Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Umrüstung bei allen 3 CCs wurde bei Kloth und Mack in Detmold durchgeführt. Grundsätzlich lassen sich alle Benzinmotoren auf Autogas umrüsten. Vom Motorroller bis zum V12.

    Hier sind noch ein paar Infos.

    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=205


    Ruf einfach bei Kloth & Mack an und bezieh dich auf die 3 umgerüsteten CCs. Fragen kostet nix und wenn man selber mal mit dem Meister gesprochen hat, dann macht das einen ganz anderen Eindruck.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      Kann RK nur zustimmen.

      Service von Kloth & Mack ist sehr gut und wenn man ein problem hat, kann man immer anrufen.

      Gruß

      milzi
      --
      -- Gib Gas, ich will spaß haben --

      Kommentar


        Bin am Überlegen ob ich meinen Expert verkaufe und mir einen Benziner-Van hole und auch gleich auf Gas umrüsten lasse. Aber momentan überzieht uns die Politik ja wieder mit neuen Gedanken zur Abgasbesteuerung und man muss wieder alles auf Eis legen, bis die Fakten 100% klar sind und man dann entsprechend handeln kann.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          @Milzi
          @Hippentoni

          Klingt interessant oder? Hätte Lust mich da mal anzumelden. Wie siehts mit euch aus?


          ----------


          Hallo Solarmobilfahrer,

          wie in jedem Jahr wird auch in diesem Jahr wieder die Solarmobli Tour de Ruhr gestartet.

          Gruß
          Bernd Degwer
          Initiative Solarmobil Ruhrgebiet
          Hier nun die offizielle Einladung:


          Einladung

          zur 12. Internationalen ECO - Tour de Ruhr 2004
          Mobilität im Einklang mit der Umwelt

          vom Do. den 22. Juli bis So. den 25. Juli 2004

          Hallo liebe Solarmobil und E – Mobil-Freunde.

          Hallo liebe Gasmobil Freunde.

          Ich hoffe die 11. ECO Tour de Ruhr hat Euch gut gefallen. Nach vielen Gesprächen nach der letzten Tour, hat sich ergeben, das der größte Teil mit dem was letztes mal stattgefunden hat , sehr zufrieden war. Auch die 12. ECO Tour de Ruhr soll unter dem Motto stehen:


          Mobilität im Einklang mit der Umwelt“

          Wir hoffen auch diesmal noch mehr Innovative Antriebstechniken zu unserer Veranstaltung zu bekommen. Diese Tour soll zeigen das Solarmobile nach wie vor, die umweltfreundlichsten Fahrzeuge sind aber auch andere Antriebstechniken außer Benzin und Diesel für mehr umweltfreundliche und sparsame Ergebnisse sorgen können. Diesmal
          werden wir in 44534 Lünen am Cappenberger See in einem Freibad zelten, jeder kann sein Zelt mitbringen. Platz genug ist für alle da. In der Nähe ist die Jugendherberge Cappenberger See Richard Schirrmann – Weg 7 44534 Lünen, somit auch die unterkommen können, die nicht im Zelt schlafen wollen.

          Bitte bis Ende März selber unter Tel.: 02306/53546 Fax: 02306/73000

          E – Mail

          Jh-cappenberger.see@djh-wl.de

          in der JH. Anmelden. (Kosten trägt jeder für sich). Alle Fahrzeuge, die an der ECO Tour de Ruhr mitfahren, sollen zeigen, dass man mit wenig Energieverbrauch und dadurch mit weniger Schadstoffbelastung mobil sein kann. Am Donnerstag den 22. 7. 2004 treffen wir uns von 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr zur Technischen Abnahme in Lüdinghausen oder Selm bei dem Autohaus Opel Rüschkamp.

