Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von AIR-FRANCE PEPPI:
    Hallo ShOtt1 !!

    Der Unplattbare hässliche Reifen war von einem anderen Hersteller :augenroll: ...
    Neee, Peppi!
    Was ShOtt1 meinte, war der Reifen, über den ich [c=red]hier[/c] gepostet hatte. Und der ist von Michelin.

    Grüße

    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Ich rede von der Erfindung bei Michelin, wo so eine Art Kautschuk das Reifeninnere überzieht und dadurch keine "Nagelpanne" mehr passieren kann.
      Mann muß sich einen Luftbalon vorstellen, wo man mit dem Finger reindrückt und der Balon sich dem Figer anpasst.
      Und so sind die neuen Reifen von Michelin und soll pro Reifen 10€ mehr kosten.

      Ich hoffe ihr habt mich jetzt endlich verstanden, was ich meine :d_pfeid:

      Kommentar


        Original von 307CC-Fan:
        Original von AIR-FRANCE PEPPI:
        Hallo ShOtt1 !!

        Der Unplattbare hässliche Reifen war von einem anderen Hersteller :augenroll: ...
        Neee, Peppi!
        Was ShOtt1 meinte, war der Reifen, über den ich [c=red]hier[/c] gepostet hatte. Und der ist von Michelin.

        Grüße


        Na, das wird doch wohl nur das Innenleben des neuen Reifen sein :augenroll: zur besseren Veranschaung :d_zwinker:
        Das Ganze wird dann wohl hinter einer Reifenkarkasse verschwinden!!

        Das sind jetzt dann aber nicht die Systeme die AndyV6 meint :d_gutefrage: Also nicht das von mir gezeigte ProTyre http://www.michelin.de/de/auto/pax_2.jsp und auch nicht dieses Speichenprinziep was Ralf [c=red]hier[/c] verLINKT hatte.

        Dieses Schaumprinziep hatteja auch der Reifen bei PUG :biggrin: Und der war nicht von Michelin. Dazu gab es den nicht mit Sportprofil und nur mit großem Querschnitt (Wandung)

        Wo ist der LINK zu diesem Michelin Schaumreifen......Andy???

        Liebe Grüsse

        Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          Zu diesen neuen Reifen hatte ich ende letztes Jahr in einem Automagazin einen Test gesehen.
          Sie sind mit diesem Reifen über ein Nagebrett gefahren und haben anschließend den Luftdruck gemessen. Es ist keine Luft entwichen.

          Sie hatten auch eine Kamera im Reifen, um zu zeigen was in dem Reifen passiert.
          Gesagt wurde auch, daß jeder Michelinreifen zu haben ist mit einem Aufpreis von 10€. Ich glaube mich so an diesen Preis erinnert zu haben.

          Kommentar


            Hallo
            Im Michelin-Konzern gibt es diese Entwicklung auch in der Firma Kleber.
            Es handelt sich um Reifen "Kleber Protectis".
            Hier handelt sich wohl um den Reifentyp die AndyV6 beschreibt.

            Weitere Infos:
            http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,302301,00.html
            http://www.kleber-reifen.de/KleberDE/DE/produkte/produkte_protectis.htm

            Leider nach meinen Infos gibt es z.Z. keine Reifengrößen für
            206 CC 1,6.

            mfg
            ccfreund

            Kommentar


              Und nur bis maximal 16 Zoll dabei auch nur hohe Reifenwandungen....und Aussehen gleich Null :d_niemals:

              Also nur etwas für Prakmatiker :d_zwinker:

              Grüssle,
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Ja dann packste LPG rein und schon hasse nen Reservetank ;-)
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  Hallo Ihr Erfahrenen CC-Fahrer(innen),

                  ich überlege mir jetzt aktuell einen CC (soll ja mit Diesel und FAP kommen) oder gleich den Benziner, den ich dann zum Autogas Fahrzeug umbaue. Wer hat von Euch Erfahrungen hierzu und kann mir Tips geben.

                  Das "grüne" Gewissen spricht natürlich für Autogas. Jedoch der Aufwand und mangelnde Erfahrung eher doch für den FAP-Diesel?

                  Was meint ihr???


