Hallo ccfreunde,
nach langer Zeit muss ich auch mal wieder einen Beitrag verfassen.
Nach dem wir nun seit Mai unseren zweiten CC fahren und auch endlich mit der Motorleistung und der besseren Bremsanlage im 180er zufrieden sind wollten wir einen zweiwöchigen Urlaub im Heimatland unseres Autos verbringen.
Leider hatten wir nur ein paar Tage Freude an unserem neuen Auto. Auf einer Ausflugsfahrt (es war ein Sonntag) an der Cote d'Azur streikte das Dach. Es war offen und ging nicht mehr zu. Besser gesagt, das Dach klappte bis an den Windschutzscheibenrahmen und verriegelte nicht mehr. Ursache war ein Bowdenzug, der aus einer Metallklammer an der C-Säule gesprungen war.
Glücklicherweise hatten wir am Tag vor unserer Abreise noch den Pannen-Notruf-Vertrag für das RT3 abgeschlossen. Zufällig hatte ich in einem newsletter davon gelesen.
Der Notruf und die Ortung klappten sofort und war auch perfekt. Nach etwas über einer halben Stunde kam ein Mechaniker von Citroen. Er sagte, erkenne sich nicht mit dem Auto aus, aber er tut sein Bestes. Nach fünf Minuten und einem großen Schraubenzieher ging das Dach zu. Wir sollten das Dach nicht mehr öffnen und am Montag zu Peugeot fahren.
Am nächsten Tag fuhren wir zu Peugeot. Es war ein sehr großer Peugeot-Händler mit einer riesigen Werkstatt. Aber leider wollte man uns nicht annehmen! Als sie sahen, dass wir einen CC hatten, sagten sie, dass man es bei diesem Modell nicht einschätzen könnte, ob es ein großes oder doch nur ein kleines Problem ist. Daraufhin riefen wir wieder über das RT3 die nette Dame von Peugeot-Assistance an. Sie war genauso ratlos wie wir und telefonierte mit dem Autohaus vor dem wir standen. Ergebnis: Auch sie wurde abgewimmelt. Sie rief dann bei vier weiteren Peugeot-Werkstätten an; Ergebnis: alle Werkstätten weigerten sich den Wagen anzunehmen, als sie hörten, dass es sich um 307 CC mit einem Dachproblem handelte.
Nach einem dreiviertel stündigen Telefonat mit dem Peugeot-Assistance haben wir aufgegeben.
Der Urlaub war vorbei und wir um eine neue Erfahrung reicher!
Der Defekt am Dach wurde dann erst wieder in Deutschland von unserer Vertragswerkstatt behoben.
Ich habe den Vorgang nun auch an die Kundenbetreuung in Saarbrücken geschickt. Über das Ergebnis werde ich wieder berichten.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Schreiben vom 17.11.2005 an Peugeot:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im September wollten wir einen wunderschönen Urlaub in Frankreich mit unserem vier Monate alten 307 CC verbringen. Es ist nun schon unser zweiter 307 CC und wir hatten damit schon viel Freude, obwohl der erste und nun auch der zweite Wagen einige kleine Macken hatte. Diese Mängel wurden auch weitgehend durch unser Autohaus Hartinger in Warburg-Rimbeck abgestellt.
Der Vorfall, der uns aber nun im Urlaub wiederfahren ist, hat uns leider etwas an der Freude an unserem Peugeot genommen. Ich möchte Ihnen den Ablauf in Kürze darstellen:
Sonntag, 04.09.2005
Ausflug an der Côte d´Azur (Entfernung vom Hotel 200 km)
am Ausflugsziel angekommen und das Verdeck schließt nicht mehr
Ausflug abgebrochen, Rückfahrt
16:00 Uhr Anruf über das RT3 bei Peugeot-Assistance
Nach 30 Minuten kommt ein Mechaniker von Citroen und schließt das Verdeck notdürftig mit dem Hinweis, dass wir am nächsten Tag eine Peugeot-Werkstatt aufsuchen sollen, Vermutung des Mechanikers: ein Bautenzug hat sich wahrscheinlich aus einer Metallklammer gelöst und den Klappmechanismus blockiert
18:30 erneuter Anruf bei Peugeot-Assistance, welche Werkstatt wir ansteuern sollen, es werden zwei genannt
Montag, 05.09.2005
10:00 Peugeot-Werkstatt in Brignoles (Entfernung einfache Stecke 50 km + Autobahngebühr), werden abgewiesen mit dem Hinweis, dass es nicht abzuschätzen ist, ob der Schaden aufwendig ist oder nicht. Eine Besichtigung am Fahrzeug findet nicht statt
10:15 erneuter Anruf bei Peugeot-Assistance, es wird versucht eine Werkstatt im Umkreis von 80-100 km zu finden, jedoch will keine Werkstatt das Fahrzeug annehmen, Dauer des Gespräches 45 Minuten
Anruf bei Autohaus Hartinger, Herr Kirchhoff: Herr Kirchhoff erkundigt sich bei Peugeot-Assistance und wir sollen nochmals bei Peugeot anrufen und uns eine Werkstatt vermitteln lassen
Zwischenzeitlich waren wir so verärgert, dass wir keine Lust mehr hatten noch weitere wertvolle Urlaubstage zu verschwenden. Zwei Urlaubstage waren genug und ein Cabrio zu einem Preis von 35.000,- € wurde zu einem nicht nutzbarem Cabrio an der Côte d´Azur. Schlimmer noch als der Defekt war jedoch, dass wir von allen Werkstätten abgewiesen wurden. Es wurde noch nicht mal der Versuch unternommen, den Fehler zu beheben oder sich das Fahrzeug überhaupt anzuschauen. Das war leider kein Service, sondern eher eine Frechheit.
