Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben tönen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hi polli30 + mike f.,
    wie ihr etwas exakter definiert habt, meine ich die finsteren finster folien - die, durch die man nicht mehr durchschauen kann - ihr kennt sie alle!
    solange ich also ungehindert durch eure autos durchschauen kann, bin ich hochzufrieden und lasse durchaus jedem folien-liebhaber seine folie, no prob und respekt vor dieser rücksichtnahme. daß ihr das schön findet, sei euch unbenommen! die pro's von mike kann ich nicht nachvollziehen - wozu hab ich eine -brille im sommer und einen abblendbaren innenspiegel :cool: - serienmäßig sogar !? jedenfalls wiegen sie den unschlagbaren vorteil, daß mein hintermann vorausschauend fahren kann, nicht auf. aber nochmal: jedem tierchen sein pläsierchen. und: für mich sind die dinger sinnfrei.
    ansonsten schließe ich mich den weiteren ausführungen von djtequila an, um das bild abzurunden - aber das sind keine folien, sondern einfach fette oschis. ich hasse die dinger, seit uns einer vom motorrad gefegt hat auf einer paßstraße - und fahrerflucht begangen hat!
    ergo: frohes kleben, danke für nicht zu dunkel, und allzeit vorausschauende fahrt,
    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #77
      Hat vll irgendjemadn mal eins zwei Fotos von nem seilbernen 206cc mit schwarz getönten Heck- und hinteren Seitenscheiben (im geschlossenen Zustadn wäre natürlich ganz sinnvoll;-)? Bin mir nämlich was das optischze anbelangt damit nämlich nicht so ganzs icher, da ich eig dabei bin alles schwarze zu elimieren (Front, Lufthuzen, Scheibenwischanlage, Spiegel etc...)

      Apros pos: Kann mir jmd sagen ob und wenn ja wo man silberfarbene (irgendein silber) scheibenwischarme für den 206cc bekommt?

      Kommentar


        #78
        Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
        Hat vll irgendjemadn mal eins zwei Fotos von nem seilbernen 206cc mit schwarz getönten Heck- und hinteren Seitenscheiben (im geschlossenen Zustadn wäre natürlich ganz sinnvoll;-)? Bin mir nämlich was das optischze anbelangt damit nämlich nicht so ganzs icher, da ich eig dabei bin alles schwarze zu elimieren (Front, Lufthuzen, Scheibenwischanlage, Spiegel etc...)

        Apros pos: Kann mir jmd sagen ob und wenn ja wo man silberfarbene (irgendein silber) scheibenwischarme für den 206cc bekommt?
        Ich denke nicht dass es silberne Scheibenwischerarme zu kaufen gibt - aber Du kannst sie ja lackieren lassen

        Kommentar


          #79
          von folia tec bei a.t.u 215€ noch was für 206 cc

          bei pascha in offenbach 180€ kann ich nur empfehlen sieht sehr geil aus...

          Kommentar


            #80
            Heck + 4 Seitenscheiben Tönen

            Würde mir gerne dieses machen lassen aber keinen gefunden in Duisburg hoffe das mir einer helfen kann der das super macht für einen guten Betrag.Mir ist zu Ohren gekommen das es einen in Essen geben soll leider weiß ich nicht den Firmen Namen und soll ca 400,- kosten.
            Also hoffe jetzt das mir einer von Euch helfen kann.
            Danke im Voraus.
            Lg Harald
            Zuletzt geändert von ; 12.02.2008, 18:41. Grund: Heck + Seitenscheiben Tönen aber gerne auch vorne die beiden

            Kommentar


              #81
              Seitenscheiben tönen vorne wird schwer da eigentlich kaum zulässig
              Bis zu einer gewissen Prozentigkeit geht das
              man muss aber die werksseitige tönung da schon einrechnen

              Sowas geht dann nur über bedampfen/fluten der Scheibe

              * Tönung von Scheiben mittels Folie

              Die Scheiben des PKW `s dürfen nur hinten getönt werden. Frontscheibe und vordere Seitenscheiben dürfen nicht getönt werden. Man kann die Scheiben "fluten" lassen, das ist ein Verfahren bei dem die Scheiben bedampft werden. Dies darf an den vorderen Scheiben aber nur so geringfügig gemacht werden, so das der Unterschied zur serienmäßigen Colorverglasung nicht auffällt. Beim Tönen der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe dürfen nur Folien mit einer ABE / ABG verwendet werden.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Harald69 Beitrag anzeigen
                Würde mir gerne dieses machen lassen aber keinen gefunden in Duisburg hoffe das mir einer helfen kann der das super macht für einen guten Betrag.Mir ist zu Ohren gekommen das es einen in Essen geben soll leider weiß ich nicht den Firmen Namen und soll ca 400,- kosten.
                Also hoffe jetzt das mir einer von Euch helfen kann.
                Danke im Voraus.
                Lg Harald
                Suche? Schon mal gehört, habe es verschoben!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Harald69 Beitrag anzeigen
                  Würde mir gerne dieses machen lassen aber keinen gefunden in Duisburg hoffe das mir einer helfen kann der das super macht für einen guten Betrag.Mir ist zu Ohren gekommen das es einen in Essen geben soll leider weiß ich nicht den Firmen Namen und soll ca 400,- kosten

                  Also hoffe jetzt das mir einer von Euch helfen kann.


