Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankadapter kennzeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tankadapter kennzeichnen

    Moin,

    ich hab Samstag vor einer Woche beim Tanken in Gladbeck meinen Adapter liegen lassen. Jaja, wenn man sich mit dem Tankwart festquatscht - übrigens auch ein CC-Fahrer nur ohne Autogas.

    Ich habs erst beim nächsten Tankstopp in Kindsbach gemerkt. Zum Glück hatten die einen halbwegs passenden Adapter da. "Halbwegs" deshalb weil das Gewinde zu lang war: entweder war der Adapter nicht weit genug reingeschraubt und es kam Gas beim Tanken raus oder der Adapter war bis zum Anschlag drin, dann hat der Gewindebolzen das Ventil im Füllstutzen leicht aufgedrückt. Bischen Verlust ist halt immer.
    Zurück zum Thema. In Gladbeck angerufen, die Tante war sehr freundlich, "ja, der Adapter ist noch da, kein Thema". Der Adapter kam dann heute per Post an.
    RK hatte in Bad Camberg ja weniger Glück. "Da könnte ja jeder kommen!"
    Aus dem Grund hab ich eben meine Adapter markiert. Nützt zwar nix bei einem Tankwart der keinen Adaper gefunden haben will, aber ist ja auch nicht viel Aufwand.

    Gruß,
    F.-S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    #2
    Vergessen habe ich glücklicherweise noch keinen Adapter, aber draufgeschraubt blieb er schon ein paar mal und hat mir den cw-Wert versaut ;-)

    Gute Idee, gibt dann auch keine Missverständnisse, wenn der Tankwart mit seiner Adapterkiste ankommt und hinterher behauptet es wäre Seiner.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #3
      Ich habe rotes Isoband zwischen den beiden Gewinden. Es geht ja mehr drum herauszufinden, wem der Adapter gehört. Vor Ort!

      Außerdem lasse ich jetzt immer die Adapter vom Tankwart aufschrauben und nutze meinen nur noch an Automaten ohne Bedienung.


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        Wo bekommt man so ein Ding?

        Hallo,

        nach erfolgloser Forumssuche, Googeln, Metagern und Durchwühlen des Autogas-Forums und der ATU-Seite bin ich leider immer noch nicht schlauer:

        Wo bekommt man einen Tankadapter (ausser bei ie-bäh)?
        Über meine Beweggründe zum Erwerb brauch ich wohl nix zu erklären...

        Vielen Dank im Voraus!
        Ralph
        307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

        Kommentar


          #5
          Frag mal deinen Umrüster!
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Den Deutschland-Adapter gabs beim Umrüster mit dazu.
            Die verlangten Preise für Italien und Holland waren mir aber zu hoch (je 24-27 Euro).
            Da habe ich das hier gefunden und habe mir die Dinger schicken lassen.
            Den Italien-Adapter habe ich am vergangenen WE schon gebraucht. Die LOMO-Autohöfe haben oft solche Anschlüsse.

            Kommentar


              #7
              Danke für die Antworten!

              Frag mal deinen Umrüster!
              - Vertragspartner war leider ein örtlicher Subunternehmer vom Umrüster... die HRB-Eintragung wurde bald darauf aufgrund Insolvenz gelöscht. Sonst hätt ich mich als erstes dahin gewendet.

              @ Thommy: Sowas hab ich gesucht! Nachdem ich mal ne Ausfahrt auf Super mitgefahren bin, weil sie in Soest nicht ganz dicht waren (die Adapter natürlich ), hätten sich die 24 EUR für den benötigten DISH-ACME-Plöppel schon rentiert.

              Schönen Gruß!
              Ralph
              307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nasenbaer
                Nachdem ich mal ne Ausfahrt auf Super mitgefahren bin, weil sie in Soest nicht ganz dicht waren (die Adapter natürlich ), hätten sich die 24 EUR für den benötigten DISH-ACME-Plöppel schon rentiert.
                Genau so war meine Rechnung damals auch und deshalb hab ich mir gleich beide Adapter (ACME und Bajonett) direkt bei der Umrüstung besorgt.
                Den Hollandadapter hab ich zwar fast ein Jahr unbenutzt mit mir rumkutschiert aber dann war ich doch froh ihn dabei zu haben: Automatentanke auf einem holländischen Dorf, keine Sau weit und breit. Spritpreise an dieser Tanke: LPG: 0,379 / Super 1,489
                Allein bei diesem Tankvorgang hab ich mehr gespart als beide Adapter zusammen gekostet haben.

                @Nasenbaer: falls in dem Onlineshop kein passender Adapter ist kannst du ja unter http://www.gas-tankstellen.info nach anderen Umrüstern in deiner Gegend gucken und mal rumtelefonieren.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar

                Lädt...
                X