Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pannenspray / Notrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gemeint war die Mulde die entsteht, wenn man ein Ersatz(Not)Rad in den Kofferraum legt. Die Mulde befindet sich dann im dem Rad. Stell dir einfach vor, du legst eine Felge mit der Außenseite nach unten auf den Boden. Wenn die Felge groß genug ist, entsteht dabei auch noch wunderbar Platz für einen Subwoofer

    Die Felge liegt also ganz normal im Kofferraum und nimmt dort Platz weg.

    -lh-
    no roof.
    no mercy.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Alex H Beitrag anzeigen
      Ich hatte dieses Jahr im Urlaub bei meinem Motorrad im Hinterreifen eine Schraube stecken und bin mit dem Pannenspray von der spanischen Grenze bis München ohne Probleme gekommen! Der Druck blieb konstant und der Reifenwechsel bei meiner Hauswerkstatt machte auch keine Probleme. Ich kann also nur positives über Pannenspray berichten. Das Spray war übrigens schon 8 Jahre alt!

      Grüße, Alex H

      Hallo,
      das Pannenspray nützt nur wenn ein Nagel im Reifen ist und es sofort bemerkt wird. Auf der Autobahn ist der Reifen nicht mehr zu gebrauchen da die meisten mehrere hundert Meter fahren ohne es zu bemerken.

      Bei Bordstein Schäden oder ähnlichem ist sowieso Schluß.

      Kommentar


        #78
        Pannenspray

        Da ich gerade Erfahrungen mit dem Spray gemacht habe gebe ich hier nun auch meinen Senf dazu...

        Ich war leider grad knapp 300 km von zu Hause weg als mich ein freundlicher Mensch darauf aufmerksam machte daß mein Reifen platt sei.
        Ich war grad an ner Tankstelle, was mir allerdings wenig nutzte, da sich die Luft gleich wieder an einem eingefahrenen Eisenteil (ca 2 cm breit) von dannen machte. Also her mit dem Spray....

        Nach Bedienungsanleitung soll man das eingefahrene Teil entfernen, gegebenenfalls Luft raus lassen und das Spray vor Gebrauch schütteln...
        Ich habe nur wenig Luft abgelassen und kräftig geschüttelt.... und dann rein mit dem Zeug und ab in die Werkstatt 25 km weg. (Ich würde generell raten größere Teile im Reifen zu belassen)
        Der Ersatzreifen konnte nicht besorgt werden, so daß ich mich nach zwei Tagen mit 80 km/h und ca 250 km auf den Heimweg machte. Der Reifen hatte dann noch etwa 2,3 bar Druck. Allerdings blies die Luft sofort ab wenn man das Eisenteil nur ein wenig seitlich drückte.

        Der Reifenfachmann meinte nur daß ich viel Glück hatte, denn eigentlich sei die Entfernung zu groß und das Spray zerstört mit der Zeit den Reifen von innen... also besser nicht warten. Komischerweise hatte ich in den fast 30 Jahren mit Ersatzreifen an Bord nie nen Platten.....

        Gruß Reiner
        Ein Auto das nicht fährt ist nichts wert.... :augenroll:

        Kommentar


          #79
          kann man die felge nach dem einsatz des pannensprays eigentlich noch benutzen? bleibt dieser schaum immer flüßig oder härtet der an den innenseiten des reifens und der felge etwas aus?
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            #80
            Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
            kann man die felge nach dem einsatz des pannensprays eigentlich noch benutzen? bleibt dieser schaum immer flüßig oder härtet der an den innenseiten des reifens und der felge etwas aus?
            Der Reifen ist natürlich hinüber, die Felge kann problemlos weiter benutzt werden

            Kommentar


              #81
              also kann man den "schaum" einfach von der felge abwischen?
              ich frag deshalb, weil ich mal irgendwo gelesen habe, daß sich diese mittel aus den pannensprays auch an die felge setzen
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                #82
                Ein wenig von dem Zeug sitzt natürlich auch auf der Felge. Allerdings wird durch die Drehbewegung des Reifens der Großteil nach außen geleitet. Demnach.... mit einem Lappen etwas die Felge abwischen... und gut ist.
                Nach ein paar Tagen ist das Zeug noch... na ich würde sagen ... zähflüssig bis leicht klebrig.

                Gruß Reiner
                Ein Auto das nicht fährt ist nichts wert.... :augenroll:

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
                  Ein wenig von dem Zeug sitzt natürlich auch auf der Felge. Allerdings wird durch die Drehbewegung des Reifens der Großteil nach außen geleitet. Demnach.... mit einem Lappen etwas die Felge abwischen... und gut ist.
                  Nach ein paar Tagen ist das Zeug noch... na ich würde sagen ... zähflüssig bis leicht klebrig.

