Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meinst die 60TKM beziehen sich aufs Jahr? Wohl eher auf die gesamte Laufzeit der 5 Jahre, oder!?:winken:
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      pro Jahr

      Hallo,
      wenn die Angaben des Freundlichen korrekt sind und so haben wir ihn verstanden, dann sind es 60TKM - bzw. 120 TKM pro Jahr!! und nicht für 5 Jahre.

      Kommentar


        Denk mal selbst nach:

        Das wären dann 300.000 bzw. 600.000 km in fünf Jahren.

        Kommentar


          Das ist doch wohl klar, dass die Garantie solange läuft bis eins von Beiden eintrifft. Entweder die Laufzeit oder die Kilometer.
          Ich muss bei meiner Garantie auch langsam mit den Kilometern haushalten. Sonst komm ich die nächsten 2 1/2 Jahre nicht hin mit den 120000 km. Ich hab mittlerweile schon 83000.

          Kommentar


            Hi

            evtl ist das ja ne doofe Frage, ich stell sie trotzdem!
            Mein 207er ist jetzt 2te Hand. EZ aber erst 2008!
            Kann ich auch noch die Garantieverlängerung in Betracht ziehen oder gilt das nur für den Erstbesitzer, also wenn man das Auto neu gekauft hat??
            Weiß das jmd so aus dem Stehgreif?
            Danke vorab

            P.S. bin neu hier und fahr seit September nen 207er CC THP schwarz und bin suuper zufrieden
            Tolle Community, nebenbei :-))

            Kommentar


              An den Annahmekriterien hat sich nichts geändert, soll heißen:

              Wenn dein Fahrzeug davor ein Vorführwagen oder eine "Tageszulassung" war, dann hast du genauso innerhalb der 12 Monaten die Möglichkeit einer Garantieverlängerung auf bis zu 5 Jahre.

              Wie es ist, wenn das Fahrzeug schon ein Privatkunde gefahren hat ist eine sehr gute Frage, aber ich glaube nicht, dass dann noch Garantie möglich ist.

              Greetz
              Neme69

              Kommentar


                Wie oft der Wagen den Besitzer wechselt ist egal. Oder habe ich da was überlesen Solange man innerhalb der Fristen liegt und alle bis dahin fälligen Wartungsintervalle eingetragen sind, steht einer Verlängerung nichts im Weg. Warum auch, ist ja egal welcher Hinz oder Kunz das Auto fährt.

                Kommentar


                  Hab grad nochmal nachgeschaut.
                  Wenn dein Fahrzeug ned älter als 12 Monate ist kannst du bedenkenlos abschließen unabhängig vom Besitzer, genau wie Tequila schon gesagt hat. Hätte ich nicht gedacht, weil ja der Vorbesitzer alles mit dem Auto machen kann... in der Theorie... aber nagut !

                  Im Gegenteil, du kannst bei einem Wiederverkauf sogar die bis zu 5 Jahre lange Garantie (bis zu max 120.000 km, danach erlischt die Garantie) sogar auf den nächsten Besitzer übertragen, wodurch das Fahrzeug im Wiederverkauf sogar noch deutlich besser im Restwert liegt.

                  Bei momentanen kaputten Restwerten ist es allerdings auf 500-1000 € rauf oder runter egal... xD... wobei... haben oder nicht haben ^^

                  PS: Und nein, ich bin kein Nachplapperer, auch wenns grad so aussieht xD, aber hab au ned alles im Kopf !


                  Greetz
                  Basti
                  Zuletzt geändert von Neme69; 18.11.2008, 10:06.

                  Kommentar


                    danke für die Info, dann werde ich den Händler mal ansprechen, bevor er jetzt dann bald ein Jahr alt ist...

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      erstmal ein "hallo" :winken:, ich bin erst seit gestern hier registriert, lese aber schon seit einigen Tagen mit und bin froh, das Forum gefunden zu haben .

                      Gestern Abend bin ich über dieses Thema gestolpert und bin nun ganz verwirrt, was die Garantieverlängerung von Peugeot angeht :confused:.

                      Ich habe mir im Februar einen Peugeot 206cc (mea culpa, auch wenn dies ein Thema im 207ccer-Bereich ist) bei einem Peugeot-Händler gekauft. Der Wagen hat EZ 31.01.2007, war nur eine Tageszulassung. Daher befinde ich mich derzeit noch in der zweijährigen Neuwagengarantie. Sowohl beim Kauf als auch vor zwei Wochen bei einem anderen Händler wurde mir bestätigt, dass ich quasi bis zum 30.01.2009 warten könne, um die Anschlussgarantie abzuschließen. Nun lese ich hier und dann auch auf der Peugeot-HP, dass für mich sowieso nur noch die GarantiePlus infrage kommt, die ich dann aber bis zum Ende des 22. Monat nach EZ abschließen müsste (d.h. in meinem Fall 30.11.) und mir nicht die vollen 24 Monate Bedenkzeit zur Verfügung stehen. Oder gilt dies nur für Neuzulassungen ab einem bestimmten Datum?

                      Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Licht ins Dunkel bringen könntet.

                      Liebe Grüße,
                      Nicky

                      Kommentar


                        Hallo erst mal,

                        herzlich willkommen.

                        Dein PUG - Dealer hat dir falsche informationen gegeben. Die Anschlussgarantie muss definitiv bis zum Ablauf von 22 Monaten abgeschlossen werden. Es wird keine Ausnahmen geben laut Peugeot.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          vielmehr scheint es doch offensichtlich sogar eine neue Beschränkung auf 1 Jahr zu geben - und überhaupt, wo auf der HP von PUG hast Du was zu Garantieplus gefunden??:confused:
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                            vielmehr scheint es doch offensichtlich sogar eine neue Beschränkung auf 1 Jahr zu geben - und überhaupt, wo auf der HP von PUG hast Du was zu Garantieplus gefunden??:confused:
                            Der Handel weis das, bei Neufahrzeugen mit einer Zulassung ab dem 12. November 2008 muss die Anschlussgarantie innerhalb von 12 Moanten abgeschlossen werden. Das mit den 22 Monaten gilt nur für Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vor diesem Datum.
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar


                              ach genau, das war die "magische" Grenze. Danke für die Klarstellung
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar


                                N'Abend :winken:,

                                vielen Dank für Eure Antworten.

                                Bei Peugeot habe ich diese Infos in der FAQ zu Garantie gefunden. Wenn man in der Suche auf der HP "Anschlussgarantie" eingibt, gelangt man zu den unterschiedlichen Garantien.

                                Wisst Ihr zufällig, seit wann das mit den 22 Monaten so ist? Hat der Verkäufer mich schon beim Kauf im Februar falsch beraten?

                                Werde nun morgen zu meinem Händler fahren und voraussichtlich die Garantie verlängern...sollte mal das Verdeck kaputt gehen, könnte das sonst teuer werden...

                                Liebe Grüße,
                                Nicky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X