          Wer nicht in dieser Zeit ( 12:00 bis 16:30 Uhr ) anreisen kann, sollte am Donnerstag nach 44534 Lünen zum Freibad am Cappenberger See kommen. Wer erst am Freitag anreist sollte bis 9:00
          Uhr auch zum Freibad am Cappenberger See kommen. Der Freitag und der Samstag zählen als Energiewertung, zwischendurch werden Aufgaben, Alltagstauglichkeitstests, Geschicklichkeitsübungen und Prüfungen stattfinden. Wir werden versuchen das diesmal
          wieder alles kostenlos ist, doch versprechen können wir das nicht. Am Freitag fahren wir voraussichtlich über Schwerte nach Hagen. Am Samstag wird ab ca. 14:00 Uhr im Freibad ein Guinnessbuch Weltrekordversuch gestartet. (Die größte Ansammlung von alternativ Angetriebenen Mobilen pro Quadratmeter). Sonntag voraussichtlich Siegerehrung bei der DEW in Dortmund. (letzter Stand 27. 01. 2004)

          Wir wollen unseren Postverteiler auf E- Mail umstellen. Bitte sendet
          uns Eure E-MAIL Adresse zu.

          1. Lauf

          zur Deutschen Energiespar Meisterschaft.
          Die Deutsche Energiespar Meisterschaft gilt auch für Fahrzeuge
          die nicht elektrisch angetrieben werden.

          Fahrzeuge mit einem Verbrauch von
          unter 20 KWh/100km werden gewertet

          Es wird wieder in Kategorien eingeteilt, es werden Energiewertungen, Aufgaben, Prüfungen, Alltagstauglichkeitstests und Geschicklichkeitsprüfungen gemacht. Alle bekommen eine Urkunde und einen Pokal. Wir hoffen alle Teilnehmer der vergangenen Tour de Ruhr mobilisieren zu können und erwarten daher über 70 Teilnehmer.

          Es werden auch mehr Hybridfahrzeuge und Fahrzeuge mit Brennstoffzellen, Wasserstoffantrieb, Salatöl, Autogas, Luft und Erdgasantrieb mitfahren. Wir begrüßen diese auch recht herzlich, sie fahren in diesem Jahr ( 2004 ) mit Wertung.

          Wir starten diesmal in Lüdinghausen oder Selm am Autohaus Rüschkamp mit der Technischen Abnahme von 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Danach fahren wir weiter über einen Haltepunkt zu unserer Unterkunft nach Lünen zum Freibad am Cappenberger See.

          Für Kontakt: Gerd Petrusch im Friseurgeschäft
          Dienstag bis Freitag: Tel.:0231 / 73 03 82
          Fax:0231 / 73 06 46

          Ab 19:00 Uhr Privat :
          Tel.:0231 / 73 17 92
          Fax:0231 / 73 17 93

          schriftliche Anmeldung: Im ISOR Büro.
          ISOR e.V.
          Martener Str. 322
          44739 Dortmund
          Tel.: 0231 / 961 40 40
          Fax: 0231 / 961 40 41


          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            @rk -> ma sehn

            aber das hier iss ma ganz interessant, ganz nach dem Motto: nix wie weg ;-)

            "Vor der Küste Hongkongs war am 24.11.02 der mit 20.000 Tonnen Flüssiggas beladenen "Gaz Poem" ein Feuer ausgebrochen. Die Gastanks befinden sich im vorderen Teil"

            http://www.esys.org/news/gazpoem1.jpg


            V,

            Hippe

            --
            ... gib Gas alder ...
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Mal schauen was Milzi meint.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                Original von RK:

                ....es werden auch mehr Hybridfahrzeuge und Fahrzeuge mit Brennstoffzellen, Wasserstoffantrieb, Salatöl, Autogas, Luft und Erdgasantrieb mitfahren. Wir begrüßen diese auch recht herzlich, sie fahren in diesem Jahr ( 2004 ) mit Wertung.
                Na, würde mich nicht wundern, wenn da ein blaues Sportcabrio aufs "Treppchen" kommt !!!


