dem Direkteinspritzer ist wohl angebl. auch nicht so bekannt. Wie ist Eure Meinung dazu? :keineahnung:
                            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                            es ist ein Stier....
                            und dann noch ein gasgetriebener....
                            Aktueller Gasverbrauch

                            Kommentar


                              40.000 km mit einer Tartarini Anlage.
                              Keine Probleme im Schubbetrieb, schon gar keine Probleme
                              beim Umschalten.
                              Tankfopper drin, kann ich nur empfehlen, es nervt wenn die
                              Tankanzeige ungenau ist.
                              Warum baut ihr euch keinen ein??? Ihr seit doch sonst so empfindlich???
                              Bei einem guten Umrüster müßte der Tankfopper eigentlich dabei sein,
                              es ist in der Branche bekannt, dass mit der PUG Tankanzeige!!!

                              Gruß
                              Stefan
                              308 CC, 1.6 VTI Active
                              ________________________________________________

                              Kommentar


                                Der Tankresetter wird noch eingebaut.

                                Mein PUG-Händler, wo ich meinen gekauft haben, hat heute am Telefon aber bestätigt, bzw. gesagt, das ich davon ausgehen soll, das der 120 VTi auch ein Direkteinspritzer ist. Soll wohl der gleiche Motor sein, nur das der 150 THP noch einen Turbolader hat.

                                Das wundert mich dann auch. Dann hätte der 150 THP doch genauso umgerüstet werden können? Aber so genau kenne ich mich dann aber auch nicht aus. :(

                                Habe mal meinen Umrüster darauf angesprochen. Seine Liste sagt, es ist keiner. Will aber noch seinen Importeur auch darauf ansprechen, hat ihn leider noch nicht erreicht bez. der bestehenden Probleme.
                                Zuletzt geändert von Steps; 20.10.2008, 13:47. Grund: PU(H)G
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X