Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, da hast du absolut recht! Dies ist jede Menge Geld, und ob es Sinn macht oder nicht, dies sieht man halt dann, wenn die Zeit rum ist. Dann weiß man ob man drauf gelegt hat oder nicht. Ich habe den ServicePlus abgeschlossen. Da sind noch jede Menge andere Leistungen inbegriffen. Kostet zwar viel, aber ich denke es bringt auch viel..... Aber wie schon Frank meinte:

    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    In der verlängerten Garantie wird alles repariert was kaputt gehen könnte, wie auch in der normalen Garantie

    Der PlusService lohnt sich, nach meinem Händler, nur für (relativ) Wenigfahrer, da bei einer zu hohen Jahresfahrleistung die Prämien zu hoch werden. Ich habe einen Wartungsvertrag für 4 Jahre bis zu 60.000 km incl. Winterreifen zum Preis von 48,05 Euro/Monat.

    Dafür sind alle Wartungen incl. Verbrauchsmaterialien und Verschleißteile enthalten, ......

    .......Mit diesem Paket kann ich alle Eventualitäten ausschließen. Lediglich TÜV-Gebühren und verschlissene/kaputte Reifen sind nicht drin.

    Ob sich das tatsächlich lohnt, ist eine andere Frage, die man sich aber bei jeder Versicherung auch stellen muss und was anderes ist das nicht. Es wird eben nur die Eventualität abgedeckt. Dieses könnte vorzeitiger Bremsbelagverschleiss (beim 206 CC mussten die hinteren erneuert werden) sein oder eine vorzeitig verschlissene Kupplung.

    In den letzten 17 Jahren habe ich die Erfahrung bei Ford, Renault und Peugeot gemacht, dass sich eine Garantieverlängerung bei mir nicht bezahlt gemacht hätte. Lediglich bei Ford wurde außerhalb der normalen Garantie mal ein defekter Temperaturfühler getauscht.

    Ich habe es trotzdem immer wieder gemacht, weil man nicht immer Glück haben kann und wie gesagt: "Die teuersten Versicherungen sind die, die man nie braucht, beruhigen aber ungemein!"

    mfg

    Frank
    Ich finde diesen Beitrag von Frank sehr aussagekräftig und hat mich schließlich dazu bewegt einen ServicePlus abzuschließen, auch wenn er sehr viel Geld kostet , dies muss man sich halt vor Augen führen ......

    Kann sein das ich drauf lege. Aber wenn etwes sein sollte, fahre ich in die Werkstatt, lege meine Plastik Karte auf den Tisch und alles weitere regelt dann der Servicepartner mit Peugeot Deutschland. Da ich selbst nicht viel Ahnung von Autos habe und ich eh auf Werkstätten angewiesen bin..... Warum nicht.

    Viele Grüße nima

    Kommentar


      Sicher sind Verschleißteile, ein paar Bauteile wie Auspuff etc km-abhängig und auch Dichtungen von der Garantie ausgeschlossen, aber das Verdeck wird immer auf Garantie repariert. Habe eben bei Peugeót angerufen und gefragt.
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
        ......aber das Verdeck wird immer auf Garantie repariert. Habe eben bei Peugeót angerufen und gefragt.
        Ich gewinne so langsam den Eindruck, das Peugeot es selbst nicht so genau weiß. Und es kommt darauf an, mit wem man redet.:confused:
        Ich hatte auch bei PUG in Saarbrücken angerufen. Und da wurde mir gesagt das Klappdach wird nicht zwangsläufig von der Garantie übernommen. Dies ist immer eine Einzelentscheidung des Sachverständigen. Es sind viele Faktoren die da eine Rolle spielen würden. Was auch immer dies bedeuten mag. Jedoch bei ServicePlus ist es definitiv enthalten, so wird es ja auch auf der HP von PUG publiziert...... Wollen wir hoffen das der Fall nicht eintritt und wir es nie herausfinden müssen.....
        Ciao und LG nima

        Kommentar


          Na, dann hoffe ich ja mal, daß PUG das Klappdach nicht als "Verschleißteil" betrachtet wie z.B. Dämpfer und Bremsscheiben oder - beläge. Die sind nämlich in ServicePlus mit dabei - wer viel Bremsscheiben schrotet, für den könnte sich das lohnen. Wie gut, daß ich ServicePlus habe


          Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            Aktuelle Infos / Daten / Fakten / Preise Garantieverlängerung

            Hallo!

