Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallole,

    hab gestern den 207cc bestellt. Dabei habe ich mir auch mal ausrechnen lassen, was die einzelnen Serviceverträge kosten.

    Da ich nicht gerade der Vielfahrer bin, habe ich den Optiway Garantieplus mit dem Optiway Serviceplus verglichen. Ich hatte mir vorher schon überlegt, dass ich wohl den Garantieplus abschließen würde, weil ich dachte, der Serviceplus wäre einfach zu teuer.

    Denkste. Der Garantieplus kostet für 3 Jahre Garantieverlängerung 785 Euro (Abschluß in den ersten 6 Monaten und maximal 120.000 km). Den Serviceplus habe ich mir dann mit maximal 60.000 km Laufleistung in fünf Jahren ausrechnen lassen. Der Vertrag soll bei Einmalzahlung nur ca. 1160 Euro kosten.

    Da in der Zeit mindestens 2 Inspektionen fällig sind, wäre der Serviceplus sogar weitaus günstiger als der Garantieplus. Natürlich stehen dem auch nur 60.000 km gegenüber 120.000 km Laufleistung gegenüber, aber da ich aktuell gerade mal 9.000 km pro Jahr fahre, reicht das vollkommen. Hab sogar noch 3.000 km Puffer drin.

    Also für mich ist das keine Überlegung wert. Die nächsten 5 Jahre relativ sorgenfrei fahren für etwa 1150 Euro. Ich bin dabei.

    Aber erst einmal muss das neue Schmuckstück kommen.


    Grüßle

    Willi

    Kommentar


      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
      Gilt die Garantieverlängerung nicht sowieso rückwirkend, sodass gar keine Lücke entstehen kann? Man muss doch auch von Anfang an für bis zu 5 Jahre zahlen (Ich zumindest zahle jetzt schon monatl. 17,-€, obwohl ich noch Gewährleistung habe).
      Das hilf mir nichts. Ich will jetzt (nach 22 Monaten) per Einmalzahlung auf 5 Jahre Garantieleistung verlängern.
      Man sollte das nicht missverstehen: Die ersten 2 Jahre sind ohnehin ohne Zahlung, da gesetzlich vorgeschrieben. Du zahlt mit Deinen 17€ mtl. auch nur für die zusätzlichen drei Jahre.

      Kommentar


        Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
        Du zahlt mit Deinen 17€ mtl. auch nur für die zusätzlichen drei Jahre.
        Ja und? Der Preis bleibt der gleiche.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          Peugeot Garantieverlängerung

          Da ich bald stolzer Besitzer eines 308cc bin überlege ich mir eine 5 Jährige Garantieverlängerung für wenigfahrer (ca15000km jährlich) mit zu bestellen.
          Was haltet ihr davon? Ist es ratsam?:keineahnung:
          Habe mir auch einen 5 jährigen Service Wartungsvertrag überlegt
          kann mir da jemand die ungefähren Kosten nennen.

          Im voraus Danke schön.:winken:
          Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

          Kommentar


            Hallo Trollinger,

            ich habe mir zwar nur den 207cc bestellt, habe mir aber für diesen die gleichen Gedanken gemacht.

            Garantieplus auf 5 Jahre (max. 120.000 km) wären bei mir 785 Euro, wenn ich es in den ersten 6 Monaten abschließe. Soweit ich weiß, gibt es bei den 5 Jahren nur die Möglichkeit der Garantieverlängerung für 120.000 bzw. 180.000 km. Da würde ich eigentlich zu viel bezahlen, da ich auch Wenigfahrer bin.

            Deshalb habe ich mir die Servicepluskosten für 5 Jahre und 60.000 km (also 12.000 km pro Jahr) ausrechnen lassen. Mein Verkäufer kam da auf einen Betrag von 1167 Euro, also nur knapp 300 Euro mehr als für die reine Garantie. Wenn man bedenkt, dass im Serviceplus dann aber noch mindestens 2 Inspektionen enthalten sind und dieser auch sonst noch einiges mehr abdeckt ist das fast ein Schnäppchen.

