Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Habe Heute mit einem Anwalt gespochen der hat mir folgenden Rat gegeben: Ich solle mir die Behauptung von meinem Peugeothändler schriftlich geben lassen,das man die nachlackierten Stellen nicht sieht.Sollte man diese aber dann doch sehen so soll mir der Peugeothändler schriftlich zusichern das sie meinen Peugeot Wandeln.
    Werde morgen bei meinen Händler fahren und mal sehen ob er mir das schriftlicht gibt.
    Sollte er das nicht tun soll ich wieder zum Anwalt kommen er würde nun weiter Schritte einleiten, das war der Rat den er mir gab.
    Werde das nun auch befolgen

    Gruß Garros 68

    Kommentar


      #77
      servus,

      ich wollt hier auch hier noch ma kurz fragen, wie das bei euch gelaufen ist: da ja schon einige hier gewandelt haben (und den wagen über eine bank finanziert haben) würde mich mal interessieren, wie lange es bei euch im schnitt gedauert hat (von wagenabgabe an), bis euch die bank den wisch geschickt hat, dass der kredit von pug getilgt wurde, da ich momentan noch forderungen an pug habe, weil das bei mir fast 2 monate gedauert hat...

      mfg

      icke

      Kommentar


        #78
        Hallo Funzel!

        Schau Dir mal diesen Link an:

        http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/auto/2004/05/13/print.html

        vielleicht hilft der Dir ein wenig weiter.
        Liebe Grüße

        Uwe aus Hersbruck

        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

        Kommentar


          #79
          hm...nich wirklich. noch ma zur erklärung: ich habe meinen wagen gewandelt. dann musste ich natürlich warten, bis die pug-bank den schufaeintrag rausnommt, damit ich nen neuen kredit bekomm. und die zeit zwischen abgabe und löschung des schufaeintrages würde mich bei euch noch ma interessieren, weil ich momentan noch im klinch mit pug lieg eben wegen der zeit...

          mfg

          icke

          Kommentar


            #80
            @Garros68,
            wie sieht es bei deinem Wagen aus :d_gutefrage:
            Was hast du erreicht :d_gutefrage:
            Bitte gib mal ein kurzes Info

            Kommentar


              #81
              Ab wann kann man den Vertrag wandeln?

              Ich bin relativ unzufrieden mit meinem cc und frage mich nun, ob und wann man bei welchen Voraussetzungen man auch bei enem Leasingvertrag die ganze Sache wandeln kann. :confused:

              Kommentar


                #82
                Hey!

                Wieso bist Du denn unzufrieden mit Deinem CC??
                Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                Kommentar


                  #83
                  Och ich stelle immer wieder Dinge feat, die mich an dem Fahrzeug nerven. Ich war jetzt schon drei mal in der Werkstatt, muss nun ein 4. Mal hin und immer wegen der gleichen Sachen. In diesem Falle muss zum dritten Mal ein Wassereinbruch auf der Fahrerseite "behandelt" werden, die Scheiben quitschen beim Öffnen und Schliessen, die Beschichtung des Fahrertürgriffs löst sich schon nach den ersten paar Malen benutzen ab...das ist einfach unbefriedigend.

                  Weitere Mängel, die bisher aufgetreten sind:

                  Motor ruckeln direkt am Anfang, wurde mit Softwareupdate korrigiert. Aber auch nur,m weil ich dem Händler auf Grund der Foreninfos hier (DANKE SCHÖN!!!) davon unterrichtet hatte, das es wohl ein Update gibt!!!

                  Nach 50 km hat sich schon die Radkastenaufhängung verabschiedet.

                  Knarzgeräusche in der Dachkonstruktion. Wurden behoben durch einfetten der Zapfen.

                  Wie gesagt 2 malige Wassereinbrüche auf der Fahrerseite.

                  Quitschen der Beifahrerscheibe beim öffnen und schliessen.

                  Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich den Wagen eigentlich gerne wieder abgeben würde, aber dank Leasing habe ich ihn nun noch 2,5 Jahre an den Hacken. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im Winter alles noch dazu kommt!

                  Fakt ist, das war mein erstes und letztes Cabriolet, in Zukunft gibt´s wenn zu der Zeit überhaupt noch bezahlbar wieder einen anständigen 5 Türer!
                  Zuletzt geändert von Stuttgarter; 09.10.2008, 11:19. Grund: eingefügt aus anderem Thema

                  Kommentar


                    #84
                    Ja das ist natürlich nervig!

                    Aber speziell wegen den Wassereinbrüchen gibt es hier ne Menge Infos, mit denen man das Problem in den Griff bekommt.

                    Wandeln kannst Du den Vertrag bestimmt. Die Frage ist nur, ob Du da ein Gleichwertiges oder "besserees" Auto bekommst ohne draufzuzahlen! Das würde ich mir dann überlegen.

                    Meine Nachbarin hatte das nämlich auch vor, ohne Probleme mit ihrem Wagen zu haben. Die Antwort war: Klar kann sie das, aber sie hätte draufzahlen müssen. Oder sie hätte einen kleineren Wagen bekommen...

