Hi Folks,

ich hab mal eine neues Thema eröffnet, das sich sonst dieses spezielle Themengebiet in den anderen Beiträgen versteck und es dort keiner findet.

Gestern ist es passiert.... ich hatte ein "Anomalie Abgasreinigung" gepaart mit einer "Störung Katalysator" Meldung auf meinem Display. Motorelektronikleuchte war an und der Motor hörte sich an wie ein Sack Muscheln...
Leistung gleich NULL...
Schön rechts ran auf den Seitenstreifen, war auf der Autobahn, Motor aus gemacht und ein Minütchen gewartet. Nach dem Neustart war es wieder weg und der Motor lief als wenn nix gewesen wär. Bin dann ein paar Kilometer auf Benzin gefahren. Nachdem ich mich innerlich wieder beruhigt hatte, habe ich dann wieder auf Gas umgeschaltet...

Nun die Standard-Frage:"Hatte schon einer von euch diese Probleme!"

Donnerstag hab ich eh meine 3000-Kilometer-Gas-Inspektion. Sollte ich bis dahin nichts machen (solange die Meldung nicht mehr auftaucht) oder sofort zum PUG. Wobei der mir dann eh erzählt dass das vom Gas kommt....

Wenn ich hier im Forum nach der Katalysator-Meldung suche, dann wird mir Angst und Bange...

Gruß,

Timo