Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die schauen sich nur die Anlage an und stellen blöde Fragen, weil sie sich selber nicht auskennen! Für das Reinschauen wird dann das Geld bezahlt und nicht für eine Dichtigkeitsprüfung!

    Beim richtigen TÜV-Laden habe ich bisher für beide Autos nichts bezahlt und meinen TÜV auch bekommen. Die Anlage hat auch keinen interessiert.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      Laut gastankstellen.de baut dieser Umrüster Auronic-Anlagen ein. Habe ich aber noch nie gehört.

      Und wie tankt man bei einem 50l-Tank fast 50l? Das bedeutet doch, dass das dieser Tank keinen oder einen defekten Füllmengenbegrenzer hat. Gastanks dürfen doch nur mit 80% befüllt werden.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
        Laut gastankstellen.de baut dieser Umrüster Auronic-Anlagen ein. Habe ich aber noch nie gehört.

        Und wie tankt man bei einem 50l-Tank fast 50l? Das bedeutet doch, dass das dieser Tank keinen oder einen defekten Füllmengenbegrenzer hat. Gastanks dürfen doch nur mit 80% befüllt werden.
        Hi
        Cat- Gas baut offizielle Nachbauten von BRC ein. Diese werden in Polen hergestellt und sind dann im Vergleich zu den Originalen billiger:

        Ich muß dazu auch sagen das ich den Motorraum mit den Leitungen über der Motorabdeckung rein Optisch gesehen nicht so prickelnd finde!

        Gruß

        Kommentar


          @netterjungeNRW
          Mir ist doch völlig sch.... egal wie es unter der Haube aussieht, Hauptsache es funktioniert, es klappert nix und es behindert mich nicht wenn ich an irgendwas dran muss. Ich hab ja keine Motorhaube aus Glas oder Plexiglas !!! Wo die Anlage herkommt ist mir auch recht schnuppe, solange sie funktioniert und zuverlässig ist!!! Das hat mir GASCAT mit 3J Garantie bestätigt!!!

          @Schnueffler
          Richtg, kann ja mal Passieren das sich so ein Schwimmer verbiegt .
          Da ich nach dem tanken immer mindestens 30km fahre hab ich den "Fehler" so bestellt. Bis ich das auto wegstelle ist das eh kein Problem. Wenn dann passiert sowieso nur etwas wenn das Auto nach dem Tanken in Praller Sonne im Sommer steht. (Effekt: Das Überdruckventil würde gas ablassen und fertig )
          Ausserdem sind es nur 5% die normal nicht befüllt werden dürfen (bei mir wären das demnach 2l ==> 8*0,3 = 2,4 und somit Ploblemlos)!!!
          !!!Meine ccGarage!!!
          !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

          Kommentar


            Ist schon heftig, dass sich ein Umrüster nicht an die Gesetze hält und den Schwimmer verbiegt. Und noch heftiger finde ich es, wenn der TÜV sowas dann auch noch einträgt bzw. gar nicht prüfen kann.

            Die Tanks werden nach der EU-Richtlinien ECE-R67-01 mit 80% der Füllmenge geprüft. Daher heisst es auch in der Richtlinie
            Zitat von http://www.radmuldentanks.de/
            a) Der Behälter wird zu 80 Vol.-% mit Flüssiggas (LPG, handelsüblicher Kraftstoff) gefüllt und bei Betriebsdruck in waagerechter Lage geprüft.


            Somit ist es durch den Umrüster grob fahrlässig, wenn er den Schwimmer verbiegt, nur dass du mehr Gas tanken kannst. Und was passiert, wenn Du auf deiner 30km-Fahrt nach dem Tanken bei glühender Hitze im Stau stehst? Oder wenn Du doch nochmal irgendwo anhälst, weil Du noch schnell was einkaufen willst? Dann steht da ein Fahrzeug, was evt. regelmässig Gas abbläst, weil im Tank ein zu grosser Druck herrscht. Und was passiert, wenn sich dann evt. ein rauchender Passant Deinen Wagen anschauen will, weil er sich auch so einen kaufen möchte?

            Solange nichts passiert ist es vielleicht egal und niemanden interessiert es, aber ich bin gespannt, wie Du das ner Versicherung erklären willst, wenn es mal zu nem Schaden kommt, der auf die Nichteinhaltung der Füllmenge zurückzuführen ist.

