Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy
    Für mich war bisher der teilweise Verlust des Kofferraumes das Totschlagsargument gegen den Einbau einer Gasanlage. Wenn das jetzt wirklich wegfällt....
    ... überleg ich doch glatt, ob ich mir nicht einen zweiten Tank unter den CC schrauben lasse
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      Der hat bestimmt die Metallbox und die Stabistreben abmontiert, was natürlich undiskutabel und riskant wäre . Aber warten wir mal auf die Bilder

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        @MichaM


        genau diese gasanlage meinte ich

        gibt echt so viele - wenns nach dem bauch geht find ich die gut


        und in darmstatd bauen die diese soviel ich weis auch ein

        das gas wird nicht verdampft sonder flüssig eingesprizt
        dadurch kan mehr luft angesaugt werden ( weil kalt ) und ein kleine nebenefeckt hat das auch mehr leistung und bessere verbrennung
        infos hatte ich von mein chef der ist von der anlage sehr begeistert
        - betatester

        ist aber echt neu sowas :(

        Kommentar


          War nun beim Umrüster und wir haben Fotos gemacht. Habe leider keine Ahnung, wie ich diese hier zeigen kann, deswegen habe ich sie an RK zur Publizierung geschickt.
          Die Anlage ist laut meinen Unterlagen eine Autronic.

          Bezüglich 44 l kann ich nur sagen, dass die Anlage so eingestellt wurde. Verstehen tu ich das auch nicht (wegen 20% Reserve)... ?

          Wie ihr dann später sehen könnt, ist die Box wirklich weg, aber er hat mit den Streben improvisiert. Die Versteifung sei auch ohne Metallbox völlig in Ordnung.

          @Schnueffler
          Ja, ich komme aus der Nähe von Ludwigsburg. Kannst gerne vorbei kommen und Dir ein live Bild davon machen.

          Kommentar


            Gibts schon nen Link zu den Bildern???

            Grüße, Felix

            Kommentar


              Hier die Bilder


              Jetzt fehlen noch die Preise und der Umrüster!

              Sieht soweit gut aus. Gibts nichts dran auszusetzen. Original isses mit der Box nicht mehr, aber ich denke der TÜV wird damit einverstanden sein.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von RK; 13.07.2005, 20:23.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                TÜV Bescheinigung liegt mir für die Gasanlage vor. Muss halt bei Gelegenheit mal im Brief und Schein eintragen lassen...

                Der "Spaß" hat € 2.750,- gekostet und gemacht hat es die Firma Griebel in Schwieberdingen. Bei Herr Griebel gibt es auch eine Gastankstelle.Getankt wird ab 15.7. für € 0,58 / L.

                Einziges Problem das noch vorhanden ist, dass meine Benzinanzeige den Gastank anzeigt und meine Gasanzeige immer 1/4 voll angibt...
                Hatte von Euch jemand auch solche Probleme bei deinem Umbau, bzw. wie kann man das lösen?
                Die Gasanzeige auf der Benzinuhr ist genial, da ich eh mit Gas fahren möchte. Möchte aber auch die Möglichkeit haben, mal zu schauen, wie voll der Benzintank noch ist.

                Ist hierzu was bekannt?

                Herr Griebel hat noch keine Lösung, informiert sich aber nebenbei auch...

                Kommentar


                  das sieht echt super aus mit dem tank ist ein 44liter past da auch ein 66 rein ?

                  das werd ich mein umrüster mal zeigen ob’s geht habe von Peugeot das ok bekommen wegen Garantie da die mit den zusammen arbeiten bekomm ich die - juhuuuuuuuuuuuuuuuuu

                  ende August ist dann ein neuer Gasfahrer dabei

                  da sing ich das lied

                  ich geb gasssssssssss ( im wahrsten sinne des words )
                  Zuletzt geändert von Hummelchen; 13.07.2005, 22:34.

                  Kommentar


                    Moin Hummelchen,

                    um dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Dieser Umbau ist 400-500 Euro teurer als einen 66L Tank im Kofferraum zu haben. Der Tank und die Armaturen sind außen ungeschützer als innen (Verschleiß, Rost). Wenn der Füllstop richtig funktionieren würde, dann dürften nur knapp 39L reinpassen.

                    Eins ist klar. Die Platzersparnis ist ok, aber das erkauft man sich mit viel Geld und dem Bedenken, dass man ein originales Sicherheitsmerkmal am CC durch was "anderes" ersetzt und einer Reichweite, die dann nicht grade prickelnd ist, wenn der Füllstop korrekt arbeiten würde

                    Ich weiß auch nicht, ob jeder TÜV sowas mitmacht. Evt musst du genau den gleichen TÜV-Mann wieder treffen, um das wieder so durchzubringen.

                    Einen größeren Tank kann man auch nicht einbauen, da sonst der Käfig und die Stabistreben zu weit nach unten kommen.

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      also bleibt mir nur der kofferraum oder rückbank

                      mir gehts um reichweite da ich pendler bin

                      meine anlage ist die BRC da der umrüster diese nur verbaut und die arbeiten halt mit peugeot zusammen - werde aber mir alles schriftlich geben wegen garantie

                      bin noch am überlegen wohin mit dem tank - na erst mal schauen was der umrüster sagt die haben erfahrung ich net

                      samstag weis ich mehr

                      Kommentar


                        Hab mich auch mal ein wenig mit dem Thema Autogas und Erdgas auseinander gesetzt und wenn, dann Autogas (Tanke in 4 KM Reichweite, Reichweite im Allgemeinen und vor allem Umbaukosten im Vergleich zu Erdgas).
                        Mich würde vor allem interessieren wieviel Platz im Kofferraum verloren geht und vor allem: bekomme ich dann noch 2 Getränke-Kisten rein ?!
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          Flautensurfer hat in diesem Thread schon was zu Getränkenkisten geschrieben. Müsst ihr mal suchen. Ich selber rechne den Platz anders: Neben den Tank passt bei mir noch ein Ersatzrad mit Füllkompressor und eine Laptoptasche passt auch noch drauf. Das ganze fülle ich noch mit 30 Flaschen a 0,5L auf und kann das Dach noch locker öffnen. Mit dem ganzen Kram fahren ich dir dann noch zu zweit in den Urlaub und packe 2 volle Reisetaschen auf die Rücksitze.

                          Mit geschlossenen Dach fährt Hippentoni auch schon mal ein Klapprad oder seinen fetten Kinderwagen spazieren.

                          Also mich stört der Tank nicht und es gab noch keinen Gegenstand, den ich wegen dem Gastank hätte daheim lassen müssen.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            Es passen noch zwei Sprudel- oder Bierkisten daneben
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              So wie ich die Bilder sehe, würde dieser CC sofort die Betriebserlaubnis verlieren. Es wurden an dem Sicherheitskonzept von Peugeot Veränderungen vorgenommen, die die Verwindungssteifigkeit und somit die Fahrzeugsicherheit beeinträchtigen.

                              Oder sind die Streben so im Orignal ?

                              Schon allein aus diesem Grund würde ich den TÜV Segen nicht erteilen.Von der Tankfüllmenge ganz zu Schweigen.(Unverantwortlich)
                              Und die Garantie müßte bei solch einer gravierenden Veränderung auch erloschen sein.
                              Zuletzt geändert von ; 14.07.2005, 15:04.

                              Kommentar


                                Zitat von AndyV6
                                Oder sind die Streben so im Orignal ?
                                Die Streben sind original. Sie sind normalerweise nur an einer Blechkiste befestigt. Die Kiste ist (logischerweise) da wo jetzt der Tank ist.
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X