Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hazel17
    antwortet
    Exakt, aber die Hydraulikschläuche geben die Länge her, so dass der Einbau in die Radmulde kein Problem ist. Bei mir wurde ein 60 Liter Tank verbaut, also netto 48 Liter Gas tankbar.
    Der Tankstutzen passt auch hinter die Tankklappe, so dass von Aussen rein gar nichts nach dem Umbau zu sehen ist.

    Und nochmals, der 120 ist umbaubar, der 150 nicht, das ist wohl technisch schon fast möglich, aber noch nicht ausreichend erprobt.

    Ansonsten, bitte wendet Euch unbedingt an einen seriösen Umbaubetrieb, der auch schon ein paar Umbauten am Peugeot gemacht hat. Mein Umbauer, Hager GmbH Berlin, hat da gute Erfahrungen und immer wieder wurde auch ein guter Betrieb bei Lübeck genannt. (in Grevenmühlen? Autogas Lübeck oder so ähnlich ;-)
    Der Betrieb sollte aber auch nicht zu weit weg sein, da schon mal Nacheinstellungen nötig sein können.(Kallibrieren)

    Hatte nach dem Umbau nur Probleme mit dem Gutachten von Prins, dass kam nämlich sehr spät und ich hätte eigentlich gar nicht fahren dürfen, na ja, ein bisschen Lernen gehört bei solch einer Sache halt dazu.

    Das Fahren mit Gas ist vollkommen unproblematisch und das Tanken macht ehrlich richtig "Spass", der Literpreis liegt bei ca. 0,65€. (Wer kann sich daran erinnern, dass der Literzähler schneller läuft, als der Betragzähler? ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Klar muss die Pumpe in den Kofferraum! Oder willst du die Gasanlage wieder ausbauen, wenn du einen Schaden an der Pumpe hast? Übrigens wurde das hier geschrieben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • sladi
    antwortet
    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Jetzt 'ne doofe Frage: Hat der 207CC ne Reserveradmulde (im Kofferraum oder als Unterbau)?
    Ich hab' mir heute 'n 206CC angeschaut und da war quasi Null Kofferraum nach dem Einbau des Tanks mit 55Liter.

    Gruss
    Holger
    War heute extra beim PUG-Händler und habe noch mal Kofferraum angeschaut, sollte eigentlich kein Problem sein in der Mulde einen Tank einzubauen. Was ich nicht verstehe was Einer in einem anderen Forum erzählt hat, dass er sein 207 cc umgebaut hat und deswegen noch die Hydraulikpumpe in den Kofferraum platzieren musste. Was für ein Zusammenhang?:confused:

    Einen Kommentar schreiben:


  • sladi
    antwortet
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Dann muß halt ein Gutachter ran. Das kann Dir mit anderen Dingen auch passieren.
    Wenn bei Dir aber Nomen gleich Omen ist, würde ich auch kein Risiko eingehen und am Besten das Auto stehen lassen. Es gibt halt Leute, die ziehen das Unglück an.
    Das Problem bei der Umbau auf Gas ist, dass es noch nicht genügend Erfahrungen in dem Gebiet gesammelt wurden, vor allem bei dem Direkteinspritzer.. :confused: So wie ich bis jetzt gelesen und gehört habe, machen nur sehr wenige Anbieter diese Umbau beim Direkteinspritzer.. Warum wohl?:cool:
    Am besten wäre wenn es direkt beim Peugeot gemacht wurde. Aber wenn es auch mal dort angeboten wird, bin ich gespannt was die dafür verlangen werden. Mal sehen..:cool:
    Ich werde trotzdem den Benziner( natürlich 207 cc) kaufen( bekomme erst im März) und dann noch ein halbes Jahr abwarten. Ich hoffe bis dahin gibt es einen Anbieter der das vernünftig und ohne Risiko für meinen Flitzer durchführen kann..
    Übrigens, der PUG-Händler hat mir eine Liste gezeigt, wo stand das der 207 cc ab Januar 2008 200€ teurer wird! Lieferzeit momentan beträgt 3,5 Monaten für Benziner, Diesel- noch länger...:(

    Einen Kommentar schreiben:


  • nima
    antwortet
    Servus,
    hat eine Mulde, unter der Abdeckplatte im Kofferraum
    Grüße nima

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dringi
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    Hallo Sladi,

    Der 206 CC hat keine Reserverad und folglich auch keine Nische im Kofferraum wo der Gastank reinpassen würde. Deshalb musste man beim 206 CC auf einen Teil des Kofferraumes verzichten.
    Jetzt 'ne doofe Frage: Hat der 207CC ne Reserveradmulde (im Kofferraum oder als Unterbau)?
    Ich hab' mir heute 'n 206CC angeschaut und da war quasi Null Kofferraum nach dem Einbau des Tanks mit 55Liter.