            Ich habe heute nun, 14 Tage vor dem 2-Jahre Garantieablauf, eine Optiway Plus Garantieverlängerung für zusätzliche 2 Jahre abgeschlossen.
            Damit auch ihr etwas davon habt, folgen nun alle Infos zu den Preisen, Übertrag der Garantie auf anderen Besitzer und vor allem ausgeschlossenen Leistungen.

            Auch wenn es jetzt erst einmal eine Wiederholung von Infos ist, die Preise:

            1 Jahr zusätzlich: 495 €, oder 384 € Anzahlung und dann 12 Raten à 16 €
            Entspricht bei Ratenzahlung dem Gesamtbetrag von: 576 €
            Ersparnis bei Sofortzahlung: 81 €

            2 Jahre zusätzlich: 745 €, oder 432 € Anzahlung und dann 24 Raten à 18 €
            Entspricht bei Ratenzahlung dem Gesamtbetrag von: 864 €
            Ersparnis bei Sofortzahlung: 119 €

            3 Jahre zusätzlich: 1030 €, oder 480 € Anzahlung und dann 36 Raten à 20 €
            entspricht bei Ratenzahlung dem Gesamtbetrag von: 1200 €
            Ersparnis bei Sofortzahlung: 170 €


            Ich habe die 2 Jahre-Verlängerung als Sofortzahlung für 745 genommen.

            Max. Laufleistung bei allen Varianten: 120.000 km

            Übertragung bei "Sofortkauf" und bei Ratenzahlung auf Nachbesitzer möglich.

            Bei Totalschaden und vorheriger NICHT-Inanspruchnahme der Zusatzgarantie wurden schon von Peugeot Rückerstattungen geleistet, die wohl im Einzelfall behandelt werden.

            Hier nun die Kopie des Artikel 5 (ausgeschlossene Leistungen) meines Vertrages:



            Wie ihr seht, ist hier nirgends die Rede vom Garantieausschluss unseres Klappdaches, was hier schon diskutiert wurde.
            Im Gegenteil: Das Klappdach fällt NICHT unter den Garantieausschluss! Siehe oben rechts in Klammern "(Außer Klappdach CC)".
            Auch scheint es durchaus von der "Kulanz" des einzelnen Händlers abhängig zu sein, welche Dinge im einzelnen noch als Garantie abgewickelt werden.
            So z.B. ist mir HEUTE eine Türgummidichtung auf Garantie ausgewechselt worden. Der Chef "meines" Autohauses (Autohaus Schlichting in Schlüchtern) versicherte mir auch, dass DIESES Autohaus auch alle Gummidichtungen und Kleinigkeiten während der Zusatzgarantie auf Garantie/Kulanz abwickelt.
            Zuletzt geändert von PC-Didi; 11.09.2007, 12:01.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              In meinen Unterlagen steht nicht in Klammern (außer Klappdach CC) Nachzulesen unter Punkt 7.2
              Aber das hatte ich ja schon mal aus meinen Unterlagen zitiert.
              Abgeschlossen am 15.02.2005

              Was soll das nun bedeuten. Haben die ersten die Arschkarte gezogen:confused:
              Zuletzt geändert von ; 11.09.2007, 12:17.

              Kommentar


                Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                In meinen Unterlagen steht nicht in Klammern (außer Klappdach CC) Nachzulesen unter Punkt 7.2
                Aber das hatte ich ja schon mal aus meinen Unterlagen zitiert.
                Abgeschlossen am 15.02.2005

                Was soll das nun bedeuten. Haben die ersten die Arschkarte gezogen:confused:
                Ich gehe mal davon aus, dass du am 15.2.05 die zusätzlichen 3 Jahre abgeschlossen hast?!

                D.h., dass du ja sowieso ab dem 16.2.08 keine Garantie mehr hast. NORMALERWEISE ist der Wortlaut des einzelnen Vertrages verbindlich. Was in deinem Fall ja wirklich heißen würde, dass WAHRSCHEINLICH das Klappdach ausgeschlossen ist. :(
                Das solltest du auf jedem Fall mal klären, auch wenn es nur noch 5 Monate für dich sind.
                Kannst dir ja einen Screenshot meiner Kopie machen und als "Druckmittel" mitnehmen.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  Also ich lese das so:
                  Ausgeschlossene Leistungen ...
                  ... Instandsetzungen Verdeck (außer Klappdach CC)
                  ---
                  D.h.: Die Zusatzgarantie schließt die "Instandsetzung des Verdecks" aus, nicht aber die Instandsetzung des "Klappdach CC".

                  Würde mich wundern, wenn es anders wäre. Ich bin zwar kein Jurist, formuliere aber oft selbst Verträge aus, die später juristisch geprüft werden.

                  Grüße
                  Claude
                  Have You Seen The Horizon Lately ?

