Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leihwagen bei Werkstattaufenthalt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja gut.... :d_neinnein: Aber ich hab bis jetzt immer einen bekommen wenn es länger als 3 Std. dauerte :d_zwinker:

    Die Vorgabe aus Saarbrücken mag durchwachsen sein....die meines Händlers zum Glück nicht

    Deswegen bestehe ich auch immer wieder "freundlich" darauf.....Sollte ja nich mein letzter Peugeot sein :d_zwinker:

    MfG
    Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Original von Icke1981:
      wenn du mir zeigen kannst, wo das steht, dann glaub ich dir das...
      Ne, das läuft andersrum. Wo steht denn das du einen Anspruch darauf hast? Nirgends? Genau! Dann hast du auch keinen.

      Sonst könnt ich mich ja auch bei der Werkstatt auf den Hof stellen und brüllen die sollen mir gefälligst den Tank wieder vollmachen, denn es steht ja nirgends das ich darauf keinen Anspruch habe.

      Kommentar


        #18
        Original von AIR-FRANCE PEPPI:
        Ja gut.... :d_neinnein: Aber ich hab bis jetzt immer einen bekommen wenn es länger als 3 Std. dauerte :d_zwinker:
        ...
        Klingt gut, so zuvorkommend waren sie bei mir bisher nicht, obwohl ich schon ziemlich lange Kunde bin.

        Ist das bei Dir eigentlich ein "freie" PUG-Vertragswerkstatt oder gehören die zu PUG Deutschland, so wie mein Händler?

        Ich hab manchmal das Gefühl, daß die "Freien" sich da etwas mehr um Ihre Kunden bemühen bzw. mein Händler vielleicht dafür auch etwas zu groß ist (insgesamt 5 Filialen) und sich daher eher um die großen Geschäftskunden intensiv bemüht als um jeden Kleinen, der nur alle x Jahre mal ein Auto kauft.

        Wenngleich der Werkstattservice, den ich bisher beim Dicken wegen der Garantiegeschichten erlebt habe (bei meinen Vorigen gab s nie so viele Kleinigkeiten), sehr gut ist.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #19
          Peugeot Westfalen hat auch mehrere Filialen.....hab aber auch durch meine häufigen PitStops am Anfang die Verkäufer und Meister gut kennengelernt und war immer geduldig und zuvorkommend :d_zwinker: Dann mal hier und da eine kleine e-mail an saarbrücken was das Auto doch für Problemchen hat.....und Gut ist. Beide Seiten werden gut bedient und profitieren

          Obwohl ich von einer Bekannten (fährt den 306 cabrio) gehört habe das ihre " kleine" PUG-Werkstatt sich wirklich den Ar... aufreisst um den Kunden glücklich zu stellen :d_gutefrage:

          Grüssle
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #20
            Ich nochmal...
            Folgendes für die Ungläubigen: :d_zwinker:

            Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer unter den gesetzlichen Voraussetzungen zunächst die kostenlose Nacherfüllung verlangen, wenn diese fehlschlägt den Kaufpreis mindern oder sogar vom Vertrag zurücktreten. Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen kann verlangt werden, wenn zudem den Verkäufer ein Verschulden trifft.
            Quelle: http://www.adac.de/Recht_und_Rat/fahrzeugkauf_leasing/neuwagenkauf/fahrzeugmaengel/default.asp?ComponentID=4042&SourcePageID=26889%23 0

            Fazit: Schadenersatz (z.B. Leihwagen) nur bei einem Verschulden des Händlers.


