Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ach ist ja interessant. mein händler hat mir anfang 05 gesagt, daß die monatliche zahlweise nur innerhalb des ersten halben jahres nach ez möglich ist. meiner ist ez 10/04 und ich hab in 02/05 wie garantieverlängerung mit monatlicher zahlweise abgeschloßen. wir mußten dann die monate zwischen ez und verlängerung nachzahlen und seither wird jeden monat 14€ (für die maximalen 60 monate) abgebucht.

    anscheinend hat sich da dann wohl etwas verändert. bei mir ganz damals noch unterschiedliche beiträge, je nach leistung. die preise sind ja auch teurer geworden.

    das ihr wagen erst in 06 zugelassen wurde, wußte ich net, weil im profil 05 steht.

    muß man denn bei den neuen regeln auch die zeit zwischen ez und verlängerungsbeginn komplett nachzahlen? falls ja, würde es doch keinen sinn machen, sich für die monatlich version zu entscheiden. da müßte man knapp 400€ nachzahlen und dann noch monatlich. da würde die einmalzahlung doch mehr sinn machen.

    ich hatte mich damals gegen die einmalzahlung entschieden, da ich net wußte, ob ich den wagen auch wirklich so lange fahre. die garantie bleibt ja beim fahrzeug und wenn der neue besitzer sich net daranbeteiligen möchte, hat man ihm die garantie ja quasi geschenkt. deshalb machte für mich die monatliche version mehr sinn. so zahle ich nur so lange, wie der wagen mir ist.
    zu dem werde ich die 60 monate eh nicht erreichen und sobald ich über die 120tkm endet die verlängerung und somit auch die abbuchung.
    dürfte bei mir so bei 50 monaten passieren.
    Peugeot 206 S16 HDi

    Kommentar


      Keine Garantieverlängerung

      Unser CC ist jetzt mehr als 4 Jahre alt und wir hatten bislang nur einen Werkstattaufenthalt ausserhalb der Garantiezeit.

      Es ging um die Dichtungseinsatze des Daches. Das ganze hat damals um die EUR 25 gekostet.

      Steht also in keiner Relation zum finanziellen Aufwand der Garantieverlängerung. Aber so ist es nunmal im Leben. Hinterher weiß man es immer besser...

      Es ist vielleicht schon beruhigend eine Garantieverlängerung zu haben, denn man weiß ja nie was kommt. Ich denke es ist eine reine Bauch- und Portemonnaieentscheidung die einem niemand abnehmen kann.

      Kommentar


        Mein kleiner ist morgen genau 2 Jahre zugelassen und ich habe mich entschlossen die Garantie Plus nicht abzuschließen. Ich hatte zwar in den vergangenen 2 Jahren leider schon ein paar Macken an meinem Kleinen die auf Garantie beseitigt wurden, aber es waren nie Sachen die so teuer waren wie es die Garantieverlängerung ist!

        Und sollte es eben wider erwarten anfangen, dass ständig teure Reparaturen anstehen werde ich den Kleinen halt leider abgeben müssen, auch wenn es mir das Herz brechen würde.

        Aber ich bin ein positiv denkender Mensch und bin davon überzeugt, dass sich auch in Zukunft die Mängel in Grenzen halten werden.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          @206driver: Ja klar steht da in meinem Profil Baujahr 2005. Das Baujahr habe ich mir mal mittels der DAM-Nr. in der Fahrertür errechnet: Und das Baujahr/datum meines Fahrzeugs ist 09/05. EZ war aber trotzdem erst 02/06 (durch das Autohaus=PUG Vertragshändler) und gekauft habe ich den Wagen von diesem Autohaus (als Tageszulassung mit 10km) sogar erst 04/06! Garantiebeginn (=EZ) ist definitiv bei mir 02/06 - laut Garantieheft.

          Habe zudem die letzten Tage irgednwo im Netz gelesen (nicht hier im Forum!), dass man früher die Garantieplus nur in den ersten 6 Monaten nach EZ machen konnte, aber inzwischen kann man das bis zu 24 Monaten nach EZ. So ist der aktuelle Stand!

          @Markus CC: Eigentlich denke ich auch so wie du - bei mir wurde in den letzten 2 Jahren schonmal Querlenker und Zündspule+Zündkerzen ausgetauscht, aber viel mehr auch nicht. Vllt. ist in den nächsten 3 jahren ja auch nix - aber was wenn doch... Bei mir kommt nämlich hinzu: Ich muss mein Auto jetzt sowieso noch 3 Jahre lang abzahlen... und werde es vorher wohl kaum wieder verkaufen. Daher die Überlegung mit der GarantiePlus.

          Naja, ich werde berichten was mir vom Freundlichen diesbezüglich angeboten wird und ob ichs machen werde mit der GarantiePlus.
          Zuletzt geändert von Tombgirl; 02.02.2008, 16:46.
          Tombgirl

          Kommentar


            ich hab noch mal in meinen vertrag geschaut. zu dem halben jahr nach ez mit der monatlichen zahlweise finde ich tatsächlich nichts, außer das man die zeit von ez bis verlängerungsbeginn nachzahlen muß. so würde es also bei dir mit der monatlichen zahlweise kaum sinn machen.