                  Kommentar


                    gegen einen Diesel in einem Cabrio spricht
                    1. der Gestank an der Ampel bei Rückenwind (auch wenn einige meinen das stinkt nicht mejr im HDI FAP - fragt sich halt nur wie lange)
                    2. die Gesundheitsbelastung die generell jeder hat der Diesel fährt und der offen fährt natürlich noch viel mehr. (Nanopartikel lassen sich mit dem besten Filter nicht herausfiltern)
                    3. der Lärm (hört sich sehr sportlich an son Diesel ;-)))
                    4. der Preis, den der Diesel mehr kostet verglichen mit den steigenden Dieselkraftstoffpreisen.

                    Autogas ist billiger als Diesel, ich habe meinen CC mal gegen einen A4 Avant mit 7-8 L Diesel auf 100Km gerechnet, ganz abgesehen vom Spassfaktor sind 7,5Lx1€ mehr als 11Lx0,55€, dazu höhere Steuer und höhere Unterhaltung bei Inspektionen.

                    Schön ist auch immer das dämliche Gesicht der TDI/HDI/CDI etc. Fahrer, wenn ich bei 180 noch mal drauf trete und die dann hinter mir am Horizont verschwinden... ;-)))

                    Da gibbet eigentlich nix zu überlegen !
                    Wofür Erfahrung ? (Du schaffst das schon den Adapter drauf zu schrauben ;-)
                    Was fürn Aufwand ? (Tankstellen vorm Losfahren planen)

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      Hallo Interessierter,

                      wie Toni schreibt, Diesel stinkt und beinhaltet das Risiko der Partikel im Nanobereich.
                      Finanziell ist ein Umbau momentan nicht sinnvoll, hab meinen Einbau seit knapp 10.000 km und nur auf Basis der Treibstoffkosten (Gas/Super) fahre ich zu dem Preis, den ich mit einem Diesel auch hätte (nur Sprit!!!). Die Amortisation gegenüber Diesel beträgt also Null, gegenüber Super ohne Gasumbau wäre sie natürlich beträchtlich. Das Potential liegt in der Zukunft: Der Dieselpreis wird bis zum Ende der Fixierung des Gaspreises (2009) meines Erachtens so weit steigen, daß die Umbaukosten bis dahin mehr als amortisiert sind.

                      Was Dir die ein Benziner nicht bieten kann, ist das Drehmoment eines HDI, deshalb fahr ich wenigstens den Sport.
                      Wenn Du Dir nen Sport kaufen willst, achte darauf, daß Du die richtige Anlage mit den richtigen Düsen ("Rails") reinbekommst, die eine der Motorleistung entsprechende Durchflussmenge gewährleisten. Ab 6.000 U/min (also da, wo so richtig Sprit verheizt wird) fahr ich immer noch Super anstatt Gas, weil mein Umbauer Mist gebaut hat (wird noch nachgebessert, leider etwas komplizierter wegen italienischen Importschwierigkeiten und der Insolvenz des Umbauers... hurra... :d_pfeid: ).

                      Noch ein Tipp: der 307CC ist aufgrund seiner Sauberkeit (D4-Norm) für 2005 steuerfrei. Obwohl er durch den Gasbetrieb noch sauberer wird, gilt die Steuerbefreiung nur bis zum Briefeintrag der Gasanlage - dann zahlst Du (so wie ich, könnt mich ärgern! 140 Flocken für n A**** :i_baeh: ). Sinnlosigkeit und Widerspruch der deutschen Steuergesetzgebung! Also, erst 2006 eintragen lassen, bis dahin in etwaigen Polizeikontrollen rauslabern (wenn die Haube tatsächlich mal aufgemacht wird, fehlt halt dummerweise noch das Gutachten... :d_zwinker: ).
                      Und Tankstopps für lange Fahrten kann man problemlos im Voraus planen.
                      Schönen Gruß!
                      Ralph
                      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                      Kommentar


                        Hi Nasenbaer
                        Da hat dich das Finanzamt ganz schön über den Tisch gezogen. Bei mir hatten sie es auch versucht.
                        Nach dem Umbau und der Eintragung im Fahrzeugbrief habe ich einige Tage später eine Zahlungsaufforderung vom Finanzamt bekommen. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Die hatten mir eine neue Abgaseinstufung gegeben. Und was soll ich dir sagen wer den Mist verzapft hat. Die Zulassungsstelle hat die Daten falsch übernommen bzw. keine Ahnung davon gehabt und mir einfach eine andere Schlüsselnummer zugewiesen, so daß das Finanzamt KFZ-Steuer haben wollten.

