Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halo Felix,

    guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas

    Kommentar


      Original von Felix:
      Hi liebe mit CC ler!!!
      Habe auch großes Interesse an alternativen Kraftstoffen, doch ist mir lider der genau Unterschied von Erdgas und Autogas nicht ganz bekannt... :rotwerd: Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen??
      Hier gibt´s Infos --> KLICK!!

      Kommentar


        vergiss Erdgas ganz schnell wieder...

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          Original von HippenToni:
          vergiss Erdgas ganz schnell wieder...
          Jep!
          Guck dir mal die ersten Posts in diesem Thread an http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=6574&start=1#1

          Ich hatte da Bilder von den Tanks eines Erdgas- und eines Autogas-CCs und den jeweils damit erzielbaren Reichweiten gepostet (zwar beim 206cc, sollte analog auch beim 307cc gelten). Außerdem hat HippenToni dort sehr schön die Unterschiede gegenübergestellt.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            ok hab mir des mal angeschaut...CNG ist viel zu aufwendig!!! :t_teufelboese: LPG überzeugt mich da deutlich mehr!!Hat jemand erFAHRung mit dem LPG Einbau im 100kw automatic?Verbrauch, absterben bei umschaltung zwischen gas und bezin? :d_gutefrage: Habe abba schon jetzt echt reges interesse an diesem system!!Schont die Umwelt und den geldbeutel!!! :biggrin: 8)

            Kommentar


              Original von Felix:
              ...Verbrauch, absterben bei umschaltung zwischen gas und bezin? :..
              läuft auch mit Automatik ohne jegliche Veränderung, Du merkst gar nicht, daß Du GAS hast.

              Mein aktueller GAS Verbrauch:



              Gruß
              Gunnar

              Kommentar


                Hai Felix,
                CNG ist v.A. deshalb Käse, weil Du viel zu viel Ballast (Tanks mit einer Wandstärke für 200 bar, das ist so viel wie bei ner Preßluftflasche fürs Tauchen, also mindestens 2 x 10 kg!) und viel zu wenig Sprit mit Dir rumfährst (150 km Reichweite? Is doch ein Witz). Lass Deine Kiste nur umrüsten, je früher Du es tust, um so besser für die Amortisation!
                Wichtig ist dabei die Auswahl des Umrüsters. Mein erster Schrauber hat einiges an Mist gebaut, und darüber hinaus mittlerweile seine Firma aufgelöst. So bin ich zu meinem aktuellen Umrüster gekommen (das hatte der erste wenigstens noch organisiert), und der kennt sich aus. Wenn Du interessiert bist, geb ich Dir gern die Daten, es ist der in Schwandorf beheimatete Generalimporteur für Landi Renzo in Ostbayern. Mittlerweile bin ich der Ansicht, daß sich für einen GUTEN Umbau ein Weg von 100km auf jeden Fall lohnt.
                Schönen Gruß!
                Ralph
                307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                Kommentar


                  Hallo Gasfahrer,

                  hab hier seit ein paar Monaten das Problem, daß mein CC "Anomalie Abgasreinigung" bringt. Sonst nichts weiter, der Wagen fährt ohne Probleme. Peugeot windet sich nun etwas, weil es meint, daß das am Gaseinbau liegt.
                  Das glaub ich nicht, da er ja 1/2 Jahr ohne Fehler lief. Laut Fehlerprotokoll kommt immer etwas mit der Lamdasonde. Habt ihr die Fehlermeldung auch schon gehabt?
                  Werd mich wohl mal an meinen Umrüster wenden, ploß ob der was findet - Gas geht ja schließlich....

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    Original von Gunnar:
                    hab hier seit ein paar Monaten das Problem, daß mein CC "Anomalie Abgasreinigung" bringt. Sonst nichts weiter, der Wagen fährt ohne Probleme. Peugeot windet sich nun etwas, weil es meint, daß das am Gaseinbau liegt.
                    Das glaub ich nicht, da er ja 1/2 Jahr ohne Fehler lief. Laut Fehlerprotokoll kommt immer etwas mit der Lamdasonde. Habt ihr die Fehlermeldung auch schon gehabt?
                    Zufällig mit Fehlercode P0170 (Fuel trim malfunction)? Ja, den hatte ich auch schon. Im ersten halben Jahr nach der Umrüstung regelmäßig spätestens alle paar Wochen, im letzten halben Jahr bisher insgesamt 2 Mal. Zurücksetzen und gut is.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      Melde ich mich halt auch mal wieder hier im Thread - trotz marken- und dimensionsfremden Fahrzeug.