    Gruss
    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Es gibt Umrüster, die bieten für solche Fälle Versicherungen an. Tlw ganz automatisch, damit dieser Stress für niemand entsteht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    ... Peugeot und der Umrüster werden sich die Schuld gegenseitig zuweisen und der Kunde ist der Dumme....
    Dann muß halt ein Gutachter ran. Das kann Dir mit anderen Dingen auch passieren.
    Wenn bei Dir aber Nomen gleich Omen ist, würde ich auch kein Risiko eingehen und am Besten das Auto stehen lassen. Es gibt halt Leute, die ziehen das Unglück an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Desaster
    antwortet
    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Ja nun? Wenn der Motorschaden ursächlich auf die Umrüstung zurückzuführen ist, ist PUG aus dem Schneider. Dann ist der Umrüster dran.
    Was ist daran falsch?
    Hallo,
    genau da sehe ich das Problem, Peugeot und der Umrüster werden sich die Schuld gegenseitig zuweisen und der Kunde ist der Dumme.
    Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen!
    Gruss
    Desaster

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    Aber auch nur auf die! D.h. aber auch, dass die sich nicht quer stellen, wenn es Probs mit dem Dach, Lack, Nicht-Motor-Elektronik usw. gibt...
    Gruss
    Holger
    Wenn der Umrüster für das Tankventil ein Loch in den Kotflügel schneidet und dort rostets später oder wenn durch das Gassteuergerät die Motorsteuerung abgeschossen wird, wird PUG ablehnen.
    Ist doch eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar. Würde doch jeder als Hersteller für Irgendwas ebenso machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dringi
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also in dieser Antwort von Peugeot stört mich folgender Satz:

    Ausgenommen hiervon sind Garantieansprüche auf die nachgerüsteten Fremdteile bzw. auf PEUGEOT Originalteile, die durch diesen Umbau in ihrer Funktion beeinträchtigt oder beschädigt werden sowie alle Beschädigungen von Bauteilen des Fahrzeugs, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen.

    Das trifft wohl auf alle Bauteile des Motors zu!!

    Gruss
    Desaster
    Aber auch nur auf die! D.h. aber auch, dass die sich nicht quer stellen, wenn es Probs mit dem Dach, Lack, Nicht-Motor-Elektronik usw. gibt...

    Gruss
    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    ... sowie alle Beschädigungen von Bauteilen des Fahrzeugs, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen.

    Das trifft wohl auf alle Bauteile des Motors zu!!
    Ja nun? Wenn der Motorschaden ursächlich auf die Umrüstung zurückzuführen ist, ist PUG aus dem Schneider. Dann ist der Umrüster dran.
    Was ist daran falsch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sladi
    antwortet
    Zitat von nima Beitrag anzeigen
    Mogren sladi,

    so wie Gutzemberg es ja schon geschrieben hat, hat ein Forumteilnehmer bereits machen lassen. Und ich weiß von einem PUG-Händler in der Nähe Aschaffenburg's, der dies auch anbietet.

    Ciao und Grüße nima
    Hallo Nima,
    kannst Du vielleicht den Nahmen oder Adresse( Telefonnumer) von dem PUG-Händer? Mein PUG-Händler hatte keine Ahnung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Desaster
    antwortet
    Hallo,
    also in dieser Antwort von Peugeot stört mich folgender Satz:

    Ausgenommen hiervon sind Garantieansprüche auf die nachgerüsteten Fremdteile bzw. auf PEUGEOT Originalteile, die durch diesen Umbau in ihrer Funktion beeinträchtigt oder beschädigt werden sowie alle Beschädigungen von Bauteilen des Fahrzeugs, die im kausalen Zusammenhang mit dem Umbau stehen.

    Das trifft wohl auf alle Bauteile des Motors zu!!

    Gruss
    Desaster

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Immer wieder das selbe Stochern im Nebel.
    Warum fragt Ihr nicht den, den es angeht?
    Pug sagt dazu.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X