Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote Roof XL : Funktionsvorschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naaa alsooo ! Warten wir mal noch auf unseren Admin. Der dürfte auch einen nicht piepsenden haben.

    Wenn in ein paar Wochen die ersten RR-XL´s raus gehen, brauch ich noch die Info, bei wem es piepst und bei wem nicht. In der SIB müssen dann 3 Teile anders bestückt werden.

    Gruss,
    Amü

    Kommentar


      Original von amue:
      Naaa alsooo ! Warten wir mal noch auf unseren Admin. Der dürfte auch einen nicht piepsenden haben.

      Wenn in ein paar Wochen die ersten RR-XL´s raus gehen, brauch ich noch die Info, bei wem es piepst und bei wem nicht. In der SIB müssen dann 3 Teile anders bestückt werden.

      Gruss,
      Amü
      Hallo Amü,

      nimmst Du also schon Bestellungen entgegen?
      Dann bitte 1 mal, mit Piepsen :rotate:


      Gruß
      Gunnar

      Kommentar


        @ amue

        Ich weiss zwar noch nicht, was RR-XL kosten wird, aber wenn`s im vertretbaren Rahmen ist (was halt für dich möglich ist) bestelle ich auch 1x RR-XL (meiner piepst) !

        Frage mich nur wer, wo, für wieviel den Einbau erledigt ?

        Gibt`s einen Komplettpreis von dir incl. Einbau ?

        Oder kann ich das selbermachen ?

        Wäre natürlich super, wenn die Lieferung zum grossen Treffen erfolgen könnte !!!!

        Ciao Higgins


        :smile:

        Kommentar


          Hi Higgins,

          Wegen dem Einbau wird es eine Möglichkeit bei mir, oder gleich um die Ecke geben.
          --
          [center]
          MfG RK
          Infos zum Grossen Treffen




          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            Zum grossen Treffen, werde ich wahrscheinlich ein paar RR-XLs mitbringen, allerdings zunächst NUR die "light" Version (also ohne Regen- und Lichtsensor), und auch erstmal UNTER VORBEHALT. Da ich nicht einschätzen kann, ob der Platinenhersteller rechtzeitig fertig wird, und die Dinger ja auch noch bestückt, zusammengebaut und geprüft werden wollen, ist da noch ein Eck Unsicherheit im Termin.

            Die Regensensoren stecken noch in der Produktion, und der Softwareteil dafür wird auch bis zum 14.9 nicht entgültig fertig sein. Die RR-XL "Vollversion" wird daher noch ca. 2 - 3 Wochen länger brauchen.

            Mit Dokumentation, Einbau- und Bedinungsanleitungen siehts derzeit noch schlecht aus, die wollen alle erst noch geschrieben werden. Bis die fertig sind, werden 2 weitere Wochen ins Land gehen.

            Der Einbau der ersten Versionen wird von RK oder mir im Rahmen von den CC Treffen durchgeführt, wer will, kann auch einen Termin machen und bei RK in Alsbach oder bei mir in Leverkusen vorbeikommen. Einbauzeit ca. 1 Stunde.

            Wenn die gesammte Doku fertig ist, könne die Leute, die technisch keine zwei linken Hände haben, RR-XL auch selbst einbauen. Oder mit Hilfe der Einbauanleitung den Einbau in jeder Werkstatt durchführen lassen. Bis zum grossen Treffen wird es nur eine Konfigurationsanleitung geben.

            Es zeichnet sich derzeit ab, dass auch einige Peugeothändler interesse haben, RR-XL ins Programm mit aufzunehmen, ev. gibt es später mal die Möglichkeit, dort RR-Xl zu erwerben und auch einen Einbau vornehmen zu lassen.

            Gegen einen geringen Aufpreis wird es zu RR-XL noch ein "Option Pack" geben, es beinhaltet ein kleines Modul mit zwei Tasten und 2 Lämpchen (LEDs), die über ein 1m langes Kabel an die SIB angeschlossen werden. Es ermöglicht dem Benutzer, die komplette Progammierung von Fernsteuerämpfänger und RR-XL auch durchführen zu können, wenn die Abdeckung im Kofferraum wieder fest installiert ist. Man muss sie sonst für jede nachträgliche Umprogrammierung wieder abnehmen, um an die Programmiertasten zu kommen. Das Option Pack wird einfach an einer passenden Stelle im Kofferraum auf der Filzabdeckung befestigt. Wer will, kann sich das Kabel auch noch verlängern und die Programmierung sogar vom Innenraum aus durchführen.

            Ich werde kurz vor dem grossen Treffen (vermutlich erst Do.) hier einen einen neuen Thread eröffnen, wo man sich zur Vorbestellung eintragen kann und wo ich die noch benötigten Infos abfragen werde (z.B. ob´s beim Rollo piepst, etc.). Der Einführungspreis wird dann ebenfalls bekannt gegeben.

            Bis denne,
            Gruss,
            Amü





            [ Dieser Beitrag wurde von amue am 01.09.2001 editiert. ]

            Kommentar


              @ amue

              Hi Amue,

              interessant wäre, ob die Lightversion aufrüstbar ist.