            übrigens stimmten meine angaben nicht. ich zahle 15€ im monat und die garantie läuft bis 60 monate oder 150tkm.
            Peugeot 206 S16 HDi

            Kommentar


              Zitat von 206driver Beitrag anzeigen

              ich hatte mich damals gegen die einmalzahlung entschieden, da ich net wußte, ob ich den wagen auch wirklich so lange fahre. die garantie bleibt ja beim fahrzeug und wenn der neue besitzer sich net daranbeteiligen möchte, hat man ihm die garantie ja quasi geschenkt. deshalb machte für mich die monatliche version mehr sinn. so zahle ich nur so lange, wie der wagen mir ist.
              Das sehe ich nicht so!

              Mal angenommen Du hast eine Garantie über 48 Monate und verkaufst den Wagen nach zwei oder drei Jahren mit noch einem entsprechenden Kilometerrest, dann ist das ein entscheidendes Verkaufsargument an Privatpersonen.

              Die Privatperson würde sogar eine bessere Garantie erhalten als von einem Händler!

              mfg

              Frank
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                sicherlich hast du da recht, ABER angenommen du verkaufst deinen wagen nach 3 jahren und er hat noch 2 jahre garantie, da du für 900,-€ die verlängerung abgeschloßen hast.
                ich würde einen teil der kosten dafür an den käufer weitergeben wollen, denn ich sehe nicht ein, daß er dank mir noch 2 jahre garantie hat. du sagst dem käufer also, daß du für die garantie 300€ extra haben möchtest. was machste denn, wenn er sie dir nicht geben möchte und die anderen möglichen käufer genauso reagieren? (mal außen vor gelassen, daß es sehr dumm vom käufer wäre, aber man weiß ja nie)

                hast du dich für die monatliche version entschieden so kann der käufer den vertrag übernehmen und zahlt nur für die zeit, bis der vertrag zu ende ist.
                ist doch ne faire sache oder nicht?
                Peugeot 206 S16 HDi

                Kommentar


                  Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
                  ....

                  hast du dich für die monatliche version entschieden so kann der käufer den vertrag übernehmen und zahlt nur für die zeit, bis der vertrag zu ende ist.
                  ist doch ne faire sache oder nicht?
                  nö. denn: "Hoher Wiederverkaufswert durch Übertragbarkeit beim Wiederverkauf des Fahrzeugs (bei Einmalzahlung)" Zitat aus der bereits früher meinerseits zitierten Quelle http://www.peugeot.de/service/zusatz...inen_blick.php

                  grüßle
                  schal statt schott

                  Kommentar


                    Ich wiederhole nur nochmal mein Zitat eines PUG-Werkstattmeisters: Eigentlich dürfte ich es nicht sagen, aber man sollte auf jeden Fall die Anschlussgarantie machen. Allein wegen der empfindlichen Elektronik, die in den Autos mittlerweile verbaut ist, kann das recht teuer werden.

                    Kommentar


                      GarantiePlus (Stand 02/08):
                      1. Jahr 410€
                      2. Jahr 630€
                      3. Jahr 890€

                      Laut GarantiePlus Info-Heftchen:

                      - Verlängerte Garantie gemäß Vertragsbedingungen für zusätzllich 1, 2 oder 3 Jahre
                      - Noch 24 Monate nach (Werks-)Garantiebeginn abschließbar
                      - Als bequeme monatliche Rate oder Einmalzahlung

                      Bei mir sind Ende Februar 2008 die 2 Jahre Werksgarantie vorbei und ich habe mir überlegt, ob ich die GarantiePlus abschließen soll.
                      Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es NICHT machen werde.

                      Ratenzahlung ist laut Aussage des Verkäufers meines Autohauses bei der GarantiePlus NUR DANN möglich, wann man sie direkt beim Neukauf mit abschließt. Jetzt müsste ich die GarantiePlus als Einmalzahlung leisten.

                      Ich habe jedoch noch ein zweites Angebot von dem Verkäufer meines Freundlichen bekommen - nämlich von der Fa. CG Car-Carantie:

                      CG-Car Garantie:
                      1. Jahr 98€
                      2. Jahr 297€

                      Vom Garantie-Umfang steht die CG Car-Garantie der GarantiePlus in nichts nach - nur in der Mobilität (Ersatzwagen). Mein Autohaus hat mir aber versichert, dass sie mir auch dann einen Ersatzwagen geben (lässt sich ja über alles sprechen) wenn ich die CG Car Garantie abschließe und nicht die GarantiePlus von Peugeot.

