Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Teile - Gutachten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich musste mehrere Sachen an meinem Wagen vom TÜV abnehmen lassen, aufgrund einer langen Mängelliste der etwas übereifrigen Polizei.

    Meine Motorhaube mit Kühlergrill hat letztendlich eine Eintragung über die KFZ-Zulassungsstelle in Marburg bekommen.
    Duplex-Endschalldämpfer musste raus, da das E-Prüfzeichen verrostet war -.-

    Nur bei diesem verflixten Diffusor waren sich alle einig, dass er auf jeden Fall ab muss, da er wohl eben doch eintragungspflichtig ist.

    Und Dectane hat mir auf Nachfrage an der Hotline erzählt, dass es dazu wohl bei denen Unterlagen gibt. Der Mailsupport schickt sie mir nur nicht, da ich keine Rechnung/Kundenkonto dort habe.

    Für mich ist das zum Glück jetzt alles geklärt und das Nachrüsten fängt bald wieder an =)

    Kommentar


      #47
      Zitat von jobehr Beitrag anzeigen
      Meine Motorhaube mit Kühlergrill hat letztendlich eine Eintragung über die KFZ-Zulassungsstelle in Marburg bekommen.
      Warum?

      Zitat von jobehr Beitrag anzeigen
      Duplex-Endschalldämpfer musste raus, da das E-Prüfzeichen verrostet war -.-
      Hatte der keine ABE?

      Zitat von jobehr Beitrag anzeigen
      Und Dectane hat mir auf Nachfrage an der Hotline erzählt, dass es dazu wohl bei denen Unterlagen gibt.
      Aber kein Gutachten etc.
      Hab gestern bei nem internen Peugeottreffen nachgefragt...


      geiPhoned...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #48
        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
        Warum?

        Hatte der keine ABE?
        Die Motorhaube (hier auf ebay) ist laut der TÜV-Gutachter nur auf die limitierte Sportedition (1000stk?) des 206CC als Austauschstück zum Original zugelassen...
        Aber da die Sicherheit/Passgenauigkeit alles bestens war, wurde mir dafür ein Gutachten ausgestellt und der Kühlergrill zur Sicherheit mit reingenommen, damit er im Fahrzeugschein steht und kein Polizist mehr was sagen kann.

        Den Endschalldämpfer habe ich nur mit E-Prüfzeichen bekommen :/ Hatte ich aber sowieso vor auszutauschen.

        Kommentar


          #49
          Dein TÜV-"Gutachter" scheint mal überhaupt keine Ahnung zu haben, den würde ich mal wechseln!
          Die Motorhaube ist Zubehör und kann von daher auf jeden 206 / 206cc draufgepackt werden... Da die alle Baugleich sind!
          Sachen die Du hier aufschreibst les ich zum ersten mal das solche "Probleme" entstehen!
          Prüfer bzw Prüfstelle wechseln und gut, denn so einen Prüfer brauch niemand
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #50
            Zitat von jobehr Beitrag anzeigen
            Die Motorhaube (hier auf ebay) ist laut der TÜV-Gutachter nur auf die limitierte Sportedition (1000stk?) des 206CC als Austauschstück zum Original zugelassen...
            Wenn´s nicht so traurig wäre, dann !
            Wie *BcK* schon mehr als richtig empfiehlt: Bitte sofort eine andere Prüfstelle aufsuchen!
            Wo um alles in der Welt hat Dein "Spezialist" denn DIE Information zur "Limitierten Sportedition" her?
            206 und 206cc hatten über die gesamte Bauzeit immer identische Motorhauben, da wurde nie etwas geändert oder gar eine Sonderserie mit einer anderen Haube aufgelegt.

            Kommentar


              #51
              Suche Teilegutachten für Heckspoiler 206 cc

              Hallo Leute,

              Die Chance ist klein aber ich frag trotzdem mal in die Runde.
              Hat mir jemand eine Kopie eines Teilegutachtens für folgenden Heckspoiler:

              Anbieter: hamann-tuning
              Spoiler: CC Impact (mit seitlichen Leuchten)

              Bei Hamann wollen die 80,- € haben...das find ich übertrieben.

              http://www.hamann-tuning.de/joomla_1...au-impact.html

              Gruß
              Marcus
              was1968
              Fussgängerampeldrücker
              Zuletzt geändert von was1968; 05.01.2015, 23:04.

