Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
    Welche ?
    Leder, Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff usw.

    Kommentar


      Welche?

      Meine Garantieverlängerung beim 307 SW hieß "Garantie-Plus" und hat sich prima ausgezahlt.
      Lt. Prospekt 207CC heißt es heute "Optiway GarantiePlus". War übrigens gestern beim Händler, der mir bestätigte, dass jeder diese Garantie abschließen kann, solange der Wagen noch keine zwei Jahre alt ist, unabhängig davon, ob man Erstbesitzer ist.
      Have You Seen The Horizon Lately ?

      Kommentar


        Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
        Leder, Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff usw.
        Bei den Bremsen nur die Bremsscheiben. Die Beläge haben nur 11000 km!
        Servus

        Ulrich

        --
        307cc, chinablau, graues Vollleder, gr. Navi, Tempomat, Parkpaket, EZ 12.2004

        Kommentar


          Ich hoffe ich bringe jetzt mal nen bisschen Licht ins Dunkle.

          War am Freitag beim Händler. Mein Auto wird Ende August 2007 Zwei Jahre alt.
          Ich habe vorher nur die 2 Jahre Garantie von PUG gehabt.

          Nun, um auf 5 Jahre (60 Monate) zu kommen müßte man 1030 Euro mit einmal auf den Tisch legen.

          2. Möglichkeit : die ich auch machen werde......

          1.Rate zieht Peugeot 500 Euro ab und dann bis zum 60. Monat jeweils 20 Euro im Monat.

          Bis jetzt hatte ich wenig Mängel, aber aber..... sicher ist sicher.


          Übrigens ist die Anschlussgarantie mit dem selben Umfang an Leistungen wie die ersten 2 Jahre. Das sollte man wissen.
          Heißt: Bei jeder Kleinigkeit kann man die Hilfe in Anspruch nehmen. Ob man es macht ist jedem selbst überlassen.

          Grüße aus Thüringen
          Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

          Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

          Kommentar


            Zitat von SNAKE77 Beitrag anzeigen
            Ich hoffe ich bringe jetzt mal nen bisschen Licht ins Dunkle.



            2. Möglichkeit : die ich auch machen werde......

            1.Rate zieht Peugeot 500 Euro ab und dann bis zum 60. Monat jeweils 20 Euro im Monat.
            Und du bist dir sicher, das Peugeot das SO macht?? Meine Garantie läuft im September ab. Ich habe auch schon beim Händler nach 2 Jahre Verlängerung gefragt, und ob ich diese auch in Raten zahlen kann. Er sagte mir, dass das mit den Raten nur bei finanzierten Fahrzeugen gehen würde. Das mit der Anzahlung würde mich auch reizen.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              Nein man kann defintiv diese Garantie auch in Raten zahlen, wenn das Auto nicht finanziert ist ...

              Ist bei Peugeot und Citroen seit ~2005 so möglich ...


              GRuß
              Robin
              Mein Spritmonitor

              -B V B -

              schwarzgelbe Wand

              Kommentar


                Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                Nein man kann defintiv diese Garantie auch in Raten zahlen, wenn das Auto nicht finanziert ist ...
                GRuß
                Robin
                Würde ich aber nicht tun! Wen die Garantie über Ratenzahlung erworben wird, kann sie nicht auf einen nachfolgenden Käufer übertragen werden. Bei Komplettzahlung schon.
                Habe gerade vor drei Wochen meinen 307SW mit 9 Monaten "Restgarantie" verkauft. Er ging prima weg, v.a. weil die 9 Monate Garantie im fünften Jahr dem Käufer eine gute Sicherheit geboten haben. Wo kann man so etwas beim Privatverkauf sonst bieten?
                Have You Seen The Horizon Lately ?

                Kommentar


                  Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                  Nein man kann defintiv diese Garantie auch in Raten zahlen, wenn das Auto nicht finanziert ist ...

                  Ist bei Peugeot und Citroen seit ~2005 so möglich ...


                  GRuß
                  Robin
                  Dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Muss man die Konditionen individuell vereinbaren, oder ist das auch genau festgelegt?
                  Sind dir die Konditionen für eine 2-Jahre Verlängerung bekannt? Snake hat ja 3 Jahre Verlängerung.
                  Und das Ganze geht auch, wenn ich meinen CC NICHT bei meiner aktuellen Werkstatt gekauft habe?

                  Und Frage an alle:
                  Was ist eigentlich, wenn man sein Auto zu Schrott gefahren hat und z.B. noch 2 Jahre Garantie hat ??? Ist die Restgarantie übertragbar, wenn man wieder einen Peugeot kauft? Oder sind die ganzen Kröten futsch?
                  Zuletzt geändert von PC-Didi; 22.07.2007, 21:34.
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    Dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Muss man die Konditionen individuell vereinbaren, oder ist das auch genau festgelegt?
                    Sind dir die Konditionen für eine 2-Jahre Verlängerung bekannt? Snake hat ja 3 Jahre Verlängerung.
                    Und das Ganze geht auch, wenn ich meinen CC NICHT bei meiner aktuellen Werkstatt gekauft habe?
                    Also die Höhe ändert sich ja bei Peugeot auch immer mal wieder ... aber ich denke die Verlängerung um 2 Jahre müsste bei aktuell so um 15-17€ im Monat liegen ... zusätzlich dazu kommen nochmal die Nachzahlungen für die Monate ab Zulassung ...


                    EDIT zu deinem Edit *g*:

                    Bei Ratenzahlung endet einfach dieses "Quasi"-Abo ... bei einer Einmalzahlung ist das Geld wohl weg ...