            Und das sagt Pug dazu:
            http://www.peugeot.de/dialog/faq/frage.php?dbt_mode=view&dbt_section=faq_frage&id=8 3

            Euer
            Hobbyanwalt :lach:

            Kommentar


              #21
              Na, vielleicht sollte ich diesbezüglich auch mal etwas nachdrücklicher auftreten und mal dezent auf meine langjährige PUG- und Autohaustreue hinweisen. :teufel:

              Aber mit E-Mails nach Saarbrücken hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die habe ich vor allem in der langen Wartezeit bis zur Lieferung meines Dicken geschrieben und mich darüber beklagt. Sie schienen mir eher als Reaktion eine Textbaustein-Antwort ausgelöst zu haben und anschließend bei denen im Windows-Recycler gelandet zu sein. Deshalb hab ich in diesen Kontakt zu PUG auch irgendwie kein Vertrauen.
              Als ich mich dort mal telefonisch gemeldet hatte (wegen einer Frage zu Schneeketten), bekam ich prompt innerhalb eines Tages einen Rückruf mir einer fundierten Auskunft. Da scheint bei PUG ein persönliches Telefongespräch schon was anderes zu bewirken als so ne anonyme E-Mail.

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #22
                na gut

                gottseidank waren so ziemlich alle fehler vom pug selber "verschuldet"...

                mfg

                icke

                p.s. guts nächtle

                Kommentar


                  #23
                  Na... :d_pfeid: Meine Werkstatt wusste immer darüber Bescheid noch bevor ich kam :d_pfeid: Dank Saarbrücken !!!

                  Oh..mann ist das wieder spät 8o muss gez auch Bubu machen :biggrin:

                  Nächtle zusammen!!
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn ich mir diese Diskussion so ansehe, bin ich wieder richtig happy mit meinem PUG-Händler!

                    Der stellt mir (sofern verfügbar) immer einen Leihwagen KOSTENLOS zur Verfügung. Und das auch wenn es ein Schaden war den ich verursacht habe oder bei div. Umbauarbeiten an einem meiner Fahrzeuge.

                    Wenn möglich kann ich mir auch noch aussuchen welchen ich fahren will.

                    Und der Rundumservice ist auch spitze! Also für mich so ziemlich die beste PUG-Werkstatt im Raum OÖ.

                    Kommentar


                      #25
                      Als ich auch schon einige Male in die Werkstatt mußte (wegen Nachbesserungen), habe ich auch keinen Leihwagen bekommen. Mein Händler meinte das ich nur Anrecht auf einen Leihwagen habe, wenn die Reperatur mindestens 3 Tage dauert. Sonst müßte ich ihn bezahlen (stände angeblich auch so im Vertrag, habe ich aber noch nicht gelesen).

                      Beim letzten Mal war ich aber so sauer weil die Probleme mit meinem Klapperdach nach 2 Versuchen immer noch nicht behoben waren, das ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen habe (mit Sommerreifen bei Schneefall, supi). :devil:

                      Gruß
                      Simone :-)
                      Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                      Kommentar


                        #26
                        dann solltest du ihn ma darauf stoßen, dass du dann ein recht zum wandeln hast udn er solle sich doch mal überlegen was ihm lieber ist: dir einen leihwagen zu stellen oder einen wagen wieder zurücknehmen zu müssen...

                        mfg

                        icke

                        p.s. udn bei schneefall besteh auf einen wagen mit winterreifen. ansonsten darfst du zahlen, wenns knallt...oder irre ich mich da? ich hab damals sogar den wagen vom chef des autohauses bekommen, weil der der einzige mit winterreifen war udn ich drauf bestanden hab...

                        Kommentar


                          #27
                          Habe vorletztes Wochenende auch die Anzeige Abgasanlage defekt gehabt...

                          Hab jetzt für Freitag einen Termin und da soll er sich mal genau angeschaut werden,hab mir hier mal ein paar Notizen gemacht und werd diese dem Meister zeigen,mal sehen was er sagt.

                          Bekommt man in der Zeit eigentlich einen Leihwagen? Also ist das die Regel oder wird sowas auf Kulanz gemacht?
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.05.2010, 11:03.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen

                            Bekommt man in der Zeit eigentlich einen Leihwagen? Also ist das die Regel oder wird sowas auf Kulanz gemacht?
                            Den Leihwagen bekommst Du wenn der Meister das Auto für nicht fahrtüchtig erklärt (so war es bei uns bei ebendiesem Fehler, und er berief sich darauf, dass der Wagen manchmal ausging)

                            Wenn er meint, das Auto ist OK ist es wohl eine Frage der Kulanz . . .