                  Gruß Reiner
                  Exakt...
                  Silikonentferner drauf und abwischen - fertig

                  Kommentar


                    #84
                    Pannenspray

                    jajaja, ich schon wieder ! :winken:

                    Trotzdem, grüße aus dem hohen Norden,

                    Frage : mangels mitgeführtem Reserverad wird oft Pannenspray angeboten; im Falle einer Reifenpanne vielleicht für wenige KM hilfreich. Kann man einen mit diesem Spray verkleisterten Reifen nach möglicher Reparatur wieder verwenden (Wuchtprobleme)? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
                    :keineahnung::winken::winken:
                    Verbrauch
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                    Kommentar


                      #85
                      Ach Ihr Fischköpp...

                      Gibt es mit Sicherheit einen Thread hier. Bin aber selbst schon mit einem mit Pannenspray geflickten Reifen einige hundert Km gefahren. Bei Reifenwechsel die Felge innen abwischen, neuen Reifen aufziehen und das war's.

                      LG Jürgen


                      Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen
                      jajaja, ich schon wieder ! :winken:

                      Trotzdem, grüße aus dem hohen Norden,

                      Frage : mangels mitgeführtem Reserverad wird oft Pannenspray angeboten; im Falle einer Reifenpanne vielleicht für wenige KM hilfreich. Kann man einen mit diesem Spray verkleisterten Reifen nach möglicher Reparatur wieder verwenden (Wuchtprobleme)? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
                      :keineahnung::winken::winken:

                      Kommentar


                        #86
                        sorry, hatte in der Eile garnicht geschaut, ob das hier schon diskutiert worden ist ! Trotzdem Danke für Antwort. Also kann man wohl auf das Pannespray setzen!?!?!
                        PS: Wohl in HH geboren, also FISCHKOPP :winken:, aber genetische Herkunft liegt südlicher als Troisdorf: Sachsen !!

                        Gruß von der waterkant !
                        Verbrauch
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                        Kommentar


                          #87
                          Notrad 207CC

                          Hi Leute,

                          ich verwende mal den alten Thread für meine Frage

                          Bei meinem 207er habe ich mir ein Notrad mitbestellt, da ich das Pannenspray als keine Alternative sehe. Wie ich zuletzt meinen Reifendruck geprüft habe dachte ich auch mal an das Notrad. Am Türrahmen steht auf französisch was von "pression roue secure 4,2 bar" . Kann das sein dass das Notrad tatsächlich 4,2 bar Druck hat ? Ich weiß er muß höher liegen als bei den normalen Reifen, aber das kommt mir doch viel vor. In der Bedienungsanleitung steht ja leider nichts drin. Weis da jemand bescheid?

                          Gruß Raimund

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo Raimund,da das Notrad eine kleinere Auflagefläche hat als ein normaler Reifen,ist der hohe Druck im Reifen erforderlich.So hat es mir jedenfalls ein KFZ-Meister mal gesagt.Das Notrad wird auch aus Gewichts und Platzgründen im Auto verbaut.Obwohl im Streetka meiner Tochter ein normales Reserverad,allerdings unter dem Kofferraum, verbaut ist.Bei einer Reifenpanne dann noch bei Regen,ist das nicht so angehnem.
                            Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 01.08.2010, 07:48.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Reimund,

                              das mit dem hohen Druck ist wirklich so, denk mal an einen Fahrradreifen. Obwohl das Rad (mit Fahrer) wenig wiegt, pumpe ich den reifen mit 6!! bar auf.

                              Übrigens: bei meinem dt. PKW muss das Notrad auch mit 4,5 bar aufgepumpt werden.

                              Gruß
                              Bernd aus KA
                              206CC 1600 RC steingrau
                              Fahrer = meine Frau

                              Kommentar


                                #90
                                In Not wegen Notrad

                                Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.
                                Ich bin schon seid einiger Zeit Mitleser hier , aber habe noch nicht aktiv teilgenommen.

                                Nun zu meinem Problem: Für die Fahrt in den Urlaub würde ich gerne ein Notrad kaufen. Peugeot will dafür mal eben 210,--€ dafür haben . Kann mir vielleicht jemand sagen, wo und wie ich günstiger an so ein Rad komme oder hat jemand evtl. sogar eins über.

                                Gruß
                                Rolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X