            Für 15.000 km Jahresfahrleistung kam ich beim Serviceplus dann auf etwa 1470 Euro. Liegt dann bei Dir eben leicht drüber, nehme ich an.

            Für mich ist die Entscheidung schon gefallen. Beim Serviceplus kann man nämlich detaillierter auf die Jahresfahrleistung eingehen und so die Kosten drücken. Beim Garantieplus gibt es eben nur die 2 Alternativen, was für Wenigfahrer nicht ganz so interessant ist.

            Hoffe, das hilft Dir.

            Gruß

            Willi

            Kommentar


              Danke
              Das ist ein Interessanter Aspekt.
              Wusste nicht dass man beim ServicePlus genauer auf die Fahrkilometer eingehen kann.
              Was ist aber wenn sich die Kilometer verändern wegen z.B. Arbeitsplatz wechsel. Kann man dann nachverhandeln?
              Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

              Kommentar


                Das weiß ich leider nicht. Einfach einmal nachfragen.

                Mich interessiert z.B. auch, ob ein eventueller Käufer den Serviceplus-Vertrag mitübernehmen kann, wenn man das Auto verkauft und für den Serviceplus-Vertrag das monatlich Abo abgeschlossen hat.

                Bei Einmalzahlung gehört der Vertrag ja zum Auto mit dazu, da geht das auf den neuen Käufer über. Nachteil ist eben, wenn das Auto einen Totalschaden hat, dann ist das Geld eben ganz futsch. Beim Abo kann man dann einfach aufhören zu zahlen.

                Gibt also bei beiden Vor- und Nachteile.

                Ich denke, dass ich wohl das Abo machen werde. Das lag um die 20 Euro pro Monat. Bei der Einmalzahlung wären es auf den Monat umgerechnet 19,45 Euro gewesen. Insgesamt zahle ich dann über die monatlichen Raten knapp 50 Euro mehr. Wenn man dann noch mit Zinsen rechnet, macht es also nicht mehr aus.

                Gruß

                Willi

                Kommentar


                  Garantieverlängerung ?

                  Bonjour aus dem Heimatland unseres Liebsten....

                  Folgendes Problem :

                  Für meinen 307CC Bj. 2008 ( EZ 26.01.2008 ) wollte ich eine Verlängerung.
                  Also bei PUG D im Internet geguckt ( ca. 08/2009 ).... nix da....
                  Email an PUG.....
                  Antwort : Bitte bei Händler nachfragen.....
                  Händler : Bedingungen haben sich geändert.... nur noch innerhalb des ersten Jahres......
                  Ich : Bei Kauf hieß es, innerhalb der ersten 24 Monate......
                  Händler : Bitte mal bei PUG nachfragen.... ( inzwischen 12/2009 )
                  Anruf Service-Hotline PUG-D..... keine Reaktion auf meine Anfrage.....
                  erneuter Anruf ( 01/2010 )...... Antwort : Nur innerhalb der ersten 22 Monate...

                  ICH : Ich habe doch im August 2009 nachgefragt....
                  PUG : Bitte an Händler wenden....
                  Händler : Ja, stimmt...... wir werden mal nachhaken.....
                  ICH : würde gerne auf 60 Monate verlängern... habe keinerlei Probleme, aber für Wiederverkauf und so.....
                  Händler ( 05/2010 ): So, Service-Mitarbeiterin ist nach über 6 Wochen Krankheit wieder da...... Keine Chance auf Verlängerung....

                  ICH :

                  Und jetzt meine Frage : Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen ? Ich spiele mit dem Gedanken auf Rechtshilfe vom ADAC.....

                  Apropos...... die Aussage der ersten 22 Monate kam erst nach 2 facher Anfrage auf derPUG Hotline......

                  Schon mal im voraus Danke

                  Bonne soirée
                  Sven

                  Ach ja....... Bitte um Verschiebung in den 307CC Bereich.....
                  habe vor lauter Aufregung nicht gesehen, daß ich bei den kleinen Brüdern ;-) gelandet bin
                  Zuletzt geändert von snoopylover; 01.06.2010, 18:55.
                  :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

                  wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

                  fährt Man(n) Cabrio... :winken:

                  Kommentar


                    Hallo,

                    das ist wirklich schon sehr ärgerlich. Aber ich befürchte, wenn Du nichts Schriftliches hast, wirst Du nicht allzuviele Chancen haben, Recht zu bekommen.

