Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    In der verlängerten Garantie wird alles repariert was kaputt gehen könnte, wie auch in der normalen Garantie.

    Der PlusService lohnt sich, nach meinem Händler, nur für (relativ) Wenigfahrer, da bei einer zu hohen Jahresfahrleistung die Prämien zu hoch werden. Ich habe einen Wartungsvertrag für 4 Jahre bis zu 60.000 km incl. Winterreifen zum Preis von 48,05 Euro/Monat.

    Dafür sind alle Wartungen incl. Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile enthalten, sowie die Winterreifen incl. Wechsel und Aufbewahrung. Die Winterreifen sollen entweder Michelin oder Conti auf Stahlfelge sein, Radkappen gehen auf meine Rechnung (ca. 100 Euro). Bei einem freien Händler, hätte ich, für den im Paket enthaltenen Preis, Alufelgen mit entsprechender Bereifung zu einem besseren Kurs, der aber durch die entfallenden Wechselkosten (ca. 40 Euro/2x Jährlich) wieder kompensiert wird. Zudem kommt noch die entfallende Aufbewahrungsgebühr.

    Mit diesem Paket kann ich alle Eventualitäten ausschließen. Lediglich TÜV-Gebühren und verschlissene/kaputte Reifen sind nicht drin.

    Ob sich das tatsächlich lohnt, ist eine andere Frage, die man sich aber bei jeder Versicherung auch stellen muss und was anderes ist das nicht. Es wird eben nur die Eventualität abgedeckt. Dieses könnte vorzeitiger Bremsbelagverschleiss (beim 206 CC mussten die hinteren erneuert werden) sein oder eine vorzeitig verschlissene Kupplung.

    In den letzten 17 Jahren habe ich die Erfahrung bei Ford, Renault und Peugeot gemacht, dass sich eine Garantieverlängerung bei mir nicht bezahlt gemacht hätte. Lediglich bei Ford wurde außerhalb der normalen Garantie mal ein defekter Temperaturfühler getauscht.

    Ich habe es trotzdem immer wieder gemacht, weil man nicht immer Glück haben kann und wie gesagt: "Die teuersten Versicherungen sind die, die man nie braucht, beruhigen aber ungemein!"

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      "Optiway GarantiePlus"

      Zitat von SNAKE77 Beitrag anzeigen
      Ich hoffe ich bringe jetzt mal nen bisschen Licht ins Dunkle.

      War am Freitag beim Händler. Mein Auto wird Ende August 2007 Zwei Jahre alt.
      Ich habe vorher nur die 2 Jahre Garantie von PUG gehabt.

      Nun, um auf 5 Jahre (60 Monate) zu kommen müßte man 1030 Euro mit einmal auf den Tisch legen.

      2. Möglichkeit : die ich auch machen werde......

      1.Rate zieht Peugeot 500 Euro ab und dann bis zum 60. Monat jeweils 20 Euro im Monat.

      Bis jetzt hatte ich wenig Mängel, aber aber..... sicher ist sicher.


      Übrigens ist die Anschlussgarantie mit dem selben Umfang an Leistungen wie die ersten 2 Jahre. Das sollte man wissen.
      Heißt: Bei jeder Kleinigkeit kann man die Hilfe in Anspruch nehmen. Ob man es macht ist jedem selbst überlassen.

      Grüße aus Thüringen
      Ich muss dir wiedersprechen, bei der "Optiway Plus" sind zum Beispiel alle Gummidichtungen ausgeschlossen. Also wen es mal reinregnet, Pech gehabt.

      Auch Gruß aus Thüringen

      Falkone
      308 cc Premium 120 VTI

      Kommentar


        aha, also keine Gummidichtungen, naja aber ansonsten ist das ok.

        bei 2 Jahren Verlängerung: 450 euro auf einmal und dann monatlich 18 Euro.
        Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

        Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

        Kommentar


          Nun ich kenne jetzt auch die Garantieverlängerung so, das alles mit eingeschlossen ist. Ich werde aber den Gesamtbetrag für 5 Jahre auf einmal bezahlen, da ich eigentlich nicht vorhabe, mein Auto vorher zu verkaufen. Mal sehen, was PUG dazu sagt. Werde die Verlängerung die Tage in Angriff nehmen.