Die Sachbearbeiterin von Peugeot-Assistance hat sich sehr viel Mühe gegeben und war sehr freundlich, aber was hilft das, wenn die Werkstätten das Auto nicht annehmen wollen? Die meisten Werkstätten haben abgelehnt, als sie hörten, um was für ein Modell es sich handelt!
Für den restlichen Urlaub wurde aus unserem fast neuen 307 CC nur noch ein wertloser 307 C. Der Schaden am Dach wurde dann erst in Deutschland bei unserem Autohaus repariert werden.
Durch diesen Defekt sind uns nicht unerhebliche bezifferbare Kosten entstanden. Von dem entstandenen Ärger und Vertrauensverlust ganz zu schweigen.
Fahrt zur Werkstatt 100 km zuzügl. Autobahngebühren
Anruf über das RT3 i.H.v. 39,73 €
Zwei verlorene Urlaubstage in Frankreich
Fahrt zum Autohaus Hartinger 70 km, plus ein weiterer verlorener Urlaubstag
Eine Kopie dieses Schreibens erhält dass Autohaus Hartinger und wird auch gleichzeitig im Internetforum www.ccfreunde.de veröffentlicht.
Wie können Sie uns weiterhelfen?
Freundliche Grüße
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich fand, dass die größte Schweinerei war, dass sich die Werkstätten noch nicht einmal die Mühe gemacht haben, sich den Wagen anzuschauen. Was nützt ein sehr guten Service (Peugeot-Assistance), wenn der Rest dann versagt.
Noch einen schönen Sonntag!
nach langer Zeit muss ich auch mal wieder einen Beitrag verfassen.
Nach dem wir nun seit Mai unseren zweiten CC fahren und auch endlich mit der Motorleistung und der besseren Bremsanlage im 180er zufrieden sind wollten wir einen zweiwöchigen Urlaub im Heimatland unseres Autos verbringen.
Leider hatten wir nur ein paar Tage Freude an unserem neuen Auto. Auf einer Ausflugsfahrt (es war ein Sonntag) an der Cote d'Azur streikte das Dach. Es war offen und ging nicht mehr zu. Besser gesagt, das Dach klappte bis an den Windschutzscheibenrahmen und verriegelte nicht mehr. Ursache war ein Bowdenzug, der aus einer Metallklammer an der C-Säule gesprungen war.
Glücklicherweise hatten wir am Tag vor unserer Abreise noch den Pannen-Notruf-Vertrag für das RT3 abgeschlossen. Zufällig hatte ich in einem newsletter davon gelesen.
Der Notruf und die Ortung klappten sofort und war auch perfekt. Nach etwas über einer halben Stunde kam ein Mechaniker von Citroen. Er sagte, erkenne sich nicht mit dem Auto aus, aber er tut sein Bestes. Nach fünf Minuten und einem großen Schraubenzieher ging das Dach zu. Wir sollten das Dach nicht mehr öffnen und am Montag zu Peugeot fahren.
Am nächsten Tag fuhren wir zu Peugeot. Es war ein sehr großer Peugeot-Händler mit einer riesigen Werkstatt. Aber leider wollte man uns nicht annehmen! Als sie sahen, dass wir einen CC hatten, sagten sie, dass man es bei diesem Modell nicht einschätzen könnte, ob es ein großes oder doch nur ein kleines Problem ist. Daraufhin riefen wir wieder über das RT3 die nette Dame von Peugeot-Assistance an. Sie war genauso ratlos wie wir und telefonierte mit dem Autohaus vor dem wir standen. Ergebnis: Auch sie wurde abgewimmelt. Sie rief dann bei vier weiteren Peugeot-Werkstätten an; Ergebnis: alle Werkstätten weigerten sich den Wagen anzunehmen, als sie hörten, dass es sich um 307 CC mit einem Dachproblem handelte.
Nach einem dreiviertel stündigen Telefonat mit dem Peugeot-Assistance haben wir aufgegeben.
