Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbeugung von Lackabplatzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorbeugung von Lackabplatzern

    Hallo zusammen, bei meinem 307cc, den ich vor kurzem verkauft habe, ist nach fast 20 Jahren und knapp 200.000 km Laufleistung der Klarlack an manchen Stellen abgeplatzt (Frontschürze und am Dach). Bei dem 307SW meiner Mutter zeigt sich das ebenfalls. Nun möchte ich das natürlich bei dem 308cc, den ich kürzlich gekauft habe (ist auch schon 12 Jahre alt) vermeiden. Kann man da irgendwie speziell vorbeugend dagegen wirken oder am Ende auch nicht mehr tun als regelmäßig waschen und zweimal im Jahr wachsen?

    #2
    Auf dieser Seite gibt es ein paar Tipps dazu:
    https://fastplus.eu/de/blogs/autolack-probleme-ursachen-vorbeugung-und-behandlungen k

    - Die schädlichen ultravioletten Strahlen der Sonne können das Aussehen der Farbe trüben und dazu führen, dass die Farbe abblättert.
    - Vorbeugung - Verwenden Sie eine Autoabdeckung ( allerdings hohe Kratzergefahr )
    - Vorbeugung - Parken Sie Ihr Auto nicht direkt unter der harten Sonneneinstrahlung. Waschen Sie Ihr Auto regelmäßig, um stumpfe Flecken zu vermeiden. Regelmäßiges Polieren und Wachsen sind ebenfalls notwendig.
    Die Glasbeschichtung (Keramik-Versiegelung) ist der ideale Lackschutz, da alle harten UV-Strahlen von dieser Schicht absorbiert werden und der Lack unversehrt bleibt.​
    https://versiegelung24.com/magazin/wasserbasierte-autolack-versiegelung-mit-fluessigglas


    Schritt für Schritt: Glascoating und Keramikversiegelung auf dem Autolack

    Wenn Sie Ihr Auto mit einer Keramikbeschichtung und Glasversiegelung behandeln wollen, dann ist die Vorbereitung die meiste Arbeit.
    Der Lack muss frei sein von Fehlern, Kratzer, Swirls und Hologrammen.
    • Schritt 1: Reinigen Sie Ihr Fahrzeug gründlich
    • Schritt 2: Kneten Sie Ihren Lack mit Reinigungsknete für Autolacke. Damit entfernen Sie jeglichen übrig gebliebenen Schmutz.
    • Schritt 3: Polieren Sie den Lack bis dieser Defekt- und Kratzerfrei ist.
    • Schritt 4: Da der Lack vollständig Fettfrei, Silikonfrei und sauber sein. Benutzen Sie dafür einen kräftigen Entfetter. Dieser entfernt auch noch letzte Politurreste.
    • Schritt 5: Der letzte Schritt ist dann auch schon das Auftragen des Glascoating oder der Keramikversiegelung. Folgen Sie dafür der Anleitung auf dem Produkt welches Sie auftragen wollen.

    Vorteile von Glas- & Keramischen Coatings

    Ein keramisches Coating oder ein Glascoating auf dem Autolack Ihres Fahrzeugs bietet viele Vorteile gegenüber traditionellen Wachsprodukten.
    Ein Coating ist wesentlich härter und langlebiger, wodurch der Lack besser und viel länger geschützt ist.
    • Schutz für 2 - 5 Jahre
    • Schützt vor Ausbleichen
    • Schutz vor Kratzern und Gebrauchsspuren
    • Schützt vor Waschstraßenkratzern
    • Gibt einentiefen Glanz
    • Dreck- und Schmutzabstoßend
    • Vereinfacht die Reinigung
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X