          Kommentar


            Zitat von SNAKE77 Beitrag anzeigen
            aha, also keine Gummidichtungen, naja aber ansonsten ist das ok.

            bei 2 Jahren Verlängerung: 450 euro auf einmal und dann monatlich 18 Euro.
            Hast du die Verlängerung schon gemacht? Ich habe heute bei Peugeot angerufen. Der sprach bei 3 zusätzlichen Jahren Garantie von 500 € Anzahlung und dann 36 x 17 Eur. Also nicht 20 € wie du sagtest. Hmm, was stimmt nun?
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
              Hast du die Verlängerung schon gemacht? Ich habe heute bei Peugeot angerufen. Der sprach bei 3 zusätzlichen Jahren Garantie von 500 € Anzahlung und dann 36 x 17 Eur. Also nicht 20 € wie du sagtest. Hmm, was stimmt nun?
              Hallo,
              ich denke ihr habt beide Recht…… der eine spricht von 2 Jahre Verlängerung und der Andre von 3 Jahren…. Da kann es durch aus zu Differenzen kommen. Immer hin hat man bei drei Jahren mehr Leistung (sprich ein Jahr länger) also kann es da etwas teurer sein….

              Grüße nima

              Kommentar


                Zitat von nima Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich denke ihr habt beide Recht…… der eine spricht von 2 Jahre Verlängerung und der Andre von 3 Jahren…. Da kann es durch aus zu Differenzen kommen. Immer hin hat man bei drei Jahren mehr Leistung (sprich ein Jahr länger) also kann es da etwas teurer sein….

                Grüße nima
                Nima, nein in Beitrag 184 schreibt Snake:
                "Nun, um auf 5 Jahre (60 Monate) zu kommen müßte man 1030 Euro mit einmal auf den Tisch legen.

                2. Möglichkeit : die ich auch machen werde......

                1.Rate zieht Peugeot 500 Euro ab und dann bis zum 60. Monat jeweils 20 Euro im Monat."

                Mein Händler sprach genau davon, aber statt der 20 Eur von 17 Eur.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  Zitat von SNAKE77 Beitrag anzeigen
                  aha, also keine Gummidichtungen, naja aber ansonsten ist das ok.

                  bei 2 Jahren Verlängerung: 450 euro auf einmal und dann monatlich 18 Euro.
                  Ja, dies mag sein, aber du hast im Post Nr. 197 den Beitrag Nr. 195 Zitiert und da schreibt er von 2 Jahren.....

                  Grüße nima

                  Kommentar


                    Zitat von nima Beitrag anzeigen
                    Ja, dies mag sein, aber du hast im Post Nr. 197 den Beitrag Nr. 195 Zitiert und da schreibt er von 2 Jahren.....

                    Grüße nima
                    Stimmt! Habe mich vertan! Meine die 3 Jahre. Werde in Kürze hier berichten, wieviel es mich kostet.
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      na jetzt habt ihr ja den Fehler gefunden.


                      Ich bin ab Freitag eine Woche an der Ostsee und am 13. August hat mein Auto Urlaub (1-2 Tage Inspektion) und da werde ich die Anschlussgarantie unterschreiben.