                --
                Fotos von (Lackier-) Treffen

                hääää....Lackierwas ??????
                Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                Mein Gas-VW

                Mein Gas-Cabrio

                Kommentar


                  Ob die wie wir auch sonne Aufkleber auf den Tanks haben "nicht rauchen" oder "kein offenes Feuer" ?? ;-)))

                  Schön sind auch immer wieder die Sportbootführer auffm Rhein, die mit Kippe im Hals am gerade entladenden Benzin- oder Gasfrachter vorbeikurven obwohl dick dransteht 150m vorher bzw. nachher nix machen wat brennt ;-)))

                  Vielleicht hatte der Kapitän ja auch nur die geschmugglte Havanna auffer Brücke angeschmissen.

                  V,

                  Hippe


                  --
                  ... gib Gas alder ...
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    Original von maddin:
                    Na, würde mich nicht wundern, wenn da ein blaues Sportcabrio aufs "Treppchen" kommt !!!


                    Das wäre was fürs Öko-Magizin I)

                    Überschrift:

                    Autogas Bolide mit 11 Liter Verbrauch auf 100 lässt alle Solarmobile alt aussehen und gewinnt mit deutlichem Vorsprung!

                    [center]

                    ) ;D ) ;D ) ;D ;D


                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      @Hippe


                      Ich habe Toyota mal angeschrieben, nachdem ich eine fette Werbung zum Prius im Focus-Magazin gefunden habe. Das ist ein Hybrid-Fahrzeug (Benziner/Elektromotor). Der braucht im Durchschnitt 4,3 Liter und beschleunigt immer mit dem E-Motor und unglaublichem Drehmoment. In der Anzeige stand "Demnächst auch für andere Toyota Modelle".

                      Also habe ich mal angefragt, wann diese neuen Modelle mit Hybrid auf den Markt kommen. Weil ich spiele ja mit dem Gedanken mir einen Avensis Verso zu kaufen und auf [red]AUTOGAS[/red] umzurüsten. Wenn es in absehbarer Zeit aber einen Avensis Verso als Hybrid geben würde, dann kann ich mir das ja sparen und gleich so ein Teil kaufen. Wann kommt also der Avensis Verso mit Hybrid Motor auf den Markt?




                      Und hier die Antwort:






                      ************************************************** ******************** ****************************
                      Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im
                      Betreff genannte
                      Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!
                      ************************************************** ******************** ****************************
                      Guten Tag Herr K,

                      Erdgasumrüstungen sind seitens des Herstellers für Ihren TOYOTA nicht
                      freigegeben.

                      Eventuelle Umbaumaßnahmen sind von der Toyota Deutschland GmbH nicht
                      geprüft worden. Daher können wir hierzu keine Aussage treffen.

                      Sollten Sie sich dennoch für den Betrieb mit Erdgas entscheiden
                      so entfällt bei Schäden, die darauf zurück zu führen sind
                      der Anspruch auf Garantie oder die Leistungen der Eurocare.

                      Ob und wann es den Avensis Verso mit Hybrid-Antrieb geben wird, darüber
                      liegen uns heute noch keine Informationen vor.

                      Mit den besten Grüßen aus Köln
                      Ihr
                      Toyota-Team



                      Jetzt zur Analyse dieses Textes:


                      Wer redet hier denn von Erdgas? Wieder Fachleute die Autogas von Erdgas nicht unterscheiden können. Die Aussage ist klar: Erdgas und Toyota, alte Socke, mit uns besser nicht! Also lass ich am besten die Finger davon! Außerdem ging es hier nicht um eine Umrüstung die ich angefragt habe.

                      Der letzte Satz, dass keine Informationen darüber vorliegen ob der Av Verso ÜBERHAUPT mal als Hybrid kommen wird ist auch sehr ermutigend. Ich glaube die Werbegelder hätten die sich sparen können. Man hätte ja mal schreiben können, welche Fahrzeuge überhaupt in Betracht kommen, oder einem Hybrid-Anfragenden mal eine Probefahrt zum anködern geben können.

                      Ja schade, dann halt keinen Toyota


                      TO-YO-TA Nichts ist unmöglich !!!!



