Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Anlage schaltet bei 30°C um. Denkst Du, es kann was bringen, wenn ich die später umschalten lasse? Dass die Anlage auf Benzin zurück springt kommt eigentlich nur bei konstanter oder auch langsamer Fahrt vor. Und dann lässt sie sich nicht mehr auf Gas umstellen. Ich muss den Motor dann neu starten. Danach geht sie aber sofort wieder auf Gas. Das klingt für mich so, als wenn der Tank leer wäre. Gibt es da irgendwelche Probleme in der Richtung?
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      Nach Deiner Fehlerbeschreibung glaube ich eigentlich nicht, daß es an der Umschalttemperatur liegt, aber um alle Möglichkeiten auszuschließen wäre es einen Versuch wert. Geht das Zurückschalten auf Benzin mit irgendwelchen Fehlermeldungen (S.55, PRINS-Kochbuch) einher oder schaltet sie nur einfach um und meldet nichts?
      Was meinst Du mit dem Satz "Danach geht sie aber sofort wieder auf Gas."? Egal wie warm mein Motor ist, wenn neu gestartet wird, läuft der Motor immer erstmal ca. 20s auf Benzin.

      Kommentar


        Zitat von Thommy
        Geht das Zurückschalten auf Benzin mit irgendwelchen Fehlermeldungen (S.55, PRINS-Kochbuch) einher oder schaltet sie nur einfach um und meldet nichts?
        Habe noch kein "Kochbuch" zu der Anlage bekommen! Muss aber eh noch heute hin, wegen der Formalitäten und Bezahlung. Hast Du das Kochbuch als PDF? Kannst du mir das schicken?


        Zitat von Thommy
        Was meinst Du mit dem Satz "Danach geht sie aber sofort wieder auf Gas."? Egal wie warm mein Motor ist, wenn neu gestartet wird, läuft der Motor immer erstmal ca. 20s auf Benzin.
        Das macht meine anlage nicht. Wenn ich den Motor neu starte (und er ist warm genug) dann ist die Anlage sofort wieder auf Gas. Ohne Wartezeit!
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          Zitat von Schnueffler
          Das macht meine anlage nicht. Wenn ich den Motor neu starte (und er ist warm genug) dann ist die Anlage sofort wieder auf Gas. Ohne Wartezeit!
          Das kann ich bestätigen. Meine Prins VSI startet auch sofort auf Gas, wenn der Motor noch warm ist. Je nach Aussentemperatur auch noch 2 Stunden nach dem Abstellen des Wagens.

          Kommentar


            Zitat von chris-ko
            Je nach Aussentemperatur auch noch 2 Stunden nach dem Abstellen des Wagens.
            Das hatte ich auch schon, nachdem ich den Wagen gestern nach einer längeren Fahrt in die Garage gesetzt habe. Als ich dann abends wieder los wollte, hat er sofort nach dem Startvorgang auf Gas umgeschaltet (man hört bei mir das Magnetventil im Tank, sobald dieses aufmacht)
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              Zitat von Schnueffler
              Hast Du das Kochbuch als PDF? Kannst du mir das schicken?
              Das macht meine anlage nicht. Wenn ich den Motor neu starte (und er ist warm genug) dann ist die Anlage sofort wieder auf Gas. Ohne Wartezeit!
              PDF ist unterwegs.

              Kann sein, daß man diese Startoption ebenso wie die Umschalttemperatur programmieren kann. Muß mich da nochmal schlau machen. Im Moment keine Zeit dazu.
              Tschüß

              Thommy

              Kommentar


                Danke für das PDF.
                Anhand des LED-Leuchtens und des Warntons mit 2Hz gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder "Störung der Anlage" oder "Gasdruck abgefallen". Und dann wären wir bei der 2, Möglichkeit wieder bei dem Thema "Tank leer", denn der Fehler tritt auf, wenn ich gleichmässig schnell fahre oder ziemlich langsam im Stadtverkehr. Ich werde meinen Umrüster mal drauf ansprechen, ob man da was machen kann.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  Zitat von Schnueffler
                  Ich werde meinen Umrüster mal drauf ansprechen, ob man da was machen kann.
                  Und, hat er es hinbekommen?

