Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POI ins RT3 einfügen (Radarwarner, GAS-Tankstellen, ect.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    Zitat von nobi001 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ist ja alles gut und schön.Aber wie mache ich das beim monochrom Bildschirm? Da gibt es nicht alle Einstellungen.
    Gruß
    natürlich genauso.... Du siehst halt nur nichts :cool:
    Du kannst dich aber auch auf einem RT3 mit SW Bildschirm zu (neu eingebauten) POIs navigieren lassen. Wenn Du also z.B. GAS-Tankstellen einbindest, dann kannst Du dich zu diesen über Umkreissuche navigieren lassen. OK - Radarwarner nützen Dir natürlich nichts.

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      Hilfe beim Navidrive RT5

      Hallo Gunnar,

      ich bin neu hier im Forum und ja eigentlich Citroenfahrer leider konnte mir dort keiner bei meinem Problem weiterhelfen.
      Bei unserem neuen C4 Grand Picasso ist ein Navidrivesystem RT5 neuester Bauart, müsste von Magneti Marelli sein verbaut, da ich LPG fahre möchte ich gerne die Tankstellen an zeigen lassen, die Radarstationen wären auch nicht verkehrt.
      Nun habe ich folgendes Problem, die zusätzliche POI für Radar und LPG-Tankstellen beim Navidrive RT5 lassen sich nicht aktivieren. sie erscheinen nicht in der Stammstruktur.
      Trotz aufgespieltem Update mit RTxMapEditor 0.5.0.0
      Was läuft falsch? :keineahnung:
      Muss ich dafür ein anderen Wert nehmen, zum Beispiel Option Weingut, denn die sind ja enthalten?

      Ich danke für deine Hilfe!

      Ach ja, danke für deine Tipps auf deiner Seite!
      Zuletzt geändert von ; 07.02.2009, 11:34.

      Kommentar


        Hallo,

        Zitat von Scout Beitrag anzeigen
        Trotz aufgespieltem Update mit RTxMapEditor 0.5.0.0
        Was läuft falsch? :keineahnung:
        Muss ich dafür ein anderen Wert nehmen, zum Beispiel Option Weingut, denn die sind ja enthalten?
        willkommen im Forum. Also, wenn Du POIs in die Karten einfügst, dann trägst Du diese ja unter einer bestimmten Kategorie ein. Du ersetzt also z.B. die Kategorie "Autovermietung / RentalCars" durch LPG Tankstellen. Dann musst Du diese Kategorie nachher im RTx entsprechend einstellen.
        Unter welcher Kategorie hast Du denn Deine Tankstellen im RTxMapEditor eingetragen?

        Gruß
        Gunnar

        Kommentar


          Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
          Hallo,



          willkommen im Forum. Also, wenn Du POIs in die Karten einfügst, dann trägst Du diese ja unter einer bestimmten Kategorie ein. Du ersetzt also z.B. die Kategorie "Autovermietung / RentalCars" durch LPG Tankstellen. Dann musst Du diese Kategorie nachher im RTx entsprechend einstellen.
          Unter welcher Kategorie hast Du denn Deine Tankstellen im RTxMapEditor eingetragen?

          Gruß Gunnar
          Unter CAR RENT und die Radar control unter Radar Control, aber sie tauchten nicht auf?

          Ich hatte von Stone aus dem C4 Forum die Anleitung,
          also habe ich aus dem Navidrive-System im Fahrzeug nur die Deutschlandkarte downgeloadet.
          Damit habe ich im RTxMapEditor gearbeitet. Eingetragen habe ich es unter Car RENT das Icon von Car Rent
          Mein Problem ist auch, dass die bei www.scdb.info in Google Earth kmz. Format heruntergeladen sind, leider kann ich die aber nicht in RTx über POI einbinden. Er findet die Dateien einfach nicht im abgespeicherten Ordner :keineahnung:
          Muss ich die erst über Google Earth ändern?

          Zitat:
          Stand: 01.10.2007
          Hallo,
          hier gibt es zwei Dateien zum Download.
          RT3 Version Version: 5.52A - 773 : CD_UPG_V0773.zip (66kb)
          RT3 Version Version: 6.63 - 890 : CD_UPG_V0890.zip (66kb)

          Diese korrigieren die Texte im RT3, damit bei obigen POIs die Texte entsprechend passen, also: Autovermietung -> LPG-Tankstelle
          Zitatende

          Gunnar gibt es die Dateien nicht für das RT4 / RT5 ?
          Zuletzt geändert von ; 08.02.2009, 14:48.

          Kommentar


            Zitat von Scout Beitrag anzeigen
            Unter CAR RENT und die Radar control unter Radar Control, aber sie tauchten nicht auf?

            Ich hatte von Stone aus dem C4 Forum die Anleitung,
            also habe ich aus dem Navidrive-System im Fahrzeug nur die Deutschlandkarte downgeloadet.
            Damit habe ich im RTxMapEditor gearbeitet. Eingetragen habe ich es unter Car RENT das Icon von Car Rent
            Mein Problem ist auch, dass die bei www.scdb.info in Google Earth kmz. Format heruntergeladen sind, leider kann ich die aber nicht in RTx über POI einbinden. Er findet die Dateien einfach nicht im abgespeicherten Ordner :keineahnung:
            Muss ich die erst über Google Earth ändern?
            kmz wird von RTxMapEditor normaler weise erkannt--ansonsten die kmz nach zip umbenennen und entpacken und dann einfügen

            Zuletzt geändert von acle120; 02.06.2009, 06:56.