                    Solche Sachen mache ich immer gerne per Mail, dann habe ich zumindest etwas Schriftliches.

                    Trotzdem viel Glück.

                    Grüße

                    Willi

                    Kommentar


                      Hallo,

                      da ja mein nun demnächst den Weg zu mir findet (hoffentlich fällt er nicht vom LKW -klopf,klopf,klopf), hätte ich noch eine Frage. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

                      Wenn ich einen Serviceplus-Vertrag beim Kauf abschließe und diesen mit einer Einmalzahlung begleiche, dann ist ja der Serviceplus-Vertrag an das Auto gebunden, das heisst, wenn ich es weiter verkaufe, dann kann der Verkäufer diesen weiter nutzen.

                      Wie ist das nun bei einer Ratenzahlung? Kann ein eventueller Käufer in einen bestehenden Serviceplus-Vertrag einsteigen, indem er die Rantzahlung dann weiter übernimmt oder ist das nicht möglich?

                      :winken:

                      Gruß Willi

                      Kommentar


                        Antwort kommt 'n bisschen spät, weil ich den Beitrag erst jetzt entdeckt habe, aber

                        Zitat von snoopylover Beitrag anzeigen
                        Bonjour aus dem Heimatland unseres Liebsten....
                        Für meinen 307CC Bj. 2008 ( EZ 26.01.2008 ) wollte ich eine Verlängerung.
                        Also bei PUG D im Internet geguckt ( ca. 08/2009 ).... nix da....
                        *Ich* habe für meinen (EZ 2/08) in Nov 09 die Garantieverlängerung beim Händler abgeschlossen. Bin dafür direkt zum Händler hin und habe alles klar gemacht. Lief ohne Probleme.
                        Könnte sich jetzt aber in der Tat schwierig für dich erweisen. Ohne Zeugen oder dgl. wird der Nachweis, dass du bereits im Aug 09 nachgehakt hast, schwierig. Auch, dass das ganz Hin und Her die Sache bis über die 22 Monate nach EZ hinausgezögert hat, wird man auch dir anlasten. INAL, aber ich denke, auch mit Rechtsmitteln wird das sehr schwierig.
                        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                        Kommentar


                          Zitat von Willi2 Beitrag anzeigen
                          Wie ist das nun bei einer Ratenzahlung? Kann ein eventueller Käufer in einen bestehenden Serviceplus-Vertrag einsteigen, indem er die Ratenzahlung dann weiter übernimmt oder ist das nicht möglich?
                          Nein, der neue Käufer kann in den bestehenden Serviceplus-Vertrag bei Ratenzahlung NICHT einsteigen!
                          Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                          Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                          Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                          Kommentar


                            Supi, danke für die Info.

                            Das heisst, die Ratenzahlung ist nur für einen selber und ist kein Verkaufsargument. Dafür kann man sie dann auch einstellen, wenn nach einem Unfall der Wagen einen Totalschaden hätte.

                            Die Einmalzahlung hätte den Vorteil, dass sie bei einem eventuellen Verkauf auf den Käufer mit übergeht und deswegen wertsteigernd sein kann. Dafür hat sie eben den Nachteil, dass das Geld beim Totalschaden futsch wäre.

                            Stimmt soweit, oder?

                            :winken:

                            Kommentar


                              @Willi2
                              JA, genau so, wie Du es beschrieben hast, ist es!
                              Einen "besonderen" Fall, gibt es bei der Ratenzahlung jedoch. Sollte sich ein Ehepaar scheiden lassen, kann die Person, die das Fahrzeug "übernimmt" auch in den bestehenden Serviceplus-Vertrag einsteigen. Dies hat mir ein PUG-Verkäufer mal erklärt. Ob es noch aktuell ist, kann ich nicht sagen ...
                              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                              Kommentar


                                Supi, danke für die Info.

                                Was jetzt nicht heißen will, dass ich das vorhabe.

                                :winken::winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X