                      Autogastankstellen in Belgien => http://www.gas-tankstellen.info

                      Wird stets erweitert und darf natürlich gerne auch von "Entdeckern neuer Tankstellen" mit Meldungen bereichert werden. Neuerdings sogar mit Onlineformular zum Ausfüllen - sofern registriertes Mitglied.

                      Navigation mittels Tomtom oder anderer, kompatibler Software möglich.



                      Tankstellen werden bei Tomtom mit dem "Stern" angezeigt. Da das Bild etwas unübersichtlich ist mittels Screenshot noch eins:



                      Informationen wie Öffnungszeiten werden teilweise angezeigt, aber die Infos sind - da Textlänge beschränkt - nicht überall gleich.

                      CU Martin

                      Kommentar


                        Autogas schön und gut

                        Hallo liebe CC-Freunde, darf mich nun auch als stolzer 307 CC Fahrer fühlen.
                        Werde in kürze auf Erdgas umstellen, LPG ist in unserer Region zu selten vorhanden. Zu den Umrüstkosten die ja doppelt so hoch sind werden von unserem Erdgaslieferanten 60% höchstens 2500,- € dazugeschossen.
                        Mit der Reichweite von ca 350 (vertippt) km kann ich wohl leben.
                        Zuletzt geändert von ; 15.06.2005, 08:41.

                        Kommentar


                          Hi Freddy007
                          Da muß dir wohl jemand einen Bären aufgebunden haben. Wenn du bei Erdgas 650km mit einer Tankfüllung kommen möchtest, müßte dein ganzer Kofferraum aus einem Tank bestehen. Für die meisten Unterflurtanks bezüglich Opel oder Golf(2 Stück) ist nach 350km Schluß.

                          Also erkundige dich noch mal richtig und du wirst zum Endschluß kommen, daß Erdgas im CC nicht machbar ist. Zumal du dann zwecks des zulässigen Gesamtgewichtes bestimmt nur noch allein Fahren kannst.

                          Kommentar


                            Zitat von Freddy007
                            Hallo liebe CC-Freunde, darf mich nun auch als stolzer 307 CC Fahrer fühlen.
                            Werde in kürze auf Erdgas umstellen, LPG ist in unserer Region zu selten vorhanden. Zu den Umrüstkosten die ja doppelt so hoch sind werden von unserem Erdgaslieferanten 60% höchstens 2500,- € dazugeschossen.
                            Mit der Reichweite von ca 650 km kann ich wohl leben.
                            650Km Reichweite ??? Wer hat Dir den den Bären aufgebunden ? Lass Dich von den Erdgasheinis nicht hinters Licht führen, die 650Km sind mit Sicherheit inklusive Benzin !!!
                            Zur Förderung: Die bekommst Du nicht dazu, sondern die kannst Du abtanken, Du bist also erst mal mit der Gesamtsumme belastet, wenn das bei Deinen Erdgasfuzzis anders sein soll, lass Dir DAS und die 60% VORHER schriftlich bestätigen !

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              Wo sollen denn im 307cc die Erdgastanks hin? :confused:

                              Im 206cc kann ich mir das ja noch vorstellen, weil der Kofferraum doch sehr viel breiter als im 307cc ist. Wenn da ein oder zwei Tanks reinkommen sollen, dann ist überhaupt kein Kofferraum mehr da und aufs Notrad muss man dann ja auch verzichten, da man dann ja nicht mehr dran kommt.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Hallo HippenToni,
                                das mit den 650 km ist ein Tippfehler von mir es sind ca 350 km pro Ladung.
                                Das mit dem Zuschuß habe ich schon schriftlich.
                                Zu RK
                                Die Tanks passen in dem noch verbliebenem Kofferaum, Reserverad habe ich in 25 Jahren nicht einmal benötigt, wird durch ein Reifenpilot wie beim 206 ersetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X