                      Fazit: Ich werde selbstverständlich die CG Car-Garantie auf 2 Jahre abschließen - man zahlt weniger Euronen für (fast) gleiche Leistung. Denn: So oft braucht man ja nu keinen Ersatzwagen und selbst wenn - für die Differenzsummen zwischen der Garantieplus und der CG (für 2 Jahre 630€-297€=333€) kann ich mir für 333€ viele Tage einen Ersatzwagen leisten...
                      Zuletzt geändert von Tombgirl; 09.02.2008, 23:41.
                      Tombgirl

                      Kommentar


                        GarantiePlus (Stand 02/08):
                        1. Jahr 410€
                        2. Jahr 630€
                        3. Jahr 890€

                        Laut GarantiePlus Info-Heftchen:

                        - Verlängerte Garantie gemäß Vertragsbedingungen für zusätzllich 1, 2 oder 3 Jahre
                        - Noch 24 Monate nach (Werks-)Garantiebeginn abschließbar
                        - Als bequeme monatliche Rate oder Einmalzahlung

                        Bei mir sind Ende Februar 2008 die 2 Jahre Werksgarantie vorbei und ich habe mir überlegt, ob ich die GarantiePlus abschließen soll.
                        Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es NICHT machen werde.

                        Ratenzahlung ist laut Aussage des Verkäufers meines Autohauses bei der GarantiePlus NUR DANN möglich, wann man sie direkt beim Neukauf mit abschließt. Jetzt müsste ich die GarantiePlus als Einmalzahlung leisten.
                        Ich habe jedoch noch ein zweites Angebot von dem Verkäufer meines Freundlichen bekommen - nämlich von der Fa. CG Car-Carantie:

                        CG-Car Garantie:
                        1. Jahr 98€
                        2. Jahr 297€

                        Vom Garantie-Umfang steht die CG Car-Garantie der GarantiePlus in nichts nach - nur in der Mobilität (Ersatzwagen). Mein Autohaus hat mir aber versichert, dass sie mir auch dann einen Ersatzwagen geben (lässt sich ja über alles sprechen) wenn ich die CG Car Garantie abschließe und nicht die GarantiePlus von Peugeot.

                        Fazit: Ich werde selbstverständlich die CG Car-Garantie auf 2 Jahre abschließen - man zahlt weniger Euronen für (fast) gleiche Leistung. Denn: So oft braucht man ja nu keinen Ersatzwagen und selbst wenn - für die Differenzsummen zwischen der Garantieplus und der CG (für 2 Jahre 630€-297€=333€) kann ich mir für 333€ viele Tage einen Ersatzwagen leisten...
                        Tombgirl

                        Kommentar


                          Sorry, aber da gibt es einen riesen Unterschied !!!
                          Bei der PUG-Garantie kann ein Händler im Prinzip alles als Garantieleistung heraus holen. Sie müssen es der Zentrale nur richtig verkaufen.
                          Bei der CG-Garantie steht das Autohaus aussen vor. Grenzfälle, die bei PUG noch mit gemacht werden, kannst Du bei CG vergessen, das die gezahlt werden.
                          Bei unseren beiden Autos waren bereits schon Fälle da, die mit Sicherheit von keiner anderen Versicherung mit übernommen wären.

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Ich habe auch Erfahrungen mit Gebrauchtwagen-Garantien, und um eine solche dürfte es sich letztendlich bei der angebotenen "Drittgarantie" ja handeln. In den wenigsten Fällen fühlte sie sich für die teils kapitalen Defekte an meinen BMW zuständig, und das Kleingedruckte zu lesen ist da wirklich mühselig aber leider absolut notwendig. Die GarantiePlus deckt leider auch nicht alles ab, so z.B. die lieben Bremsscheiben nach einer gewissen Kilometerdistanz. Wenn man "Rundumschutz" will kommt man bei PUG um ServicePlus nicht herum, denn da sind alle planmässigen Werkstattarbeiten und Verschleißteile (so sieht PUG leider die Bremsscheiben) mit inbegriffen.

                            Liebe Grüße
                            MacBaer - derzeit 308 Limo Sport 150 THP Probefahrer wider Willen (tolles Auto!)
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              Da kann ich mich MacBaer und DJ Tequila nur anschließen:
                              - die Car Garantie ist der Klassiker für den Gebrauchtwagen, paß auf, daß Du beim dem Preisunterschied auch wirklich die CG-Neuwagen Anschlußgarantie bekommst und nicht die CG Gebrauchtwagen-Garantie - und studiere / vergleiche das Kleingedruckte von PUG und CG-Anschlußgarantie, um festzustellen, welche Bauteile und Leistungen wirklich jeweils eingeschlossen sind !!! Erst dann wird der Preisvergleich zuverlässig.
                              - die Ratenzahlung ist lt. Website von Pöscho immer möglich, einzig die Üertragbarkeit auf den nächsten Käufer entfällt - siehe die vorausgegangenen Threads und links zu Pöscho.
                              - auch die Car Garantie bietet eine Mobilitäts-Garantie an - siehe www.cargarantie.com.
                              grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                Ich hab´s nun auch gemacht!

                                Also ich habe mich Ende letzter Woche nun auch durchgerungen und die Garantieverlängerung noch in letzter Minute abgeschlossen.

                                Ich habe bis jetzt durchaus positive Erfahrungen mit meinem Kleinen gemacht, da ich ihn aber auch noch ein paar Jahre fahren möchte bin ich damit auf der sicheren Seite!

                                GrüCCe vom Polli
                                Bilder von meinem Ex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X