                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Hallo @RK und @Hippentoni,

                        Hört sich gut an. Ich bin dabei, wennn ihr euch dort anmeldet.

                        Wir haben ja auch sehr sparsame Autos, mit einem durchschnittsverbrauch von 11,0 L.

                        Gruß

                        Milzi
                        --
                        -- Gib Gas, ich will spaß haben --

                        Kommentar


                          @rk

                          Da sieht man ganz deutlich, daß die Papnasen bei jedem KFZ-Hersteller sitzen. Null Ahnung von garnix und noch nicht mal im eigenen Haus kennt man sich aus. Peugeot, Toyota, VW, ... ist doch alles Oberschmu. Wenn ich so viel Eigeninitiative entwickeln muss um an Informationen zu kommen (die dann auch wirklich stimmen) dann läuft was ganz falsch.

                          V,

                          Hippe
                          --
                          ... gib Gas alder ...
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            Ich hab ja nicht locker gelassen und nochmal geschrieben:




                            Sehr geehrtes Kundenbetreuungsteam,

                            Danke für Ihre schnelle Antwort.

                            Schade das sie noch nicht wissen, wann oder ob es den Avensis Verso mit
                            Hybrid Antrieb geben wird. Gibt es vielleicht andere Modelle, die in
                            absehbarer Zeit mit Hybrid-Antrieb angeboten werden?

                            Ihre Antwort in Bezug auf Erdgas-Umrüstung kann ich jetzt nicht ganz
                            nachvollziehen, da ich auf eine Autogas-Umrüstung angesprochen habe. Das sind zwei unterschiedliche Systeme! Erdgas (CNG = Compressed Natur Gas und Autogas LPG = Liquified Petroleum Gas.

                            Soweit mit bekannt ist, werden in Holland fertige Autogas-Umrüstsätze für
                            fast alle Autotypen angeboten und eingebaut, ohne das sie die
                            Herstellergarantie beeinflussen. Ist Ihnen eventuell bekannt, ob solche
                            Einbausätze auch in Deutschland erhältlich sind und von Toyota-Werkstätten eingebaut werden?

                            Mit freundlichen Grüßen


                            ------------


                            Guten Morgen Herr K,

                            das nächste Fahrzeug, das mit der Hybrid-Technologie ausgestattet wird ist
                            der Lexus RX 300 der dann RX 400H heißen wird. Weitere Fahrzeuge sind
                            zurzeit nicht geplant.

                            Welche Umrüstmöchlichkeiten es in Holland gibt, darüber liegen uns keine
                            Informationen vor. Wir können hier nur für Deutschland sprechen. Auch eine
                            Autogas-Umrüstung ist für Fahrzeuge auf dem deutschen Markt von Toyota
                            nicht freigegeben. Hier gelten die selben Ausschlüsse wie bei einer
                            Erdgasumrüstung.

                            Viele Grüße aus Köln
                            Ihr Toyota-Team


                            -----------


                            Also werde ich den Toyota vermutlich in Holland kaufen. Ist als EU-Wagen ja auch viel billiger und die 3 Jahre Garantie / Gewährleistung gelten europaweit! Vermutlich dann auch mit Autogas.





                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              @rk

                              Ich bin ja immer wieder erstaunt mit welcher Hartnäckigkeit die Jungs LPG und CNG leugnen, die scheuens ja wie der Teufel das Weihwasser. Aber Wankelmotoren bauen - nenene

                              V,

                              Hippe
                              --
                              ... gib Gas alder ...
                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar


                                War gestern bei Firma Kloth & Mack um Autogasanlage neu einzustellen zulassen. Startschwierigkeiten bei Kalten Motor und im Leerlauf ging Motor ab und zu aus. Haben die zwei super in griff bekommen und wenn sich die Motorsteuerung nochmal verstellt, holen sie mein Wagen in Düsseldorf ab und bekomme das rote Zäpfchen als Leihwagen) ) )

                                milzi
                                --
                                -- Gib Gas, ich will spaß haben --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X