              Also zum grossen Treffen erstmal RR-Light nehmen, um dann bei Verfügbarkeit gegen Aufpreis auf RR-XL aufzurüsten.

              Wenn das möglich ist, bin ich erstmal gleich mit RR-Light dabei.

              Ciao Higgins

              :smile:

              Kommentar


                Ja, sorry, ist für mich irgendie selbstverständlich, mache ja fast den ganzen Tag nix anderes mehr, als mich mit mit RR-XL zu beschäftigen ...

                Also : RR-XL Light kann _natürlich_ auf die Vollversion "upgeraded" werden. Dazu werden die Sensoren nachgerüstet, verkabelt, und ein Chip im CPU Modul wird getauscht.
                Die Leute, die vorher wissen, dass sie den Upgrade wollen, brauchen das CPU Modul später nicht an mich zum Upgrade einzusenden, da die Elektronik für die Sensoren dann gleich mitbestückt wird.

                Gruss,
                Amü




                Kommentar


                  @ amue

                  Hi amue !

                  Super !

                  Also hätte ich gerne einmal die Lightversion mit fester Vorrüstung auf die RR-XL-Version.

                  Dies kannst du als feste Bestellung betrachten.

                  Hätte schon gerne die sichere Lieferung der Lightversion zum CC-Treffen !!

                  Ich denke, der Preis von dir wird auf jeden Fall in Ordnung gehen.

                  Ciao Higgins


                  :smile:

                  Kommentar


                    @amue

                    Gleiches gilt für mich auch!

                    Einmal bitte RR-XL Light mit Option auf RR-XL!
                    Mein Rollo piept!
                    Hoffentlich klappt`s zum großen Treffen!

                    --
                    MfG
                    :nuke: Xynod :nuke:
                    CCFreunde-NRW
                    Sonnige GrüCCe,
                    Xynod
                    CCFreunde-NRW

                    Kommentar


                      Das passt jetzt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

                      Wir habe heute mal wieder ein merkwüridiges Erlebnis mit unserem CC gemacht. Als wir das Fenster auf der Beifahrerseite öffnen wollten, blieb zu unserer Verwunderung das große Fenster hängen und es öffnete sich nur das kleine hintere Fenster. Nach dem xten öffnen und schließen des kleinen Fensters ging dann irgendwannn wieder das vorderer Fenster runter. Jetzt ist alles wieder normal.

                      Es wurde mal gesagt, dass das wegen der Führung am kleinen Fenster gar nicht möglich wäre. Klar war es eine Fehlfunktion, aber dann müsste das doch auch generell irgendwie machbar sein?

                      Ha-Mi

                      Kommentar


                        Mein rechtes grosses Fenster hängt auch ab und zu mal. Der Heber scheint einen Schlag zu haben. Die Scheibe will hoch, aber es geht nix und es klackt ca. 10mal und geht sie erst hoch. Morgen wird der Heber gewechselt. Aber das kleine Fenster ging nicht runter/hoch als das grosse Fesnter noch nicht in endgültiger Position war.
                        --
                        [center]
                        MfG RK
                        Infos zum Grossen Treffen




                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          @Ha-Mi
                          Das kommt immer dann, wenn die vordere Scheibe nicht runtergeht, weil sie fest klebt (Parken unter Bäumen mit Absonderungen). Die Elektronik detektiert den Fensteranschlag durch Überstom im jeweiligen Motor, und glaubt daher, das vordere Fenster sei schon unten.
                          Der Effekt ist bekannt, nur ihn künstlich und reproduzierbar zu erzeugen, und dann noch mit irgendwelchen Knöpfen zum gezielten Runter- und Hochfahren zu verheiraten, wird eher schwierig.

                          Gruss,
                          Amü

                          Kommentar


                            @Amue

                            Ahaaa. Bei meinem Problem scheint dieser Punkt aber noch nicht erreicht zu sein. Bei mir ist das aufgetreten, als ich das Dach zu hatte (bei grosser Hitze) und im Innenraum bestimmt 60 Grad waren. Unter grossem Gequietsche hat sich dann die Scheibe bewegt, der Heber ist dann aber durchgerutscht.
                            --
                            [center]
                            MfG RK
                            Infos zum Grossen Treffen




                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              @RK
                              Wenn´s mal wieder klemmt, hilft es oft, einfach die Reibung zwischen Fenster und Gummi zu reduzieren, in dem Du einfach die Tür aufmachst.
                              Ist natürlich keine wirkliche Lösung, aber hilft.
                              In Deinen Fall ist allerdings wirklich was nicht in Ordnung, die Getriebe im Fensterheber müssen natürlich "volllastfest" sein, dürfen also auf keinen Fall durchrutschen, auch wenn die Scheibe blockiert oder am Anschlag ist.

                              Gruss,
                              Amü

                              Kommentar


                                Kurze Info :
                                So wie´s derzeit aussieht, wird´s mit dem Demo-Mode nix wegen Platzmangel im Chip.

                                Gruss,
                                Amü

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X