                  Danke im Voraus.

                  Lg Harald


                  Hallo Harald,

                  ich habe mir damals bei meinem Golf die Scheiben von der Firma Stenger in Essen machen lassen und ich kann nur sagen das ich super zufrieden war. Auch die Steinschlagschutzfolie vorne hat der super verklebt. In beiden Fällen war es CFC-Folie ( http://cfc.de/ )

                  Hier mal die WebSeite http://www.autoglas-essen.de/

                  Werde die Tage auch mal wieder hinfahren und einen Termin machen


                  Aber wie schon geschrieben wurde mit den vorderen Seitenfenstern wird es schwer.

                  Schönen Tag noch .....

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
                    türken-3er-bmw-mäßig unterwegs sein.
                    was hat das jetz mit türken zutun junge??? Meinst du nur türken fahren bmw mit getönten scheiben??

                    wie ich sowas hasse!

                    also jetz was zum thema wenn du wirklich deine scheiben tönen möchtest lass es machen besser erstens du sparst dir arbeit zweitens bekommst du meist 2 jahre garantie und drittens es sieht nach was aus ;-)

                    ich lass es z.B bei a.t.u machen kostet 215€ gibs auch große auswahl an folien und die benutzen folia tec folien finde ich eins der besten folien die es gibt

                    Kommentar


                      #85
                      Getönte Scheiben

                      Hallo Zusammen...

                      Schön das es hier so ein Forum gibt. Und da es mein erster Beitrag ist möchte ich mich Kurz vorstellen (Gibt ja kein offizelle Vorstellecke oder?). Ich heisse Thomas und komme aus der Schweiz. Bin 32 Jahre alt und arbeite als Informatiker. Verheiratet seit 8 Jahren aber noch Kinderlos.

                      Am Freitag hab ich Zwangsweise meinen 307cc'ler erhalten. Wieso Zwangsweise, naja mein alter Wagen hat zu früh den Geist aufgegeben und so musste schon früher wie geplant ein neues Auto her.

                      Zur Zeit ist beim Auto noch alles im normalen Zustand und ich überlege mir wir ich da was ändern kann.

                      Eigentlich wollte ich als erstes die Scheiben tönen (Möglichst Dunkel), aber nun bin ich irgendwie nicht sicher ob es wirklich gut aussehen wird. Da die Heckscheibe ja schon von Werk ganz knapp getönt ist befürchte ich einen schlechte Effekt :confused:

                      Wie sieht es bei Euch aus, hat schon irgendwer die Scheiben zusätzlich verdunkeln lassen?

                      Freue mich auf ne tolle Zeit mit Euch hier im Forum und sende Euch beste Grüsse aus der Schweiz.

                      GCT

                      Kommentar


                        #86
                        Herzlich wilkommen!

                        Zur Vorstellung: Vorstellungsthread

                        Zum Scheibentönen: Nein! Normalzustand eines CC ist "Dach weg, Scheiben unten". Was will man da noch tönen? Und warum?
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #87
                          Hi

                          Willkommen im CC Forum

                          Habe die Scheiben tönen lassen, von Foliatec

                          Die haben hinten eine leichtere Tönung gemacht als an den Seiten, somit sieht das hinten und an den hinteren Seitenscheiben nun gleich aus. Frag mich jetzt aber nicht wie die sich nennen, Auto ist gerade nicht da, sonst hätte ich nachgesehen.

                          Müsste aber Midnight Reflex gewesen sein an den hinteren Seitenscheiben, Heckscheibe weiß ich jetzt nicht.

                          Gibt auch ne Vorstellecke unter Geplauder - Neuvorstellung

                          Kommentar


                            #88
                            Nun ich denke ich schau mal bei dem Scheibentönungsexperten vorbei. Der wird dann schon wissen welche stärken er nehmen muss. Ist aber gut zu wissen mit den 2 verschiedenen Stärken

                            Vielen Dank für das zeigen der Vorstellecke, nun hab ich auch den Allgemeinen Bereich gefunden den ich bis anhin vermisst habe, war gar nicht so einfach *schmunzel*

                            @Lupus Wolfe
                            Klar im Normalfall sieht man ja beim CC keine Scheiben, aber wen ich zur Zeit aus dem Fenster schaue wo ist den bloss die
                            Zuletzt geändert von GCT; 14.07.2008, 08:56.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von GCT Beitrag anzeigen
                              @Lupus Wolfe
                              Klar im Normalfall sieht man ja beim CC keine Scheiben, aber wen ich zur Zeit aus dem Fenster schaue wo ist den bloss die
                              Die braucht man doch gar nicht! Hauptsache nix Nasses von Oben!

                              OK, bin allerdings auch Hardcore-Offenfahrer!
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar


                                #90
                                Nun im Moment würde dies bei uns in Zürich dann so aussehen....

                                --> Rein ins Auto --> Dach runter --> Regenschirm aufklappen --> Losfahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X