Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn man mal rechnet, was das kostet.
    Ich kenne keinen einzigen Cc, an dem nicht etwas nachgeflickt wurde.

    Kann man Autos nicht einfach etwas besser bauen ?

    Ich habe meinen schon bald 10mal in der Werkstatt gehabt und davon war 1 reguläre Inspektion.

    Kommentar


      waschdüsen in GarantiePlus???

      Hallo Zusammen,

      bei meinem CC waren die Scheinwerferwaschdüsen defekt und wurden ausgetauscht. Lt Werkstatt sind diese nicht in der GarantiePlus enthalten.

      Weiss jemand ob das stimmt?

      DANKE

      Kommentar


        Garantieverlängerung

        Hallo,
        mein 307 cc wird im Februar 2 Jahre alt.
        Nun habe ich von der Möglichkeit erfahren, die Neuwagengarantie um bis zu 3 Jahren zu verlängern. Das ist ja eine schöne Sache wenn nur nicht der Preis so hoch wäre. Für 2 Jahre z.B 745,- € und für 3 Jahre 1.030,- €.
        Nun meine Frage, ist eine Garantieverlängerung zu empfehlen und wenn ja für wie lange.
        Gruß
        Ralf

        Kommentar


          Nun ich geb mal den Rat meines Werkstattmeistern weiter. Eigentlich dürfte er es nicht sagen, aber er hat definitiv für die Garantieverlängerung gestimmt. Wir haben bei unseren beiden CC's um weitere 3 Jahre verlängert. Gerade bei unserem Kleinen hat es sich schon gut rentiert. Bei unserem Grossen wird es sich dann zeigen, da auch hier im Februar die 2 Jahre rum sind. Die 1000.- Euro sind eigentlich recht schnell vergessen. Aber das beruhigende Gefühl, das man noch weitere 3 Jahre die Karre einfach vor die Werkstatt stellen kann, bleibt.

          Kommentar


            also ich hab sie auch und zunächst ja Bedenken, ob denn das Klappdach ("Verdeck") dazugehört, usw. Das ist inzwischen ja positiv geklärt. ABer ansonsten frag ich mich, was es bringt. Ganz ehrlich. Verschleißteile sind ausgenommen. D.h. Kupplung, Getriebe, usw. wird damit schwierig. Selbst unsere immer mal wieder auftretenden Geräusche an der Karosse sind draußen. Ich frag mich ein wenig, warum ich die Garantie habe. Selbst das Türfangband meiner Fahrertür zählt zur Karosserie und fällt damit aus der Garantie raus. Ich frag euch was bleibt da noch, was nicht auch ein kulantes Autohaus regelt.
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              Mal die Garantiefälle aufzählen bei unserem Kleinen nach Ablauf der 2 Jahren.

              Wechsel der Ventile nach Anzeige Anomalie Abgasreinigung, später noch Tausch des Steuergerätes.
              Austausch des Kühlers da Loch
              Austausch des Thermostates
              Austausch der hinteren Scheibe links
              Wechsel der Bremsleitung hinten rechts, da Leck

              Keine Werkstatt der Welt macht das alles auf Kulanz. Dann kommt es auch auf die Werkstatt drauf an, wie sie einen Schaden am Auto der Zentrale verkaufen. Da entscheidet die entsprechende Fehlerbeschreibung, ob es übernommen wird oder nicht. Die Scheibe z.B. haben wir auch nur ersetzt bekommen, da die Werkstatt es entsprechend formuliert hat. Normal ist sowas ja ausgeschlossen. Hier haben wir z.B. eine Spitzenwerkstatt. Eine Werkstatt tut sich auf jeden Fall leichter, etwas auf Garantie abzuwickeln, wie wenn überhaupt keine Garantie mehr da ist und das Ganze über eine Kulanzregelung laufen soll.
              Wenn ich allein die Reparaturen an unserem Kleinen zusammenzähle, haben wir schon beide Garantieverlängerungen wieder reingeholt.
              Zuletzt geändert von DJ Tequila; 25.01.2008, 08:47.

              Kommentar


                Kann ich Dir nur empfehlen!
                Ich habe 3,5 Jahre Ruhe gehabt, jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte
                und geht nicht mehr aus, zum Glück Garantie. Die Suche geht los!!!
                Investier das Geld, es lohnt sich bestimmt.
                308 CC, 1.6 VTI Active
                ________________________________________________

                Kommentar


                  Mit der Garantie ist es doch wie bei einer Wette:
                  Da bietet Dir Peugeot an: "wir haben in 3 Jahren an einem Auto nicht mehr Mängle als für 1.030,- €" -- und Du kannst darauf sagen: "ja, das stimmt, das Geld behalte ich lieber selbst" oder "nein, das wird mehr." :-(

                  Nun, keiner von uns hat eine funktionierende Glaskugel, die Dir die Zukunft sicher voraussagt. Daher kann keiner eine gesicherte Aussage machen.

