Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja "eigentlich" Und wie hat es Gunnar durch den Tüv bekommen? Gucken die da ganz besonders drauf wo der Stutzen sitzt :confused: Sonst kann ich ja für die Abnahme eine Atrappe auf den seitlichen Stoßfänger kleben

    Und das mit dem Dach zählt bei einem CC wohl auch nicht da dieses auch im Kofferraum verweilen kann

    Können die die den Umbau schon hinter sich haben, nicht mal Fotos einstellen vom Einfüllstutzen? Wäre ne Erleichterung

    Gruß

    Peppi
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 05.07.2005, 11:04.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      Na, das Dach kann aber auch gefährdet sein! Aber jedes Mal beim Tanken unters Auto zu kriechen ist ja wohl auch bräsig...
      Angehängte Dateien
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
        Können die die den Umbau schon hinter sich haben, nicht mal Fotos einstellen vom Einfüllstutzen? Wäre ne Erleichterung
        http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=205

        Sollte beim 307cc genauso sein. AndyV6 hat den nur auf der anderen Seite!

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          Hi cctop

          Was zeigt den dann der BC bei Gasbetrieb an ?
          Tankanzeige für Benzin geht so runter, als ob du mit Benzin fahren würdest.
          (Deswegen der Tankfopper)
          Zeigt der noch die Restreichweite für Benzin an ?
          Erst nach dem Motor aus und Zündschlüssel in Nullstellung.

          Kommentar


            Hi,

            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
            Ja "eigentlich" Und wie hat es Gunnar durch den Tüv bekommen? Gucken die da ganz besonders drauf wo der Stutzen sitzt :confused: Sonst kann ich ja für die Abnahme eine Atrappe auf den seitlichen Stoßfänger kleben
            das mit dem Nummernschild hatte ich meinem Umrüster vorgeschlagen. Der meinte dann, geht seit letztem Jahr nicht wegen gefährdetem Bereich....
            Als ich meinen Wagen abholte war dann der Einbau doch hinter dem Nummernschild.... naja, mir wars recht. (Er sagte, er wollte den schönen Wagen nicht durch einen Deckel verschandeln )

            Ausbau und einbau in einen Neuen Wagen wären seiner Meinung nach kein Problem, macht er auch, wobei man beim Wiederverkauf des Autos für einen Bi-Valenten Antrieb aber mehr bekommt. Deshalb würde sich der Umbau nicht lohnen. Also mit Gasantrieb verkaufen und eine Neuanlage in Deinen neuen Wagen bauen.

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              Aber der Umrüster muß dann schon gute Beziehungen zum Tüv haben...sonst geht es wohl nicht so elegant wie bei Dir

              Und wenn ich jetzt bald mal umbaue dann behalt ich meinen Dicken mit dem schöneren First Edition Gesicht

              Gruß

              Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Gaseinbau "ab Werk"

                Hallo,

                ohne hier Reklame zu machen: Hab grad gesehen, das der EU Importeur Jütten & Koolen seine Neufahrzeuge auf Wunsch gleich auf LPG umrüsten läßt. Also Auto, Umbau, Garantie - alles aus einer Hand.

                http://juetten-koolen.de/de/autogas1.php

                Gruß
                Gunnar

                Kommentar


                  Feine Sache bei J+K! Allerdings seh ich in der Liste nur 206er bis 1.6L und keinen CC ...
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    Das ist da mehr oder weniger nach Motorentypen aufgeführt. Ich denke mal das die auch CCs umrüsten, wenn sie bei uns mal in die Bastelecke schauen

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      LPG TurboBooster Mode ? ;->

                      ... dort kann man auch schon mal in der Bedienungsanleitung stöbern ...

                      Nette Stelle bei den Allgemeinen Hinweisen:
                      erinnerte mich an die Story mit der "Katze in der Mikrowelle"

                      quasi die Aktivierung des LPG TurboBooster Mode ... da geht der CC bestimmt ab wie nen Cruise Missile.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Wo (Link) gibts denn den PUG mit LPG Option ab Werk ?!?

                        Zitat von AndyV6
                        Es soll aber auch bald über das DIAG möglich sein. Wenn du direkt in Frankreich einen Peugeot kaufst, kannst du auch unter Gasalternative wählen.
                        Lass dir in der Werkstatt das DIAG mal zeigen. Du wirst da eine LPG-option sehen.
                        Habe weder auf der Seite von Peugeot.fr oder .nl hierzu Infos finden können.
                        Hast du einen Link hierzu ?

                        Kommentar


                          Auch beim 206cc wird das LPG-Menü im DIAG angezeigt. Wenn die BSI aber nicht signalisiert, dass eine WERKSSEITIGE LPG-Anlage verbaut ist, dann kommst du auch nicht in dieses Menü rein.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            Bei mir quasi vor der Haustür hat nun auch ein Hondahändler damit geworben Autos auf LPG umzurüsten. Da geh ich mal hin und frag mal nach ob die auch meinen Dicken operieren Oder sollte ich weiter nach Detmold fahren und deren Kompetenz vertrauen :confused: Na, nicht zuletzt ja auch eine Frage des Preises

                            Na kurz geguckt hab ich ja schon: Was ich da gesehen habe....Meine erste LPG Zapfsäule (200 Meter von meiner Arbeit entf.) da hab ich auch den Kg/L Preis gesehen 0,58€...ist das der Normalpreis oder der Preis weil ohne Konkurrenz

                            Gruß

                            Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              Der Preis ist für Deutschland in Ordnung. (0,55-0,65)
                              Aber ringsum (außer Österreich Schweiz) ist der Literpreis wesendlich preiswerter.
                              Also immer nur soviel Tanken, daß man mit dem letzten Tropfen ins Ausland kommt. Ist für Benzin ja fast das selbe.

                              Kommentar


                                Abgassystem defekt

                                Hy @all,

                                ich habe meinen 140er 307CC vor ca. 2 Monaten umrüsten lassen. Bis jetzt mit der LandiRenzo zufrieden. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer kurz nach dem Motorstart die Anzeige das das Abgassystem defekt sei. Die gelbe Motorkontrollleute geht nicht mehr aus.

                                Hat jemand von Euch auch so eine Erfahrung machen können? Ist das Abgassystem wirklich defekt?

                                mfg franjobri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X