Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garantie

    Hallo und willkommen!!! Da Dein Auto jetzt leider anfängt untypische Macken zu bekommen und die Werkstatt nicht sehr kundenorientiert arbeitet, würde ich die Garantie verlängern und die Werkstatt wechseln. Bei serienmäßig eingebautem Navi ist Peugeot doch für die Abstellung der Mängel zuständig. Denke immer daran, daß ein Auto nur so gut ist wie sein Service. Der 206 ist gut,aber er braucht ab und an fachkundige liebevolle Wartung, damit der Gebrauch immer eine Freude ist. Gruß Helmut

    Kommentar


      Zitat von Rheinfrau Beitrag anzeigen
      ... Kann es sein, dass die Werkstatt schei... ist?
      Ganz vorsichtig ausgedrückt, würde ich sagen, der Verdacht läßt sich nicht ganz von der Hand weisen.
      Hast Du denn in Deiner Gegend Alternativen?
      Daß Du so wenig Feedback bekommen hast, wird wohl an der Fragestellung liegen.
      Wenn Du unter Schönersterben.de nach den Erfahrungen einer Risikolebensversicherung fragst, wirst sicher auch nicht allzuviele Antworten bekommen. Die meisten, die eine abgeschlossen haben, konnten die Versicherung noch nicht testen und die es hinter sich haben sind nicht mehr da.
      Ich habe auch die Garantieverlängerung gebucht und fühle mich besser damit. Bezahlt hat sie sich aber bisher noch nicht gemacht.

      Kommentar


        Danke für deine ehrliche Antwort. Da haste wohl recht mit dem "Schönersterben.de". Aber es ist die Unsicherheit mit den Kosten. Tja - Alternativen - gute Frage. Ne "Pups-Werkstatt" und ne große Werkstatt (Hauptverwaltung von der jetzigen Werkstatt) und eine weit weg. Tolle Auswahl. Montag hab ich Urlaub genommen, dann schnapp ich mir den "Meister" und dann seh ich mal weiter. Aber ich bin schon ziemlich sauer. Das Gefühl, weil man ne "Frau" ist, wimmeln die einen ab, kommt da irgendwie hoch.

        Kommentar


          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Ganz vorsichtig ausgedrückt, würde ich sagen, der Verdacht läßt sich nicht ganz von der Hand weisen.
          Hast Du denn in Deiner Gegend Alternativen?
          Daß Du so wenig Feedback bekommen hast, wird wohl an der Fragestellung liegen.
          Wenn Du unter Schönersterben.de nach den Erfahrungen einer Risikolebensversicherung fragst, wirst sicher auch nicht allzuviele Antworten bekommen. Die meisten, die eine abgeschlossen haben, konnten die Versicherung noch nicht testen und die es hinter sich haben sind nicht mehr da.
          Ich habe auch die Garantieverlängerung gebucht und fühle mich besser damit. Bezahlt hat sie sich aber bisher noch nicht gemacht.
          ...das Wesen einer Versicherung ist doch, daß man zahlt, in der Hoffnung sie nicht zu brauchen. Braucht man sie dann doch, zahlt sie nicht. Wo ist also das Problem ? Zahlen macht Frieden. Meine Garantieverlängerung hält noch 4,5 Jahre ;-)) grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            Tja, die gute Nachricht ist, dass der FH-Motor getauscht werden muss - also Garantiefall. Weiß einer von euch zufällig was sowas kostet (nur wegen der Gefahr eines zukünftig erneuten Einfrierens mit Ausfall )...

            Gruß, DarkCC
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              Hi,

              ich kann euch auch nur raten die Garantieverlängerung abzuschließen.
              Bei uns war schon folgendes defekt:

              - Sitzheizung rechts ~1500 € ohne Garantie
              - Anlassser
              - 2x hinten plastik beim Verdeck auf und zuklappen kaputt gegangen.
              - Folien für Display erneuert.
              - Bremsenscheiben vorne nach 7.500 km verschlissen (Produktionsfehler).
              .....

              Also tolles Auto zum Fahren, aber Garantieverlängerung auf jeden Fall.
              Wir hatten auch schon andere Autos mit Garantieverlängerung. Jedesmal meinte der Kundenberater, könnten wir uns das Geld sparen.... und jedesmal waren wir froh die Garantie abgeschlossen zu haben.

              Ciao Fizelsche...

              Kommentar


                Preise gesunken

                Hi,

                die Preise für die Garantieverlängerung wurden jetzt auch wieder gesenkt!!

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  Hey,

                  ich stehe auch nun vor der Frage, da die 2 jährige Garantie im August 07´ abläuft.

                  Könnt Ihr mal bitte die neuen Preise reinstellen und die Wahlmöglichkeiten die es dazu gibt.

                  Das wär echt supi.

                  P.S. Kann man auch monatlich bezahlen???
                  Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                  Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                  Kommentar


                    http://www.peugeot.de/service/zusatz...ngen/garantie/

                    ja man kann monatlich bezahlen

                    Kommentar


                      jup das habe ich auch gefunden...

                      habe ich dann nur noch Anspruch auf 1 zusätzliches Jahr oder dann so lange wie ich zahle bis zu den 5 Jahren????

                      mtl. dann 21 Euronen
                      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                      Kommentar


                        so lange wie du zahlst bis zu den 5 Jahren. Vorteil ist bei monatl. Zahlung das du jederzeit die Verlängerung beenden kannst

                        Kommentar


                          Super Antwort, dies sollte mir die Sache wert sein.

                          Thanks für die Info.

                          Es werden sicherlich einige hier die erfreuliche Preissenkung begrüßen.

                          So was gibts??? Heute noch Preissenkungen....
                          Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                          Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                          Kommentar


                            Preise gesenkt???

                            Hallo @All!

                            Bin gerade mal dem Link zur Garantieverlängerung gefolgt. Leider konnte ich keine Preissenkung feststellen :confused::confused::confused:.

                            Die Preise sind dort immer noch so angegeben, wie im Dezember 2006 hier besprochen.

                            Nach meinem 1. Garantiefall (kpl. neue Ventile, in der "regulären" Garantiezeit), hätte ich wieder Interesse an einer Verlängerung - natürlich nicht um jeden Preis!

                            Bin also über alle neuen Infos dankbar.... :cool:

                            LG Titulari

                            Kommentar


                              Huhu,

                              wenn man sich nachträglich für die Monatszahlung entscheidet, muss man die Monate, die seit der Zulassung vergangen sind, nachzahlen ...


                              Gruß
                              Robin
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                                so lange wie du zahlst bis zu den 5 Jahren. Vorteil ist bei monatl. Zahlung das du jederzeit die Verlängerung beenden kannst
                                Seit wann geht das denn ?
                                Du schließt einen Vertrag über einen gewissen Zeitraum mit Peugeot ab. Bei einer Autorate kannst du auch nicht einfach aufhören.

                                Die monatliche Zahlweise hat fast nur Nachteile.
                                -kann vom Käufer nicht übernommen werden, dadurch schlechterer Verkauf in den ersten 5 Jahren
                                -Mehrzahlung und und und

                                Einziger Vorteil :
                                Bei Verschrottung kein Verlust durch Einmalzahlung
                                Zuletzt geändert von ; 09.04.2007, 08:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X