            Kommentar


              Zitat von Scout Beitrag anzeigen

              RT3 Version Version: 5.52A - 773 : CD_UPG_V0773.zip (66kb)

              Gunnar gibt es die Dateien nicht für das RT4 / RT5 ?
              leider hat mir der Autor des RTxMapEditors untersagt, die gepatchten Dateien
              zu veröffentlichen.

              Gunnar

              Kommentar


                Hallo Gunnar

                Habe jetzt die Blitzer und lpg Tankstellen im RT3 integriert, mit Sprache andern Englisch, danach wieder Deutsch.

                Nun habe ich beim start immer die Anzeige das die Cd nicht kompatiebel ist, ich solle die Konfiguration´s CD einlegen.

                Kann es zwar mit Druck auf menü wegbekommen taucht aber immer wieder auf

                Was kann das sein? tauchte auf, nachdem ich die Sprache geändert hatte

                Gruß Sonny

                Kommentar


                  Hallo,

                  Zitat von Reinhard Bastek Beitrag anzeigen
                  Nun habe ich beim start immer die Anzeige das die Cd nicht kompatiebel ist, ich solle die Konfiguration´s CD einlegen...
                  hast Du zum Ändern der Sprache die richtige Software CD eingelegt, also hat die CD die gleiche Firmware wie im RT3? Eventuell hast Du eine ältere CD benutzt?

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    Hy Gunnar

                    habe meine vorhandene orginal Telematic CD 5.5 D kopiert und die Tools ersetzt.
                    Neu gebrannt, Sprache auf Englisch, danach wieder auf Deutsch zurück

                    Poi´s und LPG tankstellen jetzt drin.

                    Diese Version war auch vor dem Vorgang drauf.

                    CD wurde bei dem Vorgang auf Deutsch nicht sofort ausgeworfen, wollte das ich den Motor Starte machte dann ein update bis 100% und dann kam das
                    Fenster das die Cd nicht kompatibel sei.

                    Gruß Reinhard

                    Kommentar


                      Hallo,

                      so ganz verstehe ich das noch nicht. Was hast Du denn auf die Telematik CD 5.5 kopiert? Die POIs für die Gastankstellen/Blitzer gehören doch auf die Karten CD. Die Telematik CD wird nicht verändert.

                      Gruß
                      Gunnar

                      Kommentar


                        hy Gunnar
                        Habe die Orginal Konfig CD nochmals rein gesetzt und neu aufgespielt. Jetzt ist das Fenster wieder weg, aber auch die Gas/und Blitzer

                        habe doch hier im Forum gelesen, das ich erst mal die Gastankstellen und Blitzer in mein RT3 aktivieren muß, steht zur Zeit nur Automatisch drin.

                        Hatte eine copie von der Konfig Datei gemacht und folgendes ersetzt, mit dieser Datei :
                        Version Version: 5.52A - 773 : CD_UPG_V0773.zip (66kb)

                        Habe im moment noch keine Poi´s (blitzer) auf meine Karten Cd, weil ich bis dato das noch nicht hinbekommen habe, diese auf die karten Cd zu integrieren.

                        Danke für Deine Hilfe

                        Gruß Sonny

                        Kommentar


                          Hallo,

                          Zitat von Reinhard Bastek Beitrag anzeigen
                          ....Hatte eine copie von der Konfig Datei gemacht und folgendes ersetzt, mit dieser Datei :
                          Version Version: 5.52A - 773 : CD_UPG_V0773.zip (66kb)
                          also diese Dateien sind nur reine Kosmetik und benennt den Eintrag "Autovermietung" in "LPG-Tankstelle" um.
                          Dein Fehler ist nun, dass Du die Version 5.5D mit einer Version 5.52 patcht. Das geht natürlich schief. Du musst Dir also erst die 5.52 besorgen und kannst dann die Dateien patchen.
                          Allerdings funktioniert das mit den LPG-Tankstellen auch ohne gepatchter 5.5x CD.

                          Gruß
                          Gunnar

                          Kommentar


                            Danke Dir Gunnar

                            Werde mal schauen was sich machen läßt

                            Gruß Reinhard

                            Kommentar


                              Pois in das RT3 einfügen

                              Hallo,

                              ich bin bei meiner Suche nach Möglichkeiten um Pois in das RT3 einzufügen über diesen Thread http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=pois+rt3 gestolpert; der ist ja nun schon etwas reichlich alt.
                              Deswegen gestattet mir hier den Thread neu zu beleben und mal nachzufragen wie ich die Navteq 2011/2012 CD auf die Festplatte Kopiert bekomme? Denn RTxMapEditor0406 geht wohl immer noch nicht...also wie bekomme ich die Gasstankstellen darein?

                              besten Dank im Voraus

                              Kommentar


                                Also 273 Klicks und kein Post ?!?wie kann das sein? oder handelt es sich um non-puplic Sachen? Nicht mal die Mods posten was ...oder liegt das an mir?
                                unglaublich..........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X