            Gruss Schnueffler
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              Und ewig grüßt das Murmeltier...

              Hatten wir diese Diskussion nicht auch schon mal, ähnlich leidenschaftlich geführt?

              Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
              ...und den Schwimmer verbiegt. Und noch heftiger finde ich es, wenn der TÜV sowas dann auch noch einträgt bzw. gar nicht prüfen kann....
              Woher weißt Du, daß der Umrüster den Schwimmer verbogen hat? Vielleicht sind manche Tanks einfach so? Auch mein STAKO-Tank läßt sich fast zu 100% befüllen und niemand hat daran gebogen.

              Fast alle LPG-Tankstellen haben oberirdische Tanks mit Gastemperaturen gleich der Umgebungstemperatur. Wo ist das Problem?
              Man soll auch bei Benzin und Diesel nicht nachtanken, wenn die Pistole das erste Mal abschaltet und trotzdem füllen die meisten bis zum Füllstutzen, wenn sie mal ne günstige Tanke erwischt haben...

              Kommentar


                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Woher weißt Du, daß der Umrüster den Schwimmer verbogen hat?
                Weil er das selber geschrieben hat.
                Zitat von Apohis
                ...hab ich den "Fehler" so bestellt.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  Meine güte nee, man kann sich echt anstellen.

                  Ausserdem gibt es auf Landstrassen ehr keine Staus!!!
                  Aber was solls, wenn du meinst!!!
                  Ich hab auf jeden fall keine lust auf sone Diskussion!!!
                  !!!Meine ccGarage!!!
                  !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                  Kommentar


                    Auch ne Art, sich über Gesetzte hinwegzusetzten. Wie schon gesagt, solange nichts passiert, wird sich wahrscheinlich nie einer drum kümmern. Aber im Schadensfall ist dann das Geschrei gross und vermutlich wird der Händler, der das so eingebaut hat, dafür auch noch rechtlich belangt. Aber das kann Dir ja egal sein, solange es Dir nicht an den Kragen geht. Schön dass es immer noch Leute mit asozialem Verhalten gibt. Jeder ist sich selbst der Nächste!
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      Ist gut jetzt!
                      Argumente von beiden Seiten sind genannt und jetzt ist Ende der Diskussion. Danke.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        Mal 'ne kurze Frage: LPG und Dieselmotor geht das? Stehe gerade vor der Entscheidung 207CC entweder als 120PS Benziner oder für 2000 Tacken mehr den 110PS HDI FAB.

                        Gruss
                        Holger

                        Kommentar


                          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                          Mal 'ne kurze Frage: LPG und Dieselmotor geht das? Stehe gerade vor der Entscheidung 207CC entweder als 120PS Benziner oder für 2000 Tacken mehr den 110PS HDI FAB.

                          Gruss
                          Holger
                          Zu deiner Frage. Diesel ist noch nicht möglich. Es wird aber daran geforscht Autogas und Diesel parallel einzuspritzen. Das soll dann ein sattes Leistungsplus bringen.
                          Zuletzt geändert von ; 14.10.2007, 21:13. Grund: Beiträge verschoben

                          Kommentar


                            Erstmal danke für die Antwort

                            Dann nochmal 'ne andere Frage nachgeschoben (wohl fast 'ne Glaubensfrage):

                            Geschätze Fahrleistung pro Jahr sind 20.000 bis 25.000km Gesamtfahrleistung wobei gut 15.000km BAB sind:
                            Soll ich lieber den 120PS Benziner holen und den auf LPG nachrüsten oder eher den 110PS Diesel nehmen? Zu sagen wäre noch, dass ich den Wagen so oder so (zurzeit) KfZ-Steuerbefreit bekommen würde.

                            Gruss
                            Holger

                            Kommentar


                              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                              Mal 'ne kurze Frage: LPG und Dieselmotor geht das? Stehe gerade vor der Entscheidung 207CC entweder als 120PS Benziner oder für 2000 Tacken mehr den 110PS HDI FAB.
                              Den 207cc auf LPG kannst du vergessen:

                              1.) Motor ist Direkt-Einspritzer
                              2.) kein Platz für Tank, denn unter dem Notrad ist die Hydraulikpumpe verbaut.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Danke. Dann hat sich das Thema LPG gegessen.

                                Gruss & Danke
                                Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X