Der Urlaub war vorbei und wir um eine neue Erfahrung reicher!
Der Defekt am Dach wurde dann erst wieder in Deutschland von unserer Vertragswerkstatt behoben.
Ich habe den Vorgang nun auch an die Kundenbetreuung in Saarbrücken geschickt. Über das Ergebnis werde ich wieder berichten.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Schreiben vom 17.11.2005 an Peugeot:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im September wollten wir einen wunderschönen Urlaub in Frankreich mit unserem vier Monate alten 307 CC verbringen. Es ist nun schon unser zweiter 307 CC und wir hatten damit schon viel Freude, obwohl der erste und nun auch der zweite Wagen einige kleine Macken hatte. Diese Mängel wurden auch weitgehend durch unser Autohaus Hartinger in Warburg-Rimbeck abgestellt.
Der Vorfall, der uns aber nun im Urlaub wiederfahren ist, hat uns leider etwas an der Freude an unserem Peugeot genommen. Ich möchte Ihnen den Ablauf in Kürze darstellen:
Sonntag, 04.09.2005
Ausflug an der Côte d´Azur (Entfernung vom Hotel 200 km)
am Ausflugsziel angekommen und das Verdeck schließt nicht mehr
Ausflug abgebrochen, Rückfahrt
16:00 Uhr Anruf über das RT3 bei Peugeot-Assistance
Nach 30 Minuten kommt ein Mechaniker von Citroen und schließt das Verdeck notdürftig mit dem Hinweis, dass wir am nächsten Tag eine Peugeot-Werkstatt aufsuchen sollen, Vermutung des Mechanikers: ein Bautenzug hat sich wahrscheinlich aus einer Metallklammer gelöst und den Klappmechanismus blockiert
18:30 erneuter Anruf bei Peugeot-Assistance, welche Werkstatt wir ansteuern sollen, es werden zwei genannt
Montag, 05.09.2005
10:00 Peugeot-Werkstatt in Brignoles (Entfernung einfache Stecke 50 km + Autobahngebühr), werden abgewiesen mit dem Hinweis, dass es nicht abzuschätzen ist, ob der Schaden aufwendig ist oder nicht. Eine Besichtigung am Fahrzeug findet nicht statt
10:15 erneuter Anruf bei Peugeot-Assistance, es wird versucht eine Werkstatt im Umkreis von 80-100 km zu finden, jedoch will keine Werkstatt das Fahrzeug annehmen, Dauer des Gespräches 45 Minuten
Anruf bei Autohaus Hartinger, Herr Kirchhoff: Herr Kirchhoff erkundigt sich bei Peugeot-Assistance und wir sollen nochmals bei Peugeot anrufen und uns eine Werkstatt vermitteln lassen
Zwischenzeitlich waren wir so verärgert, dass wir keine Lust mehr hatten noch weitere wertvolle Urlaubstage zu verschwenden. Zwei Urlaubstage waren genug und ein Cabrio zu einem Preis von 35.000,- € wurde zu einem nicht nutzbarem Cabrio an der Côte d´Azur. Schlimmer noch als der Defekt war jedoch, dass wir von allen Werkstätten abgewiesen wurden. Es wurde noch nicht mal der Versuch unternommen, den Fehler zu beheben oder sich das Fahrzeug überhaupt anzuschauen. Das war leider kein Service, sondern eher eine Frechheit.
Die Sachbearbeiterin von Peugeot-Assistance hat sich sehr viel Mühe gegeben und war sehr freundlich, aber was hilft das, wenn die Werkstätten das Auto nicht annehmen wollen? Die meisten Werkstätten haben abgelehnt, als sie hörten, um was für ein Modell es sich handelt!
Für den restlichen Urlaub wurde aus unserem fast neuen 307 CC nur noch ein wertloser 307 C. Der Schaden am Dach wurde dann erst in Deutschland bei unserem Autohaus repariert werden.
Durch diesen Defekt sind uns nicht unerhebliche bezifferbare Kosten entstanden. Von dem entstandenen Ärger und Vertrauensverlust ganz zu schweigen.
Fahrt zur Werkstatt 100 km zuzügl. Autobahngebühren
Anruf über das RT3 i.H.v. 39,73 €
Zwei verlorene Urlaubstage in Frankreich
Fahrt zum Autohaus Hartinger 70 km, plus ein weiterer verlorener Urlaubstag
Eine Kopie dieses Schreibens erhält dass Autohaus Hartinger und wird auch gleichzeitig im Internetforum www.ccfreunde.de veröffentlicht.
Wie können Sie uns weiterhelfen?
Freundliche Grüße
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich fand, dass die größte Schweinerei war, dass sich die Werkstätten noch nicht einmal die Mühe gemacht haben, sich den Wagen anzuschauen. Was nützt ein sehr guten Service (Peugeot-Assistance), wenn der Rest dann versagt.
Noch einen schönen Sonntag!
Kommentar