                      Wenn ich was schriftliches dazu habe, kann ich Euch dann berichten.
                      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich hab mir vorgestern die optiway-Garantieverlaengerung auf 5 Jahre fuer meinen 307CC geholt. Dabei konnte ich in einer laengeren Diskussion mit der Verkaeuferin, mehreren Telefonaten mit der Zentrale und Lesen der Vetragsbedingungen einige Punkte klaeren:

                        - falls das Fahrzeug verschrottet oder in ein Land gebracht wird in dem es keine Peugeot-Garantie gibt endet die Garantieverlaengerung und man erhaelt einen Teil der Kosten zurueck (abzueglich Bearbeitunggebuehr und einer nicht genauer angegeben Formel wie der Betrag bestimmt wird). Wegen Verkauf/Uebertragbarkeit habe ich nicht nachgefragt, da ich nicht vorhabe dieses Auto in den naechsten Jahren zu verkaufen.

                        - Bei Abozahlung muss man die Monate ab Erstzulassung nachzahlen, aktuell fuer den 307 CC waren 20,- pro Monat fuer 60 Monate oder 1030,- Einmalzahlung - da lohnt also die Einmalzahlung, vor allem wenn man sie erst nach knapp 2 Jahren macht.

                        - Den Vertrag kann jeder innerhalb von 24 Monaten ab Erstzulassung abschliessen wenn das Fahrzeug weniger als 80.000 km hat (wobei 5 Jahre mit 120.000 km wohl nicht sinnvoll ist wenn man in den ersten 2 schon 80.000 km hat). Es gibt keine Einschraenkung ob Abo oder Einmalzahlung.

                        - Gummidichtungen zaehlen als Verschleissteile und sind deshalb bei der Garantie nicht eingeschlossen. Einige andere Punkte bzgl. ausgeschlossenen Teilen/Leistungen sind nicht so eindeutig, deshalb lasse ich die manchmal lockere Kunststoffseitenverkleidung naechste Woche noch innerhalb der 24 Monate Herstellergarantie befestigen.

                        Gruesse,
                        BBu.

                        Kommentar


                          Häh wie, die Dichtungen sind Verschleissteile ??
                          Normal erwarte ich schon von einem Auto, das ich ein Autoleben lang bei Regen nicht nass werde. Wir reden hier ja jetzt nicht von Dichtungen im Motor etc.
                          Na da bin ich mal gespannt, was mein Händler dazu sagt.

                          Kommentar


                            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                            Häh wie, die Dichtungen sind Verschleissteile ??
                            Normal erwarte ich schon von einem Auto, das ich ein Autoleben lang bei Regen nicht nass werde. Wir reden hier ja jetzt nicht von Dichtungen im Motor etc.
                            Na da bin ich mal gespannt, was mein Händler dazu sagt.
                            Hallo,
                            wer auf Nummer sicher gehen möchte, der muss eben den ServicePlus Vertrag abschließen. Der Beinhaltet auch Dichtungen, das Klappdach bei einem „CC“ und sogar die Scheibenwicher. siehe Punkt Nr.8:

                            http://www.peugeot.de/service/zusatz.../abgedeckt.php

                            Aber bei der Garantieverlängerung, oder wie sie nun heißt, opiway GarantiePlus, sind Dichtungen definitiv nicht inbegriffen. Habe mich Diesbezüglich Stundenlang mit div. Händlern unterhalten. Hört sich komisch an, ist aber so
                            Wenn dein Händler etwas anderes sagt, dann lass es uns doch bitte wissen. Bin ja so neugierig…
                            Ciao und sonnige Grüße
                            nima

                            Kommentar


                              uuups, das mit dem Klappdach hatte ich immer der Garantie zugeordnet und wenn da die Rede von Verdeck war/ist bin ich davon ausgegangen, dass das nur für die alten Verdeckvarianten des 306 galt

                              Tja, für die ServicePlus bin ich nach über 3 Jahren wohl eh zu spät...
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar


                                Na ich denke, der wird mir nichts anderes sagen :( Es steht ja dort schön beschrieben. Ich hab aber irgendwie keine Lust, jetzt jeden Monat knapp 50.- Euro zu löhnen. Das sind für die 3 Jahre 1800.- Euro. Da stellt sich die Frage, ob sich die über 700.- Euro mehr gegenüber den 1030.- als Einmalzahlung dann auch rechnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X