                        Aber nicht mit mir :d_zwinker:

                        Ich fahre weiter bis 31.12.2005 Steuerfrei

                        Kommentar


                          Mein Toyota sollte auch auf Euro3 zurückgestuft werden. Halte es wie Nasenbär, habe allerdings ein TÜV-Gutachten was ich natürlich mit mir rumführe. In 2006 werde ich die Anlage eintragen lassen. Vermutlich brauche ich dazu ein neues Gutachten, aber da will sich der Umrüster drum kümmern. Natürlich möchte ich Euro 4 behalten, zumal er auf Gas einen Ausstoß wie Euro 5 hat. Wer so einen Quatsch mit der Runterstufung einfallen lässt ...... gibts mal wieder nur in Deutschland, wo es auch einmalig in der Welt eine GEZ gibt.


                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            Also RK...jetzt will ich es wissen :d_gutefrage:
                            Ich wollte ja erst immer noch einen HDI-307cc kaufen :augenroll: Aber da die Dieselpreise ja wirklich immer mehr Richtung Benzinpreise gehen :devil: Na, und der ruhige,leise 180er mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen ist Da denke ich denn jetzt schon etwas intensiver über Autogas nach :d_zwinker: Hab auch schon in Dortmund und Detmold mit den Umrüstern gesprochen
                            Ich bekomme im Dezember meine VWL ausbezahlt. Sollte ich jetzt bis dahin warten bei (19.000km/Jahr) oder besser gleich eine LPG-Anlage einbauen???
                            Hab ja auch schon von den Nachteilen beim 177Ps Motor gelesen...das schreckt auch noch ab! Dann lese ich das der Filter alle 20.000km gewechselt werden muß. Wie teuer kommt dieser Service jedesmal??
                            Un vielleicht eine Frage speziell an Gunnar?! Der LPG Einfüllstutzen liegt ja bei Dir schön sauber hinter dem Nummernschild.. :biggrin: Aber die in Detmold sagten mir dass das gar nicht mehr erlaubt sei 8o Und der Stutzen in die Seite muß oder unter die Stoßstange ;( ....leider!!
                            Bitte gebt mir all eure Erfahrung damit mein CC auch bald sauber schnurren kann :d_zwinker:

                            Grüssle vom Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                              Ich bekomme im Dezember meine VWL ausbezahlt. Sollte ich jetzt bis dahin warten bei (19.000km/Jahr) oder besser gleich eine LPG-Anlage einbauen???
                              [c=#0000ff]Jeder Kilometer den du früher umrüstest spart dir bares Geld! Wenn du also das Geld für die Umrüstung auftreiben kannst dann tu es jetzt! Dann kannst du auch den kommenden Sommer mehr genießen (siehe Sig :d_zwinker: ) [/c]

                              Dann lese ich das der Filter alle 20.000km gewechselt werden muß. Wie teuer kommt dieser Service jedesmal??
                              [c=#0000ff]Kannst du locker selber machen: zwei Schlauchschellen lösen, alten Filter abziehen (nicht erschrecken, zischt kurz), neuen Filter draufstecken, Schlauchschellen wieder festziehen, fertig!
                              Filter kostet 10 Euro[/c]
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                                Also RK...jetzt will ich es wissen. Hab auch schon in Dortmund und Detmold mit den Umrüstern gesprochen
                                Na, ist ja schonmal ein Anfang!

                                Ich bekomme im Dezember meine VWL ausbezahlt. Sollte ich jetzt bis dahin warten bei (19.000km/Jahr) oder besser gleich eine LPG-Anlage einbauen???
                                Am besten sofort. Jeder Tag spart Geld.

                                Hab ja auch schon von den Nachteilen beim 177Ps Motor gelesen...das schreckt auch noch ab!
                                Welche Nachteile?

                                Dann lese ich das der Filter alle 20.000km gewechselt werden muß. Wie teuer kommt dieser Service jedesmal??
                                10 Euro! Kann man selber wechseln.

                                Der LPG Einfüllstutzen liegt ja bei Dir schön sauber hinter dem Nummernschild. Aber die in Detmold sagten mir dass das gar nicht mehr erlaubt sei. Und der Stutzen in die Seite muß oder unter die Stoßstange ..leider!!
                                Siehe Thread "Autogas im 206cc" mein Beitrag von vorgestern! Damit sollte alles zum Thema EInfüllstutzen in der Stoßstange erklärt sein.



                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X