Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thommy
    antwortet
    Hi Stefan,
    willkommen im Club. Wie wärs wenn Du Deine Anlage in Wort und vor allem in Bildern hier vorstellen würdest?

    @Steps
    Was meinst Du, würde der Hilti-Vertreter empfehlen? Makita?
    Wobei ich nichts gegen Tartarini gesagt haben will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC Stefan
    antwortet
    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
    "Mein" Umrüster den ich nach aktuellem Stand aus dem Bauch bevorzugen würde, teilte mir dies per Mail mit, das sich für mein Fahrzeug eine Anlage der Fa. Tartarini empfehlen würde.

    Bevor ich dahin fahre, wollte ich mal vorab wissen, was Ihr von dieser Anlage haltet, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, was für ein System das ist (Sequentiell, Multi-Point, Single-Point, Venturi)?

    Schon mal danke für die Infos.
    So... nun habe ich Ihn umgerüstet zurück. Eingebaut wurde eine BRC-Sequent24
    Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv.Der Einbau der Anlagenteile macht einen sehr professionellen Eindruck, die Tankanzeigen- und Umschalteinheit der LPg Anlage ist sehr geschmackvoll ins Armarturenbrett integriert worden. Werde meinen Umrüster weiterempfehlen... Preis/Leistung=hervorragend!
    Die Umschaltung von Benzin auf LPG erfolgt nicht wahrnehmbar, lediglich an der Anzeige zu erkennen.Ansonsten läuft der Motor rund und zieht wie bisher durch.Der erste Tankvorgang für 55 ct/Liter war ein historischer Moment

    Die Qualität der LPG Anlage und deren Funktionsfähigkeit ist letztlich jedoch von der Kompetenz des Umrüsters abhängig... Grundsätzlich gibt es keine schlechten systeme... zumindest nicht, da sie alle einer Norm entsprechen sollten!

    Bzgl. THP Umrüstung folgen Infos...

    bei weiteren Fragen zur Umrüstung stehe ich gerne zur Verfügung


    GrüCCe CC Stefan
    Zuletzt geändert von CC Stefan; 16.07.2008, 20:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steps
    antwortet
    "Mein" Umrüster den ich nach aktuellem Stand aus dem Bauch bevorzugen würde, teilte mir dies per Mail mit, das sich für mein Fahrzeug eine Anlage der Fa. Tartarini empfehlen würde.

    Bevor ich dahin fahre, wollte ich mal vorab wissen, was Ihr von dieser Anlage haltet, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, was für ein System das ist (Sequentiell, Multi-Point, Single-Point, Venturi)?

    Schon mal danke für die Infos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sepperle
    antwortet
    Beim 308er ist die Umrüstung möglich, Hersteller der Gasanlage ist Prins aus Holland.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo_NRW
    antwortet
    Zitat von CC Stefan Beitrag anzeigen
    @ CC Turbo Freak

    mein Umrüster-wo mein 120 VTI morgen umgebaut wird- hat wohl schon einen 150 THP umgebaut.
    Da es aber ein Direkteinspritzer ist, ist mir nicht klar welches System hier zum Einsatz kam.
    Ich werde im Zuge meiner Umrüstung mal nachfragen... und natürlich hier berichten.

    GrüCCe

    CC Stefan
    Ich habe gerade mal ein neues Thema zu den Direkteinspritzern von Peugeot gestartet. Wenn du mehr Infos hast, dann wäre es schön wenn du die in den Direkteinspritzer-Thread schreiben könntest...

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC Stefan
    antwortet
    Zitat von CC-Turbo Freak Beitrag anzeigen
    ist bei diesem Motor auch Gas möglich ?

    Gruß ambio
    @ CC Turbo Freak

    mein Umrüster-wo mein 120 VTI morgen umgebaut wird- hat wohl schon einen 150 THP umgebaut.
    Da es aber ein Direkteinspritzer ist, ist mir nicht klar welches System hier zum Einsatz kam.
    Ich werde im Zuge meiner Umrüstung mal nachfragen... und natürlich hier berichten.

    GrüCCe

    CC Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steps
    antwortet
    Nein, meinen Informationen nach leider nicht. :(

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC-Turbo Freak
    antwortet
    207cc THP

    ist bei diesem Motor auch Gas möglich ?

