Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Flugrost !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CC-Quiksilver Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    als ich meinen CC putze, sah ich, dass an der Einstiegsleiste wohl ein bisschen Flugrost ansetzt. Kann mir jemand sagen, wie ich das schonen wegbekomme? Einfach Lappen + Wasser und "rubbeln" reichte nicht aus.
    Danke Euch.
    :i_help2:
    siehe da, ein namenskollege
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #17
      Wenn ich mich nicht täusche ist das entweder Alu oder Edelstahl, wobei ich von der Optik her eher auf Alu tippen würde (was aber nicht rosten dürfte).

      Ich glaube es gibt aber solche Alu- oder Edelstahl polierpasten... die in Zusammenwirkung mit sehr feiner Stahlwolle da abhilfe schaffen sollten.
      Zuletzt geändert von derPicknicker; 09.04.2009, 11:10.
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #18
        Die Stahlwolle würde ich unbedingt weglassen. Es sei denn, Du möchtest anstelle des Rostes ein schönes Kratzmuster.
        Sehr gut bewehrt hat sich bei mir der Putzstein aus der Küche. Bekommt man in fast jedem Supermarkt. Machte die Spüle in der Küche schön und die Einstiegsleisten im cc

        Kommentar


          #19
          da gibt es so Weisse radierschwämme.
          Mit denen geht es gut weg.-
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #20
            Zitat von CC-Quiksilver Beitrag anzeigen
            Hallöchen,
            als ich meinen CC putze, sah ich, dass an der Einstiegsleiste wohl ein bisschen Flugrost ansetzt. Kann mir jemand sagen, wie ich das schonen wegbekomme? Einfach Lappen + Wasser und "rubbeln" reichte nicht aus.
            Danke Euch.
            :i_help2:
            Flugrost auf metallischen Teilen gehen sehr gut mit einem Poliermittel herunter. Das kann ein anspruchsloses Billigpoliermittel, auch für Lack sein.
            Speziell Stahlfix, wenn man es in der Küche hat, hilft auch bestens.

            Gruß
            Hogi
            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

            Kommentar


              #21
              Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
              ...in Zusammenwirkung mit sehr feiner Stahlwolle da abhilfe schaffen sollten.
              Ja nun mit sehr fein meinte ich auch wirklich sehr sehr fein!!! Nicht das übliche Schmirgel-Zeug... aber grundsätzlich ist der Tipp von Hogi sehr gut - dass mir das nicht eingefallen ist. Wenn ich zu Hause mit Ceranfeld-Reiniger auf die Edelstahl-Ränder komme, sieht man das sehr gut im Lappen (grau) und die Ränder glänzen wieder.
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #22
                Bei uns steht der Ceran-Kochfeld-Reiniger immer öfters in der Garage als in der Küche

                Aber damit glänzen Einstiegsleisten, Endrohr und sonstige Chromteile am Besten
                GrueCCle von Verena
                Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                Kommentar


                  #23
                  In der Regel ist der Flugrost der Abrieb der Bremscheibe, der bei jedem Bremsen entsteht. Ist der Lack nass, z. Bsp. durch Regen setzen sich diese Partikel fest bund beginnen zu rosten.

                  Wir nehmen Finishing - Politur von 3M. Da sind kleine Micropartikel drin, die die Flecken rückstandslos vom Lack entfernt ohne diesen zu schädigen.
                  Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                  gekauft für 250,00 € bei EBAY

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X