                    GRuß
                    Robin
                    Mein Spritmonitor

                    -B V B -

                    schwarzgelbe Wand

                    Kommentar


                      Zitat von Robin Beitrag anzeigen

                      Bei Ratenzahlung endet einfach dieses "Quasi"-Abo ... bei einer Einmalzahlung ist das Geld wohl weg ...


                      GRuß
                      Robin
                      Womit ein weiterer Vorteil der Ratenzahlung erkennbar wird...
                      OK,-malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, bzw. den CC nicht an den Autobahnbrückenpfeiler...
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                        Womit ein weiterer Vorteil der Ratenzahlung erkennbar wird...
                        OK,-malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, bzw. den CC nicht an den Autobahnbrückenpfeiler...
                        Jo hat beides Vor- und Nachteile ...
                        Ich persönlich habe mich auch für die Ratenzahlung entschieden ... auch wenn ich ebenfalls hoffe, dass der Wagen niemals einen solchen Unfall erleiden wird ...


                        Gruß
                        Robin
                        Mein Spritmonitor

                        -B V B -

                        schwarzgelbe Wand

                        Kommentar


                          also mir hat man bei dem Kauf (307 CC) vor genau drei Jahren erzählt, dass die Garantie, wenn man sie auf einmal bezahlt (waren glaub 699 Euro für 5 Jahre) übertragbar ist beim Fahrzeugverkauf.

                          Außerdem ist mir kürzlich das Armaturenbrett "aufgeplatzt" und die Naht am Beifahrerairbag, ziemlich hässlich. Also zum Händler, hab ja GarantiePlus. Beim Händler war dann zufällig ein Peugeot-Gutachter, der meinte, dass Verkleidungen nicht in der Garantie-Plus mit drin sind. Das käme wohl vom "Treibhauseffekt" (zu viel Sonne), und kulanzmässig würde Peugeot das Armaturenbrett (2800 Euro) übernehmen und ich müsste den Einbau zahlen (ca. 400 Euro). Ist ja eigentlich ein guter Deal, aber ein Cabrio das nach nicht mal drei Jahren auseinanderfällt wegen zuviel Sonne?
                          Was denkt ihr?

                          Viele Grüße,
                          Hans-Peter

                          Kommentar


                            Zitat von hpw Beitrag anzeigen
                            Außerdem ist mir kürzlich das Armaturenbrett "aufgeplatzt" und die Naht am Beifahrerairbag, ziemlich hässlich. Also zum Händler, hab ja GarantiePlus. Beim Händler war dann zufällig ein Peugeot-Gutachter, der meinte, dass Verkleidungen nicht in der Garantie-Plus mit drin sind. Das käme wohl vom "Treibhauseffekt" (zu viel Sonne), und kulanzmässig würde Peugeot das Armaturenbrett (2800 Euro) übernehmen und ich müsste den Einbau zahlen (ca. 400 Euro). Ist ja eigentlich ein guter Deal, aber ein Cabrio das nach nicht mal drei Jahren auseinanderfällt wegen zuviel Sonne?
                            Da würde ich doch die Garantiebedingungen GENAU filzen; und zwar die Dir bei Abschluß übergebene Version! Ich will ja dem Peugeot-Händler nichts unterstellen, habe aber schon mehrmals erlebt, daß bei Garantiefällen gerne 'mal in Blaue was behauptet wird.

                            Eigentlich kann es nicht angehen, daß eine herstellerseitig vorgesehene Amaturenbrettverkleidung so plötzlich den Geist aufgibt. Die Sonne hat sich in den letzten drei Jahren jedenfalls nicht geändert. Wohl eher Peugeots finanzielle Belastung durch die Garantiefälle. Die durch Inflation jedenfalls nicht zu rechtfertigende Preissteigerung der Anschlußgarantie deutet darauf hin.

                            Just my 2 ct.
                            Servus

                            Ulrich

                            --
                            307cc, chinablau, graues Vollleder, gr. Navi, Tempomat, Parkpaket, EZ 12.2004

                            Kommentar


                              optiway-GarantiePlus oder doch eher optiway-ServicePlus !??!

                              Hallo @ all,
                              ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 207CC. Und auch recht „Neu“ hier in diesem Forum. Nur leider spielt das Wetter nicht so ganz mit…..
                              Da wollte ich auch gleich mal eine Frage einstellen, da ich in diesem Punkt etwas unentschlossen bin.
                              Und evtl. kann mir der/die ein/e oder andere etwas helfen. Ich möchte gerne die Frage an alle richten, die auch einen 207CC besitzen oder einen anderen CC.
                              Wie ist es eigentlich mit der Anschlussgarantie. Das dies Sinnvoll ist, sie abzuschließen, dies konnte ich schon raus lesen. Wie ist es mit der Variante „optiway-ServicePlus“!??! Macht dies Sinn?
                              Was kostet diese und lohnt es sich im direkten kosten/nutzen Vergleich, oder langt die herkömmliche Garantie Verlängerung aus? Weil die Dichtungen und das Klappdach werden doch nicht von
                              der Garantie übernommen, wenn daran etwas sein sollte. Oder unterliege ich da einem Irrtum?
                              Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
                              Ciao und viele Grüße

                              Kommentar


                                Warum sollten Dichtung und Klappdach nicht von der Garantie übernommen werden?
                                Wenn normaler Verschleiß vorliegt, greift die Dichtung nicht (bsp. Bremsscheiben). Wenn ein Defekt auftritt, der nicht auf NORMALEN Verschleiß zurückzuführen ist, wird auf Garantie repariert.
                                Bei meinem 307 SW war das ne prima Sache. Es gab nie Diskussionen mit der Werkstatt, weil die einen Auftrag bekommt und dafür bezahlt wird (nur nicht vom Eigentümer des Wagens).
                                Have You Seen The Horizon Lately ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X