                            . . . und beim Leihwagen rechne mit 20€ min Versicherung für 0€ SB . . . sonst zahlst Du für jede Schramme vom Supermarktparkplatz die SB !

                            Edit: Unser PUG hat keine Leihwagen sondern arbeitet mit einer Vermietung zusammen, mag sein mit eigenen Vorführwagen ist es anders :keineahnung: :keineahnung:

                            Steph

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                              Bekommt man in der Zeit eigentlich einen Leihwagen? Also ist das die Regel oder wird sowas auf Kulanz gemacht?
                              Nebenbemerkung: im Sinne des Gewährleistungsrechts ist ein Ersatzwagen nicht vorgesehen, bzw. kann ein Anspruch darauf aus dem BGB nicht hergeleitet werden. Was jedoch ggf. herangezogen werden kann, ist der § 280 BGB. Wenn die Werkstatt ein Verschulden trifft, kann man dann im Rahmen des Schadensersatzes Kosten eines Mietwagens an die Werkstatt weiter reichen. Die Betonung liegt jedoch auf Verschulden. Das ist nur gegeben, wenn die Werkstatt nicht fachgerecht arbeitet. Also wenn Teile nicht lieferbar sind oder so was hat die Werkstatt keine Schuld. Auch nicht wenn sie alles fachgerecht macht. Aber wenn sie schlampig arbeitet, dann kann man die vorgenannte Norm schon heranziehen. Bleibt nun die Frage, was schuldhaft ist und was nicht. Ob man also beim mittlerweile 4. Versuch, den Fehler "Abgasanlage defekt" zu beheben, davon ausgehen kann, dass die 3 vorhergehenden Versuche offenkundig nicht fachgerecht waren...und so im Rahmen des § 280 BGB die Kosten für einen Leihwagen auf die Werkstatt abwälzt, oder sie dann direkt einen Leihwagen zur Verfügung stellt, was für die Werkstatt in diesem Faller sicherlich günstiger wäre. Aber dazu müsste man einen Anwalt befragen, hab da auch keine Ahnung.

                              Manchmal wird in den AGBs zum Kaufvertrag über das Fahrzeug ein Verschulden für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen, was wohl nicht zu beanstanden ist. Dann muss die Werkstatt also mächtig Mißt bauen, damit man den § 280 BGB heranziehen kann.

                              Insofern dies alles nur als Tipp, vielleicht spricht einer der Betroffenen diesen Punkt in seiner Werkstatt mal an, wenn er zum 4. Mal mit demselben Problem dort steht.

                              PS: Ein kulanter Händler ist folglich das beste, was einem passieren kann
                              PS2: Von Peugeot selber wird ein Leihwagen nur dann gewährt, wenn ein Wagen nicht mehr fahrbereit ist. Laut meiner Werkstatt muss der Wagen jedoch von Peugeot Assistance dazu abgeschleppt und zum Händler gebracht werden. Dann bekommt man im Rahmen der Peugeot Assistance einen Leihwagen. Ob's so stimmt, weiß ich aber nicht 100%.
                              Zuletzt geändert von DFman; 11.05.2010, 10:32.
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                #30
                                Leihwagen

                                Hallo an Alle 207 CC Freunde
                                Jetzt fangen die Probleme wie von vielen hier beschrieben an
                                207 CC Bj 2007 sport 150 PS
                                seit 3 wochen ständig in der Werkstatt
                                Garantieverlängerung bis 5 Jahr vorhanden
                                Wer kann tipps geben wegen Leihwagen zur kostenlosen Nutzung
                                bis reperatur erfolgreich abgeschloßen ist
                                bin auf das Fahrzeug angewiesen (Schichtarbeiter)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X