                  Kommentar


                    @Thommy
                    Ich war gestern nach der Arbeit mal wieder bei meinem Umrüster gewesen (wie gut, dass der auf dem Heimweg liegt). Wir sind dann mehr als 2 Stunden umher gefahren und haben den Wagen eingestellt. Das Problem ist die Lambdasonde, die zwar relativ schnell hochregelt, dann aber beim Gaswegnehmen nur ganz langsam runter geht. Laut meinem Umrüster kann es sein, dass die Sonde bei dem Problem mit der Drosselklappe nen Schuss bekommen hat. Das muss ich dann heute bei Peugeot nochmal überprüfen lassen und ggfl. die Sonde auf Garantie austauschen lassen.

                    Aber mit den Einstellungen, die wir gestern gemacht haben, läuft der Wagen zumindest schon mla kontinuierlich auf Gas und schaltet nicht laufend um. Ich bin zufrieden. Denn auch mein Umrüster hat sich gestern sehr viel Mühe gegeben und verdammt viel zeit in die Einstellungen gesteckt. Werde mich aber trotzdem heute nochmal nach den genauen Parametern der Lambdasonde bei Peugeot und auch bei nem anderen Umrüster erkundigen. Vielleicht gibt es da ja nen Trick, was man einstellen muss!
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      Zitat von Thommy
                      Egal wie warm mein Motor ist, wenn neu gestartet wird, läuft der Motor immer erstmal ca. 20s auf Benzin.
                      Ich habe gestern auf der Einstellfahrt meinen Umrüster nochmal auf das Umschalten angesprochen. Das kann man einstellen. Wenn Du also nochmal bei nem Umrüster bist, der nen Programmer hat, kannst Du es ja umstellen lassen.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        Zitat von Schnueffler
                        ... kannst Du es ja umstellen lassen.
                        Danke für den Tip. Werde mal sehen, ob ev. ein Zusammenhang zwischen diesen "Zwangs-Benzinlaufzeiten" und Abgasstörungen besteht. Darum habe ich diesen Punkt in den Fragenkatalog aufgenommen.

                        So sehr stört es mich nicht. Lasse jetzt vor der Bank immer den Motor laufen.

                        Kommentar


                          Hat dein Umrüster mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wir haben gestern bei mir festgestellt, dass ich den Feher "Lamda Bank0: too long lean" drin stehen hatte. Das hat damit zu tun, dass die Lambdasonde nicht schnell genug anfettet bzw das Gemisch mager stellt (so hat es mir mein Umrüster erklärt). Er hat jetzt erst mal die Parameter der Sonde geändert und wenn das nicht hilft, wollen wir mal ne andere Sonde versuchen. Evt. hat meine Sonde auch nen Knacks durch die AA bekommen, die ja vor der Umrüstung laufend anlag. Dann würde die neue Sonde auf Garantie gehen!

                          Evt. kann ich Dir auch mal von meinemUmrüster meine Parameter der Lambdasonde besorgen. dann kann Dein Umrüster die mal einstellen und Du schaust mal, ob es damit besser funktioniert! Oder unsere Umrüster unterhalten sich einfach mal direkt miteinander!
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            Zitat von Schnueffler
                            Hat dein Umrüster mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
                            Nein. Ich hatte noch keine Veranlassung dazu. Bin ja von diesen Störungen bisher verschont geblieben.

                            Kommentar


                              Soll er mal machen. Vielleicht kann er die Werte deiner Lambdasonde auch besser parametrieren.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ich bin der Meinung, in diesem Thread etwas bzgl. Freigabe einer BRC-Anlage durch Peugeot gelesen zu haben, da Peugeot mit BRC zusammenarbeiten würde. Aber ich finde ums Verrecken diesen beitrag nicht. Kann mir jemand helfen?
                                Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X