                    Wobei ich persönlich mich da auch nicht so auskenne! Schau mal hier: KLICK Da steht was darüber!!
                    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                    Kommentar


                      #85
                      Naja wandeln wäre das falsche Wort, am liebsten würde ich den Leasingvertrag aufheben, den Wagen abgeben, meine Anzahlung zurückbekommen und mir einen Wagen zulegen, der mir eher zusagt. Wenn ich überlege, dass ich den sonst noch 2,5 Jahre an den Hacken hab...ich mag mir nicht ausmalen, was im Winter noch alles passieren kann!

                      Kommentar


                        #86
                        Du kannst keinen Vertrag "aufheben". Dazu gehören, genau wie zum Abschluß, zwei Seiten, die sich einig sein müssen.
                        Ein schlechtes Gefühl im Bauch ist kein Kündigungsgrund.
                        Geh zum Anwalt und laß Dich über Vertragsrecht und Rücktrittsmöglichkeiten informieren.

                        Kommentar


                          #87
                          ich habe kein schlechtes gefühl, ich reklamiere den gleichen fehler jetzt zum dritten mal. im einzelhandel zumindest kann ich in diesem fall vom kauf zurück treten. naja...vielleicht bin ich ja grad auch einfach nur zu sehr genervt davon...da reagiert man ja auch gerne mal über.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                            Och ich stelle immer wieder Dinge feat, die mich an dem Fahrzeug nerven. Ich war jetzt schon drei mal in der Werkstatt, muss nun ein 4. Mal hin und immer wegen der gleichen Sachen. In diesem Falle muss zum dritten Mal ein Wassereinbruch auf der Fahrerseite "behandelt" werden, die Scheiben quitschen beim Öffnen und Schliessen, die Beschichtung des Fahrertürgriffs löst sich schon nach den ersten paar Malen benutzen ab...das ist einfach unbefriedigend.

                            Weitere Mängel, die bisher aufgetreten sind:

                            Motor ruckeln direkt am Anfang, wurde mit Softwareupdate korrigiert. Aber auch nur,m weil ich dem Händler auf Grund der Foreninfos hier (DANKE SCHÖN!!!) davon unterrichtet hatte, das es wohl ein Update gibt!!!

                            Nach 50 km hat sich schon die Radkastenaufhängung verabschiedet.

                            Knarzgeräusche in der Dachkonstruktion. Wurden behoben durch einfetten der Zapfen.

                            Wie gesagt 2 malige Wassereinbrüche auf der Fahrerseite.

                            Quitschen der Beifahrerscheibe beim öffnen und schliessen.

                            Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich den Wagen eigentlich gerne wieder abgeben würde, aber dank Leasing habe ich ihn nun noch 2,5 Jahre an den Hacken. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was im Winter alles noch dazu kommt!

                            Fakt ist, das war mein erstes und letztes Cabriolet, in Zukunft gibt´s wenn zu der Zeit überhaupt noch bezahlbar wieder einen anständigen 5 Türer!
                            Ärgerlich! Aber....

                            Das Motorruckeln wurde doch behoben!

                            Radkastenaufhängung ist ärgerlich, aber doch leicht behebbar, oder?

                            Knarzgeräusche in der Dachkonstruktion gibt es mehr oder minder immer, aber ist doch auch behoben worden, oder?

                            Wassereinbrüche an der Fahrerseite 2x. Wo und wann? Beim Regen, in der Waschanlage, waschen mit Schlauch? Hab ich auch, wenn ich mit dem Schlauch gegen die Dichtung spritze, im Regen sollte es nicht passieren, ist aber in der Werkstátt leicht behebbar!

                            Quitschen der Fenster? Ein wenig Gummipflegemittel an den Dichtungen sollte genügen!

                            Ich bin kein PUG-Mitarbeiter oder habe sonstige Interessen PUG zu vertreten, aber Du jammerst da wegen Lappalien, die mehr oder weniger fast jeder CC-Fahrer schon einmal miterlebt hat. Lappalien, die auch bei anderen PKW's auftauchen können. Einige Probleme (die größten und echten) sind ja schon behoben worden.

                            Für eine Wandlung, resultierend aus echten Probleme wie beim 206 CC früherer Baujahre, sehe ich keinen Grund.

                            Wenn ich wegen jedem Knarzen und Knirschen oder jedem Tröpfchen Wasser bei meinem 206 CC und jetzt 207 CC beim Händler gewesen wäre, dann wäre ich mit dem Meister per DU.

                            Ab und an muss man beim CC mal mit Gummipflege und Schmiermittel selber an den Wagen gehen, damit ist ein Teil der Probleme schon gelöst.

                            mfg

                            Frank
                            Zuletzt geändert von Frank 44879; 09.10.2008, 16:53.
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                              ... Wenn ich überlege, dass ich den sonst noch 2,5 Jahre an den Hacken hab...ich mag mir nicht ausmalen, was im Winter noch alles passieren kann!
                              Wenn das kein schlechtes Gefühl ist, was ist es dann?
                              Ein objektiver Rücktrittsgrund jedenfalls nicht.

                              Kommentar


                                #90
                                Du hast keine Möglichkeit zu wandeln ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X