                  Da kann Peugeot mit dem statistischen Mittel über viele Fälle hinweg rechnen, und wird sicher nicht schlecht mit ihrer Berechnung fahren, Du jedoch musst Dein Fahrzeug als Einzelfall betrachten.

                  Ich habe weder mit meinem 206CC, noch mit meinem 307CC Reparaturkosten in den Anfangsjahren gehabt, die über die 1030,- € lagen. Aber das ist eben Glücksspiel und Einzelfall abhängig.

                  Wenn Du eher der Typ bist, der gerne einmal ein Risiko eingeht, dann würde ich es nicht empfehlen. Bist Du eher einer, der lieber auf der sicheren Seite lebt, oder sich hinterher gerne über die eigenen Fehler ärgert, dann empfehle ich Dir diese abzuschließen.

                  Aber sicher kann es Dir niemand sagen, und am Ende musst Du alleine für Deine Entscheidung stehen.

                  Schöne Grüße,
                  Klaus.

                  Kommentar


                    Zitat von Ratibor Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    mein 307 cc wird im Februar 2 Jahre alt.
                    Nun habe ich von der Möglichkeit erfahren, die Neuwagengarantie um bis zu 3 Jahren zu verlängern. Das ist ja eine schöne Sache wenn nur nicht der Preis so hoch wäre. Für 2 Jahre z.B 745,- € und für 3 Jahre 1.030,- €.
                    Nun meine Frage, ist eine Garantieverlängerung zu empfehlen und wenn ja für wie lange.
                    Gruß
                    Ralf
                    Ist es sinnvoll heute Beiträge für die Rentenversicherung zu bezahlen?

                    Meine Meinung: Das investierte Geld hat man raus, sobald das Steuergerät den Geist aufgeben sollte.
                    Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                    gekauft für 250,00 € bei EBAY

                    Kommentar


                      Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                      Meine Meinung: Das investierte Geld hat man raus, sobald das Steuergerät den Geist aufgeben sollte.
                      Oder bei einem Getriebeschaden, hat man es locker raus..... Um noch ein weiteres Beispiel zu nennen. :winken:

                      Grüße nima

                      Kommentar


                        die Frage ist nur, fällt ein Getriebeschaden bei - sagen wir 70.000 km - unter die Garantie oder unter "Verschleißteil"??
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                          die Frage ist nur, fällt ein Getriebeschaden bei - sagen wir 70.000 km - unter die Garantie oder unter "Verschleißteil"??
                          Hallo DarkCC,

                          auf der HP von PUG steht folgendes, gleich unter Punkt 1 :
                          Enthaltene Teile:
                          Motor, Getriebe, Kühler, Kühlerlüfter, Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschine, Zündspule

                          Quelle:
                          http://www.peugeot.de/service/zusatz...erlaengert.php

                          Ciao und Grüße nima

                          Kommentar


                            ja und eben auch den

                            HINWEIS:
                            Die hier aufgeführten Leistungen und Leistungsausschlüsse von optiway GarantiePlus, optiway ServicePlus, optiway LeasePlus und der PEUGEOT Assistance stellen nur einen verkürzten Überblick für Sie als Endkunde dar. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit (und sind rechtlich nicht bindend). Die Leistungen und Leistungsausschlüsse sind abschließend in den AGBs der Serviceverträge sowie der PEUGEOT Assistance geregelt.

                            Hab meinen Vertrag gerade nicht zur Hand, aber da ist seeeeeeeeeeehr viel ausgeschlossen (ob das wirksam ist oder nicht und man nicht vielleicht doch damit durchkommen kann, ist ja ne ganz andere Frage, bei der Beurteilung, ob man 1000 EUR investiert aber ja vielleicht überlegenswert).
                            :winken:
                            _________________
                            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                            Kommentar


                              Hallo,

                              da kann ich auch nur sagen: Investiere das Geld !!!
                              Bei mir wurde einen Monat nach Ende der Garantiezeit (nach langer Fehlersuche ) der Kat, beide Lamdasonden und das Steuergerät gewechselt.
                              Kosten hierfür waren um die 2000 Euro. Ging zu Kosten von PUG.
                              Ansonsten war bisher noch nicht all zu viel, doch man hat ein echt ruhiges Gewissen, wenn man den Wagen wegen irgendwelchen Wewechen beim Händler abgeben kann.

                              Ich selber habe die Variante der monatlichen Zahlung gewählt, und das sind 20 Euro, die hat wohl jeder dafür übrig.

                              Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Thüringen.
                              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                              Kommentar


                                Kann jemand von den Admins diesen Thread verschieben.

                                Da haben wir ja schon genug Lesestoff.



                                Und die FAQ`s beim Anmelden rot hervorheben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X