    Gruß ambio

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC Stefan
    antwortet
    BRC Sequent 24 LPG anlage im 207CC

    Hallo,
    so, nachdem ich nun 1500 KM mit Benzin hinter mir habe, gehts nächste Woche zum Umrüster.
    Doch nicht wie ursprünglich angestrebt beim PEU Händler, sondern ca. 500m von dort weg, bei einem Umrüster der schon einige 207CC 120 PS umgerüstet hat.
    Verbaut wird eine BRC Sequent 24 Anlage, Flashlube, Tankfoppermodul.
    In die RR Mulde wird ein 64 L Tank gebaut der lt.Umrüster keine Einbußen des Kofferraumvolumens mit sich bringt.
    Incl. aller Abnahmen und 2 Jahren Garantie auf alles, was aus der PEU Garantie rausfällt, kostet der Spass 2450 Euronen.

    Bei meinem ersten Besuch beim Umrüster, wurde gerade ein 207CC fertiggestellt. Sah alles sehr professionell aus... wirkten alle sehr kompetent.

    Bin also zuversichtlich ... und werde berichten.


    CC Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • D3m0n
    antwortet
    klick mich

    da haste mal ein Bild... ich geh mal kurz messen!

    so, gemessen, sind in meinem fall genau 11cm platz... allerdings wie oben schon beschrieben, es wäre sicher auch möglich den ausbau so zu gestalten dass mehr platz übrig bleibt...

    irgendwie reizt es mich schon einen neuen ausbau zu machen um das ganze noch schöner, noch geräumiger zu bauen!


    flashlube hab ich nicht drin!
    Zuletzt geändert von D3m0n; 28.06.2008, 13:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kostas
    Ein Gast antwortete
    Hallo!
    Könntest du mal messen, welchen Platz du noch zwischen Rollo und Boden Hast? Würde bei dir die Flash Lube Schmierung mit verbaut?

    Hat denn hier wohl schon mal jemand eine Vialle Anlage verbaut (auch im 206cc) und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    @hazel17
    Hast du noch immer keine Kamera das du uns mal mit Bildern beglücken könntes?

    Tja, irgendwie ist das schon ne schwierige entscheidung, ob man den wagen umbauen soll oder nicht.Schön wäre natürlich, wenn man jemanden hier finden würde, der mit der Vialle Anlage bereits erfahrungen gemacht hat.
    Danke und Gruß von
    Kostas

    Einen Kommentar schreiben:


  • D3m0n
    antwortet
    huhu, bis auf die kleinen abstimmungsprobleme die nach wie vor herschen, wo ich allerdings auch teilschuld habe weil ich nie zeit finde zum umrüster zu fahren bin ich sehr zufrieden, verbrauch bin ich zurzeit noch am ausprobieren und rechnen... die anlage is von... ähm... irgendsone firma mit 4 buchstaben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • kostas
    Ein Gast antwortete
    Hallo D3mOn!

    Sag mal, wie bist du mit deiner LPG Anlage zufrieden und wie groß ist nach deinem Umbau der Abstand zwischen Boden und Rollo? Überlege auch mir eine Vialle Anlage einbauen zu lassen. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit Vialle LPI Anlagen sammeln können?
    Was Verbraucht dein denn nach dem Umbau.Hattest du schon geschrieben, welche Anlage es ist, die du verbaut hast?
    Vielen Dank!
    Kostas

    Einen Kommentar schreiben:


  • D3m0n
    antwortet
    @CC Stefan: dann hast du doch ein ganzes Stück zu fahren, ich wohne 5km von München entfernt!

    ersteinmal Kompliment zu der guten Darstellung Deiner Umbaumaßnahme.
    danke, die deckplatte wird auch demnächst mal in angriff genommen, hab endlich nen passenden Karton gefunden aus dem ich dann ordentlich die schablone schneiden kann. dann gibts es selbstverständlich neue Bilder!

    Thema Flashlube: wenn das so von dem Umrüster/PUG Partner "gewünscht" wird würde ich das selbstverständlich auch mit einbauen lassen, nachdem das bei mir kein kriterium war, hab ich mir die Kosten gespart!

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC Stefan
    antwortet
    Einerseits ist es schon viel Kohle, ja.
    ich fahre jedoch rd. 40.000 im Jahr und habe eben die Gewährleistungsansprüche in einem Hause...
    KLar, werd nochmal nachdenken, ob es das wert ist, denn ein PRINS VSI bekomme ich sicherlich auch günstiger ( Angebote liegen vor ) ... auch im Forum bei Umrüstern in Köln schon Erfahrungen mit 207 CC und Prins...

    Naja, werde ersteinmal die ersten 4.000 Km ohne Umrüstung fahren, dann sind die ersten ( hoffentlich nicht auftretenden ) Krankheiten lokalisiert... dann sehe ich weiter.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X