Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nicky1976 Beitrag anzeigen

    Werde nun morgen zu meinem Händler fahren und voraussichtlich die Garantie verlängern...sollte mal das Verdeck kaputt gehen, könnte das sonst teuer werden...

    Liebe Grüße,
    Nicky

    hallo!

    das mit dem dach (verdeck ) ist so eine sache...ist nämlich von der garantie scheinbar ausgenommen. wenn du die garantie hauptsächlich wegens des daches abschliesst, lese die bedingungen genau durch und frage den händler genau was und was nicht versichert ist.


    mfg


    RG

    Kommentar


      Also der Händler hat mir vorhin gesagt, dass das Dach in der Garantie, die direkt von Peugeot angeboten wird, enthalten sei; nicht jedoch in der Car-Garantie.

      Bei der Car-Grantie ist lt. Bedingungen noch zusätzlich ab einer bestimmten Kilometerleistung eine Selbstbeteiligung vorgesehen.

      In der Peugeot-Garantie sei alles enthalten (bis auf Verschleiß).

      Vielleicht sollte ich mir morgen das von dem Händler schriftlich geben lassen, dass das Verdeck (entschuldigung, das Dach ) eingeschlossen ist. Der scheint sich ja öfter "zu versehen"

      Nicky

      Kommentar


        Zitat von Nicky1976 Beitrag anzeigen

        Vielleicht sollte ich mir morgen das von dem Händler schriftlich geben lassen, dass das Verdeck (entschuldigung, das Dach )rolleyes:

        Nicky
        passt schon und schriftlich ist immer eine gute idee

        lies dir doch mal diesen thread von seite 1 weg durch (etwa ab mitte) da haben schon einige über dieses thema (dach nicht versichert) gepostet.

        mfg


        RG :winken:

        Kommentar


          Hallo,

          der Vollständigkeit halber wollte ich noch eine kurze Rückmeldung über meine Garantieverlängerung geben. Ich habe die Original-Peugeot-Garantie letzten Freitag verlängert. (Wenngleich der Händler auf meine Beschwerde, dass ich wohl Mitte November bereits auf meine Nachfrage hätte richtig informiert werden müssen, überhaupt nicht reagiert hat oder mit der Wimper gezuckt hat *nörgel*.)

          In den Garantiebedingungen steht eindeutig drin, dass die Instandsetzung des Verdecks nicht von der Garantie erfasst ist mit Ausnahme des CC-Klappdaches. Also ist dies doch mit erfasst und für mich ein mit ausschlaggebendes Argument gewesen, die Original-Peugeot-Garantie abzuschließen.

          Liebe Grüße,
          Nicky

          Kommentar


            das ist doch mal ne super Info. So stand es in meinen alten Bedingungen (2004) noch nicht - wobei für mich immer das CC-Klappdach kein Verdeck war...

            Und zu welchen Konditionen hast Du jetzt verlängert? So wie bisher bekannt?
            :winken:
            _________________
            Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

            307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

            407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

            Kommentar


              das würde mich auch interessieren, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele....
              Da mein Händler auch bissle auf sich warten lässt, was stimmt denn nun bei der orginal Garantieverlängerung - nur bis 12 Monate nach EZ ? Oder nach Ablauf der 24monatigen Werksgarantie? Danke vorab

              Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
              Und zu welchen Konditionen hast Du jetzt verlängert? So wie bisher bekannt?

              Kommentar


                Vor Ablauf der 24 Monate oder vor Erreichen von (bin nicht 100% sicher) 40.000 Km.
                :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                Kommentar


                  nicht ganz. Bei Hersteller-Garantiebeginn vor dem 12.11.2008:

                  bis 22 Monate oder 40.000 km

                  bei Grantiebeginn nab dem 12.11.2008:

                  innerhalb von 12 Monaten.
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    okee, dann hab ich ja noch Zeit! Meiner is 03/2008

                    danke DarkCC

                    Kommentar


                      Ich grabe hier mal diesen Thread aus :-)

                      Bin mir ebenfalls am überlegen ob ich nicht die Garantie verlängern soll (Sofern noch möglich). Die vom Werk gegebene Garantie von 3 Jahren ist ende November abgelaufen und letzte Woche bin ich nun mit meinem grossen stehen geblieben :-(

                      Meldung auf dem Display: Motorenkontrolle Defekt...Fazit...Kabel zur Steuerung wurden ersetzt und nun muss auch noch die Drosselklappe ausgetauscht werden. DIe Werkstatt versucht nun alles per Kulanz zu erledigen und hat nen Antrag gestellt. Hoffe schwer, dass dieser auch angenommen wird.

                      Zurzeit warte ich noch auf die Offerte für die Garantieverlängerung, und sollte diese Verlängerung noch möglich sein werde ich diese auch abschliessen. Schon alleine weil mir vom Kollegen dazu geraden wird. Es steckt ja so viel tolles in dem Auto was freude macht. Aber wir wissen ja, alles was Freude macht kann Fehler bekommen und dann wird es schnell mal so richtig teuer.

                      Dazu kommt, dass ich mit meinem letzten Auto massiv ärger hatte (Teuerster Spass war wohl der Zahnriemen der gerissen war und dabei die Kolben durchknallen liess ca. 3000 € tschuess). Hat man so einen Schaden dann zahlt man gerne eine Art Versicherungsprämie.

                      Gruss
                      GCT

                      Kommentar


                        Zitat von GCT Beitrag anzeigen
                        Zurzeit warte ich noch auf die Offerte für die Garantieverlängerung, und sollte diese Verlängerung noch möglich sein werde ich diese auch abschliessen.
                        Auf die Offerte wirst du warten können. sie wird aber nicht kommen, das Eine Verlängerung nach dem 22. Monat nacht Erstzulassung nicht möglich ist.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          Zitat von GCT Beitrag anzeigen
                          Die vom Werk gegebene Garantie von 3 Jahren ist ende November abgelaufen ...
                          Wie Du hattest 3 Jahre Garantie???:keineahnung: Ich glaube es waren wie bei allen zwei, oder!? Ggf. verlängert um 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, aber ne Garantieverlängerung von PUG wirste nicht mehr kriegen.
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            Garantie ist werksmässig nur 2 Jahre ..

                            Evtl handelt es sich bei der 3 Jährigen Geschichte um ein sogenanntes Swiss-Pack

                            Kommentar


                              Bei uns in Ö konnte man vor Ablauf der 2 Jahre seine Garantie wahl- und
                              Geldbeutelweise um 1, 2 oder 3 Jahre verlängern.

                              Kommentar


                                Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                                Auf die Offerte wirst du warten können. sie wird aber nicht kommen, das Eine Verlängerung nach dem 22. Monat nacht Erstzulassung nicht möglich ist.
                                Anscheinend liegt die Offerte bei mir im Auto. Hoffe ich kannst dieses heute Abend in der Werkstatt wieder abholen.

                                Zitat von Thommy65 Beitrag anzeigen
                                Garantie ist werksmässig nur 2 Jahre ..

                                Evtl handelt es sich bei der 3 Jährigen Geschichte um ein sogenanntes Swiss-Pack
                                Korrekt der Wagen hatte ein Swiss-Pack und dieses ist ende Nov abgelaufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X