              Kommentar


                #52
                FK Gutachten!

                Hallo Leute,

                vielleicht kann mir jemand mit einem Gutachten/Teilegutachten/Unbedenklichkeitsgutachten wie auch immer man das nennt aushelfen? Oder sogar ABE .......Ich habe von FK automobile einen Sportgrill von einem Bekannten angeboten bekommen (geschenkt) Bevor ich bei FK nachfrage, wollte ich mal die Kollegen hier fragen
                Danke

                Kommentar


                  #53
                  Und wofür benötigst Du das?
                  Der FK-Sportgrill hat doch eine Zulassung und ist eintragungsfrei!?
                  Mach Dir da lieber Gedanken, wie Du die Aussparung oben in der Motorhaube wegbekommst!?

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist die erste Beschreibung eines online erhältlichen Fahrzeugteiles, wo ich lese, daß es sich um "fast Erstausrüsterqualität" handelt.

                    Nach alledem, was man bisher von Teilen gehört hat, bei denen die tatsächliche Erstausrüsterqualität versprochen wird, würde ich mein altes Originalteil in diesem Zusammenhang gut aufbewahren (kühl und dunkel in den Keller legen), wenn dieses Qualitätsniveau hier nur "fast" erreicht wird...

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Und wofür benötigst Du das?
                      Der FK-Sportgrill hat doch eine Zulassung und ist eintragungsfrei!?
                      Mach Dir da lieber Gedanken, wie Du die Aussparung oben in der Motorhaube wegbekommst!?
                      wenn man im Internet mal nach hört, dann ist es so, dass viele Firmen das "einfach so" reinschreiben weil eine E Nummer drauf ist aber der TÜV dies häufig anders sieht.....

                      Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                      Das ist die erste Beschreibung eines online erhältlichen Fahrzeugteiles, wo ich lese, daß es sich um "fast Erstausrüsterqualität" handelt.

                      Nach alledem, was man bisher von Teilen gehört hat, bei denen die tatsächliche Erstausrüsterqualität versprochen wird, würde ich mein altes Originalteil in diesem Zusammenhang gut aufbewahren (kühl und dunkel in den Keller legen), wenn dieses Qualitätsniveau hier nur "fast" erreicht wird...

                      Viele Grüße
                      Thomas
                      ja das stimmt, die Qualität ist bei einigen "mangelhaft" was man so mit bekommt. Auf jeden Fall behalte ich den Originalgrill
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.09.2016, 08:58. Grund: Doppelpost

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Easy71 Beitrag anzeigen
                        ..weil eine E Nummer drauf ist aber der TÜV dies häufig anders sieht..
                        Dann würd ich aber mal den TÜV(-Prüfer) wechseln...

                        Kommentar


                          #57
                          Naja ging ja nicht um "meinen" Prüfer.

                          aber es liegt scheinbar, am Ermessensspielraum der Prüfer und
                          das letzte Wort hat aus oben genannten Gründen der TüV bei der Eintragung.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.09.2016, 11:24.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Easy71 Beitrag anzeigen
                            ...
                            das letzte Wort hat aus oben genannten Gründen der TüV bei der Eintragung.
                            Da ist nichts "einzutragen" !! Und wenn ein Prüfer am EU-Prüfzeichen zweifelt, dann müssen wir ALLE an der EU zweifeln

                            Zitat FK-shop
                            KEINE KOSTEN EINTRAGUNGSFREI: Die Sportgrills sind eintragungsfrei. Teilweise liegt auch eine Freigabe des TÜVs vor!
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #59
                              auf jeden Fall passt er schon mal besser als erwartet..

                              Kommentar


                                #60
                                Abbes Teilegutachten

                                Hallo zusammen,

                                ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines gebrauchten 207cc und möchte mir gerne den Abbes Heckflügel montieren lassen. Der wird zwar nicht mehr hergestellt, aber nach längerer Suche habe ich schließlich über Ebay noch einen gebrauchten Abbes Heckspoiler gefunden und gekauft. Leider war jedoch bei dem Heckflügel keine ABE bzw. Teilegutachten dabei.

                                Ich habe Abbes-Tuning bereits angeschrieben, habe von denen jedoch keine Antwort erhalten. Nun habe ich die leise Hoffnung, dass es unter den Forumsmitgliedern einen netten Menschen gibt, der mir eine ABE bzw. ein Teilegutachten zusenden könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X