Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein E85 Test (Tanken ohne Umrüstung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    :winken:Hallo Leute,

    heute war es endlich soweit. Mein Tank war nun gänzlich leer, die Tankkarte fertig und ich habe zum erstenmal Bio getankt.

    Tankinhalt

    ca. 47 Liter
    davon 9,5 l Bio (20%)
    Rest Super

    Bisheriger Durchschnittsverbrauch war bisher je nach Fahrweise 7,0-7,3 l laut Bordcomputer.

    Die ersten Kilometer sind bereits gefahren. Bisher kann ich keinerlei Veränderung feststellen, weder zum positiven noch zum negativen.

    Verbrauch nach den ersten 30 Kilometer ist etwas Höher, da ich heute überwiegend Stadt gefahren bin, er sinkt aber immer mehr nach unten Richtung bisheriger Wert.

    Mit der nächsten Tankfüllung werde ich es mal mit 14 l Bio versuchen. Bis dahin vergehen erst noch ein paar Tage

    Bis dann
    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

    Kommentar


      #17
      Wie macht man denn das beim Tanken ?
      30 Liter Super tanken, bezahlen, an die andere Zapfsäule, 10Liter tanken, wieder bezahlen ?

      Wär mir ehrlich gesagt zu aufwändig

      Kommentar


        #18
        Nein, hier ist das ein bisschen anders.

        Es gibt in Hannover eine bestimmte Tankstelle, die E 85 hat. Um dort zu tanken, braucht man aber eine Tankkarte.

        Die ziehe ich durch eine Säule, gebe einen Pin ein und tanke dann so viel, wie ich brauche. (In meinem Fall waren es dann 9,5 l) Dann ziehe ich sie nochmal durch und tanke dann den Rest super. Ist ganz easy

        Der Betrag wird dann gespeichert und einmal im Monat abgebucht.
        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

        Kommentar


          #19
          So, eine Woche ist um, der Tank mal wieder leer und ich habe heute mal ein paar Liter mehr Bio dazugetankt.

          Bio:15 Liter
          Rest: Super

          Durchschnittsverbrauch bei 20% Biobeimischung nach knapp 600 km laut Bordcomputer: 7,4 l

          Mein Fahrverhalten: normal bis zügig (also wie immer )

          Mein Wägelchen fuhr sich normal wie immer.

          Bis in ca. einer Woche :winken:
          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

          Kommentar


            #20
            Kein verändertes Fahrverhalten? Sollte eigentlich etwas flotter weg kommen, jedenfalls ließt man das bei einigen Ethanoltankern.
            lg
            knitterfreie Fahrt

            Kommentar


              #21
              Naja bei 20% tut sich da noch nichts, zumindest merke ich es nicht.

              Jetzt mit 15 Litern merke ich, dass er wesentlich besser Gas annimmt. Wenn ich bei 50/50 bin, werde ihn mal über die Autobahn jagen und schauen, was die Endgeschwindigkeit sagt!!!
              Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                Naja bei 20% tut sich da noch nichts, zumindest merke ich es nicht.

                Jetzt mit 15 Litern merke ich, dass er wesentlich besser Gas annimmt. Wenn ich bei 50/50 bin, werde ihn mal über die Autobahn jagen und schauen, was die Endgeschwindigkeit sagt!!!
                Was soll die sagen?
                Die ist über die Übersetzung des 5ten Ganges limitiert und den Drehzahlbegrenzer......
                Die Beschleunigungswerte 0-100, 80-120 etc sind da eher interessant

                Kommentar


                  #23
                  Naja wir werden es ja sehen
                  Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                  Kommentar


                    #24
                    So es ist mal wieder Zeit gewesen für eine neue Tankfüllung.

                    Bio: 20 l
                    Rest: Super

                    ________________________________________

                    Bei 15 l:

                    Verbrauch lt. Bordcomputer: 7,9 l

                    Mein Fahrverhalten: sehr flott (Bei dem Wetter kann ich mich immer nicht so richtig zurückhalten )

                    Vor 2 Tagen hat der Wagen bei über 30 °C ein wenig rumgezickt beim Starten. Weiß nicht, ob das am Bio liegt oder am Wetter oder woran auch immer. Ansonsten lief er super wie immer!
                    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                      Vor 2 Tagen hat der Wagen bei über 30 °C ein wenig rumgezickt beim Starten. Weiß nicht, ob das am Bio liegt oder am Wetter oder woran auch immer. Ansonsten lief er super wie immer!
                      Lag bestimmt am Wetter, hatte mein Wagen auch :(
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #26
                        ok hätte mich auch gewundert, wenns am Bio gelegen hätte...
                        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                        Kommentar


                          #27
                          Leute, mein Baby rennt, wie der Teufel!!!!!!
                          Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                            Leute, mein Baby rennt, wie der Teufel!!!!!!
                            Wie macht sich das bemerkbar???
                            Verfolge das Thema schon seit Anfang an, würde das auch mal ausprobieren aber ich habe keine Tanke in der Nähe die E85 anbietet :confused:
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                              Verbrauch lt. Bordcomputer: 7,9 l

                              Mein Fahrverhalten: sehr flott
                              Das ist bei flotter Fahrweise für dich viel Verbrauch? Da muss ich irgendwas falsch machen, ich habe 9,5 aufm Tacho stehn. Da ist aber Überland, Stadt und Autobahn dabei. Das ist für mich flotte Fahrweise...

                              Edit: Ich sehe gerade das es bei mir in der Nähe auch eine solche Tanke gibt. Eine Überlegung wäre es schon wert. Und das soll auch keine Folgeschäden mit sich bringen?
                              Zuletzt geändert von Rapplkatz; 06.07.2009, 22:46.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                                Das ist bei flotter Fahrweise für dich viel Verbrauch? Da muss ich irgendwas falsch machen, ich habe 9,5 aufm Tacho stehn. Da ist aber Überland, Stadt und Autobahn dabei. Das ist für mich flotte Fahrweise...
                                Es gibt einen Unterschied zwischen Flott und Übertrieben Rasant
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X