                  Kommentar


                    Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                    Also ich lese das so:
                    Ausgeschlossene Leistungen ...
                    ... Instandsetzungen Verdeck (außer Klappdach CC)
                    ---
                    D.h.: Die Zusatzgarantie schließt die "Instandsetzung des Verdecks" aus, nicht aber die Instandsetzung des "Klappdach CC".

                    Würde mich wundern, wenn es anders wäre. Ich bin zwar kein Jurist, formuliere aber oft selbst Verträge aus, die später juristisch geprüft werden.

                    Grüße
                    Claude
                    Der Vertrag scheint auch für andere Peugeot Modelle OHNE Klappdach zu gelten. Entscheidend ist aber doch für uns CC-Fahrer, dass WIR die Garantie haben. Mir ist zumindest KEIN CC bekannt, der ein Falt- Schiebe oder Rollodach hat.

                    PS. Wer von euch kommt eigentlich auch am Mo, den 17.9. nach Frankfurt auf die IAA? Man könnte einen Treffpunkt vereinbaren.
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      na da bin ich ja beruhigt! Ich hatte das ja auch immer so gelesen, dass unser Klappdach eben kein Verdeck ist, das also die alte Formulierung für die 306er war. Würde das in der aktuellen Fassung also als Klarstellung sehen und notfalls als Argumentationshilfe heranziehen.

                      Meine Garantieverlängerung ist aus April 04 und läuft noch bis 2009 :cool:
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        @3hundert7 CC:

                        Hallo,
                        der Link (Kopie des Vertrages) wird mir nur beim Zitieren angezeigt???:confused:
                        Warum?
                        Zuletzt geändert von ; 11.09.2007, 15:02.

                        Kommentar


                          Selbst mit meinen Garantieunterlagen von 2004, wo das Klappdach nicht explizit genannt wird, ist es unstrittig (laut mehrerer Pug-Leute), dass wir kein Verdeck haben und dieser Passus für uns damit nicht einschlägig ist.

                          Also kein Grund zur Panik. :cool:


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Selbst mit meinen Garantieunterlagen von 2004, wo das Klappdach nicht explizit genannt wird, ist es unstrittig (laut mehrerer Pug-Leute), dass wir kein Verdeck haben und dieser Passus für uns damit nicht einschlägig ist.

                            Also kein Grund zur Panik. :cool:


                            KK
                            @keller, somit dürfte zumindest das Thema "Klappdach"-Garantie endgültig vom Tisch sein. Zu unser aller Freude! :-)
                            Zuletzt geändert von PC-Didi; 11.09.2007, 18:20.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              Aufplatzende Nähte beim Armaturenträger

                              Zitat von hpw Beitrag anzeigen
                              also mir hat man bei dem Kauf (307 CC) vor genau drei Jahren erzählt, dass die Garantie, wenn man sie auf einmal bezahlt (waren glaub 699 Euro für 5 Jahre) übertragbar ist beim Fahrzeugverkauf.

                              Außerdem ist mir kürzlich das Armaturenbrett "aufgeplatzt" und die Naht am Beifahrerairbag, ziemlich hässlich. Also zum Händler, hab ja GarantiePlus. Beim Händler war dann zufällig ein Peugeot-Gutachter, der meinte, dass Verkleidungen nicht in der Garantie-Plus mit drin sind. Das käme wohl vom "Treibhauseffekt" (zu viel Sonne), und kulanzmässig würde Peugeot das Armaturenbrett (2800 Euro) übernehmen und ich müsste den Einbau zahlen (ca. 400 Euro). Ist ja eigentlich ein guter Deal, aber ein Cabrio das nach nicht mal drei Jahren auseinanderfällt wegen zuviel Sonne?
                              Was denkt ihr?

                              Viele Grüße,
                              Hans-Peter
                              FONT="Century Gothic"]hi
                              also tatsächlich. das prob mt dem "falschen Leder" bzw. besser "Kunststoff" betrifft wohl mehrere bzw. alle "VOLLEDER"-Ausstattungen nach ca. 2,5 bis 3 Jahren.....
                              aktuelles auf meinem Thread...
                              liebe grüsse
                              307 CC Edel
                              [/FONT][/SIZE]
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Der Gutachter von Peugeot ist ja grundsätzlich dazu da, Garantiefälle für Peugeot günstig abzuweisen.

                                Jetzt wäre es nur interessant, ob wenn in der Beschreibung des Fahrzeuges "LEDER" steht, ob es als Kunst- oder Echtleder ausgelegt werden kann. Dann hast ja gute Chancen, aber wohl erst vor Gericht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X